Pudel

Diskutiere Pudel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich selbst habe einen Pudel und kann eifach nicht genug davon bekommen etwas über Pudel nachzulesen und neues zu lernen. Leider finde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pudel Beitrag #1
micky281105

micky281105

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich selbst habe einen Pudel und kann eifach nicht genug davon bekommen etwas über Pudel nachzulesen und neues zu lernen.
Leider finde ich nichts mehr was ich nicht schon gelesen hätte, ich war bis jetzt nur auf offiziellen Pudelseiten und Seiten von Google. Aber da steht überall das Selbe.

Weiß jemand noch etwas über Pudel und kann es hier reinschreiben oder mir links geben.
Es würde mich auch interessieren wo es Züchter und der Nähe von Trier gibt. Ich will mir zwar keinen Hund kaufen aber es interessiert mich trotzdem.

Glg steffi

• Pudel

Anzeige

• Pudel Beitrag #2
Weiß denn hier niemand etwas über Pudel?

• Pudel Beitrag #3
ich hab sie mal auf eine Ausstellung beobachtet, und muss sagen mein Eindrück: die sind sehr Geduldsam. Die standen mind. 3 std. da und wurden gekämt und schick gemacht. Und die bewegten sich gar nicht. Und ich finde die laufen so graziös (schreibt man es so?) Sehr schöne Tiere!

• Pudel Beitrag #4
Hallo Micky,

Pudel sind einfach toll, ich hatte jahrelang einen Großpudel,aber auch die kleineren sind sehr liebenswert.

Pudel sind sehr intelligent, menschenbezogen und lernen superschnell, egal, ob es um Grundkommandos, Fährtensuchen, Agility oder um eher "nutzlose" Kunststückchen geht. Sie freuen sich über jede neue Herausforderung, und für ein Lob tun sie alles - man braucht noch nicht mal Leckerchen.;)

Sie müssen aber auch wirklich beschäftigt werden, gerade bei den kleineren wird das oft vergessen. Nur viel Auslauf ( bei den Großen locker 4-5 Stunden am Tag ) reicht nicht, auch der Kopf muss beschäftigt werden. Ansonsten suchen sie sich schnell selbst Beschäftigung, nicht immer zur Freude des Halters. :lol:

Den einzigen "Nachteil" könnte man darin sehen, dass Pudel eben regelmäßig geschoren werden müssen. Das habe ich selbst gelernt, ich habe damals einen Kurs mitgemacht und dann meinem Hund von Zeit zu Zeit selbst eine Frisur verpasst - das sah auch viel schöner aus als die modischen Schuren .:D Allerdings, ein halber Tag mindestens musste dafür eingeplant werden, im Sommer wurde das Fell kurz geschnitten, im Winter blieb es länger, was dann aber auch jeden Tag gründliches Kämmen und Bürsten bedeutete.

Aber da Du ja schon einen Pudel hast, erzähle ich Dir jetzt wahrscheinlich auch nichts wirklich Neues.:? Es sind einfach wunderbare Hunde, die leider oft wegen ihres Äußeren total verkannt und unterschätzt werden.

• Pudel Beitrag #5
Das mit den Vorurteilen habe ich auch schon oft festgestellt.
Aber naja dran sind Pudelbesitzer ja auch selbst Schuld wieso machen sie auch diese hässlichen Modeschuren.
Unserer ist immer sportlich kurzaußer natürlich die Krone und die Rute mittellang.
Im winter bleibt halt alles ein bisschen länger.

• Pudel Beitrag #6
Hey Micky,
habt ihr eine Bücherei? Geht doch mal dorthin und such dir ein Pudel-Buch. ;) Bei uns gibt's ziemliche viele Rassenportraits, vllt steht da auch noch was Neues für dich drin? :D

LG Suru

• Pudel Beitrag #7
Danke Suru.
Das ist ne super Idee. Darauf kam ich noch gar nicht.

LG

• Pudel Beitrag #8
  • Pudel Beitrag #9
Huhu *winke*

Meine Oma hat einen Kleinpudel! :) Blacky ist eine 6 Jahre alte Hündin!
Mit unserem Dicken versteht sie sich total gut, aber wenns ihr reicht beißt sie ihn schonmal richtig! :p:evil:

Wir gehen immer zusammen Spazieren und ich muss sagen Blacky ist viiel Sportlicher wie mein American Bulldog... :lol: Nur Wasser mag sie überhaupt nicht und ihr Frauchen liebt sie über alles und folgt ihr auf Schritt und Tritt! Leider hat sie extreme Angst vor Männern... Warum auch immer nur mein Opa darf als Mann mit ihr Kuscheln...

Das Fell lassen wir ihm Sommer immer recht kurz damit ihr nicht so warm ist (sie ist komplett Schwarz) und im Winter lassen wir es lang und dann ist sie immer sooo kuschelig! *lach*

Soweit ich weiß hat meine Oma 2/3 Pudelbücher! Welche aus Fressnapf... *glaub*

Anbei mal 2 Bilder mit ihr und Simeon (unser Hundi) - hab jetz nur die auf dem Lapi!

• Pudel Beitrag #10
Wir haben eine 10-jährige Zwergpudeldame, Farbe: black and tan. Die 10 Jahre sieht man ihr aber nicht an, da wir bei ihr immer die Welpenschur machen lassen. Oft sind Spaziergänger total überrascht wenn wir sagen sie ist schon 10 Jahre. Sie macht ihren Vorfahren aus der Entenjagd alle Ehre. Kein Gewässer ist vor ihr sicher keine Ente. Man musste sie sogar schon aus einem See retten, weil sie sich mit einem Schwan angelegt hat :roll:. Meine Schwiegermutter hat eine Plastikente im Minitteich schwimmen. Sie steht vor der Ente Hinterteil nach oben und bellt solange die Ente an bis endlich jemand mit der Ente spielt und unser Hund seinen Jagderfolg hat. Das kann dann unendlich wiederholt werden. Wir haben zwei Kinder und vor allem meine Tochter darf mehr als andere. Der Hund lässt sich wie ein Kuscheltier rumtragen. Was unser Hund auch gut kann sind Mülleimer austräumen. Vor allem Treteimer. Sie tritt unten drauf dann Kopf rein und den Müll raus. Oder Joghurtbecher auslecken. Ihr liebste Jahreszeit ist der Herbst, da ist das meiste zum Fressen in der Natur: Äpfel, Maiskolben, Zwetschgen, Zuckerrüben sie ist für alles offen. Also für mich kommen nur Pudel in Frage, es sind die liebenswertesten und kinderfreundlichsten Hunde die es gibt :D. Man muss ihn allerdings gut erziehen, den die Gene sind einfach von einem Jagdhund (wenn das viele auch nicht wissen). Auch wenn es sich nicht so liest, Sindy hört aufs Wort, aber manchmal ist sie einfach wie ein kleines Kind und das ist auch gut so.

• Pudel Beitrag #11
So mein Pudel hat die Mathearbeit meiner Tochter zerissen. Sie hat in den Tiefen des Ranzens ein Kinderriegelpapier gewittert und die Chance genutzt als wir eine Stunde weg waren. Nur leider war die Mathearbeit im weg, die hat erst aus dem Ranzen müssen. Ja, ja die Gier. Sie packt auch Osterhasen und Weihnachtsmänner aus. Pudel sind clever.

• Pudel Beitrag #12
Oja mein Pudel hat mal nen Kaugummi ausgepackt. Ohne das papier zu zerreißen.
Was macht er damit, er schluckt ihn nich runter nein er kaut ihn wie ein Mensch.:roll:

Das mit den Äpfeln und den Maiskolben kenne ich nur zu gut. Er frisst alles, was aus der Natur kommt, aber leider mit Vorliebe die vergammelten. ALso ein vergammelter apfel schmeckt natülich besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pudel

Pudel - Ähnliche Themen

Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben