Doch nicht wegen der Hitze!!!

Diskutiere Doch nicht wegen der Hitze!!! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hatte ja erzählt, dass meine Goldhamsterdame 2 Tage kein FriFu angenommen und auch nicht gehamstert hat. Hatte ja gefragt ob das an der Hitze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #1
Barcelos

Barcelos

Punkte Reaktionen
47
Ich hatte ja erzählt, dass meine Goldhamsterdame 2 Tage kein FriFu angenommen und auch nicht gehamstert hat. Hatte ja gefragt ob das an der Hitze liegen könnte. Dann hat sie 2 Tage FriFu genommen und zumindest einen Tag auch ein wenig gehamster und ich war beruhigt. Trugschluss! Gestern abend hab ich bis 23.30 Uhr auf sie gewartet, aber sie wurde nicht wach. Normalerweise wird sie gegen 22 Uhr wach. Hab mir aber erstmal nichts bei gedacht. Heute früh hab ich gesehen, dass das FriFu wieder nicht angerührt war und auch nicht gehamstert wurde. Wir haben sie dann geweckt (das erste Mal seit wir sie haben), weil ich mir so Sorgen gemacht habe. Irgendwas hat mir gesagt, dass was nicht in Ordnung ist. Sie lebte! Gott sei dank! Aber sie gab ganz komische Geräusche von sich irgendwas zwischen fiepsen, Schluckauf und Husten (kann es nicht besser erklären). Und sie stank:shock:! Normal riecht sie gut (muss immer aufpassen, dass ich nicht in sie reinbeiße, weil sie so lecker riecht:lol:). Also TA angerufen, Termin und ne Stunde später waren wir mit ihr da (mein armer Freund total im Eimer, da er von der Nachtschicht kam). Herz und Lunge sind 1 A (bin total erleichtert, wenigstens schon mal was). Aber Urin "klebt" an ihr und das gefiel dem TA schon mal gar nicht. Er hat dann auf ne Entzündung (eventuell Gebärmutter) getippt und nun kriegt sie 2 x täglich 1 Tropfen Baytril. Bis Sonntag muss sie wieder normal fressen, Montag sollen wir sofort anrufen und berichten und dann sehen wir weiter. Drückt mir bitte die Daumen, ich will sie jetzt nicht auch noch verlieren. Bin aber froh, dass ich meine Tiere doch ganz gut kenne und auf kleine Sachen reagiere und auch auf mein Bauchgefühl höre, sonst wäre es in ein paar Tagen vielleicht zu spät gewesen.

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #2
Hallo Barcelos,
Genau das Gleiche hatte meine hamster Dame auch vor 3 Wochen.
Sie Blutete aber auch aus dem Popo. Der TA hatte festgestellt das es eine Gebärmutterentzündung sein kann. Mein hamster bekam auch Baytril über ca. 2 wochen und jetz geht es meinem Hamster wieder besser :)

Viel glück mit deinem Hamster

Liebe Grüsse Azori

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #3
Hallo Barcelos!
Das hört sich ja gar nicht gut an. Bei Gebärmutterentzündungen kann man noch was geben, damit der Eiter besser rauskommt, ich kann nochmal nachschauen wie das hieß, hat Biancaneve nämlich bekommen. Schau, dass das AB wirklich lange gegeben wird, 2 Wochen wie Azori schreibt wären schon sinnvoll.
Wie gut ist dein TA? Wenn der Hamster jung und per se fit ist, solltest du über eine Entfernung der Gebärmutter nachdenken, denn sowas kommt ja oft wieder.

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #4
Hi Antigone!

Hm, also ob es wirklich die Gebärmutter ist weiß ich ja nicht und der TA auch nicht. Er schätzt es nur! Ob er gut ist oder nicht kann ich nicht sagen, denn wir waren das erste Mal bei ihm. Wir haben hier zig Ärzte mit meinem Hund "verbraucht" und die taugten irgendwie alle nichts. Wir hatten so viele Leute nach einem guten TA gefragt und keiner konnte uns helfen. Erst als ein Arbeitskollege meines Freundes vom Tod meines Hundes erfahren hat, hat dieser uns dann diesen TA empfohlen (der Typ war der Einzige, den wir nicht nach einem TA gefragt hatten:eusa_doh:). Und an sich hat er auf mich einen guten Eindruck gemacht. Obwohl er keine Zeit hatte (wurden zwischen geschoben, weil wir am Telefon so gequengelt haben), hat er sich Zeit genommen und Terra gut untersucht und 1000 Fragen gestellt (was hier ein Wunder ist!). Wir sollen ja am Montag morgen anrufen und Bericht erstatten, da werde ich dann fragen wie lange wir Baytril geben sollen, denn das hab ich eben in meiner Aufregung vergessen, war einfach zu panisch. Die TA-Helferin meinte 1 Woche, aber am Mo fragen wir ihn selbst nochmals. Hätten aber genug für 2 Wochen hier.
Terra haben wir seit dem 16.06.2008, ihr genaues Alter kennen wir nicht, aber sie war damals noch klein (also nicht ausgewachsen), also dürfte sie knapp über ein Jahr alt sein. Und Herz und Lunge sollen top sein. Das wären doch gute Voraussetzungen für eine OP, falls diese nötig sein sollte, oder?
Eiter? Hm, von Eiter hat er nichts gesagt oder aber wir haben es nicht verstanden. Mein Freund spricht die Sprache zwar sehr gut, aber alles kann er auch nicht.
Wäre toll, wenn Du mir das andere Medikament nennen könntest, dann könnte ich am Montag direkt danach fragen.

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #5
hey, oh nein, der arme hamster o_O
ich drück auf jedenfall die daumen!!
LG

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #6
  • Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #7
@ Heine: "Nur" in Holland. Leider!

@ Antigone: Doch, hab das eine Wort gerade im Wörterbuch gefunden. Der TA hat was von Eiter gesagt. Das was wir als Urin interpretiert hatten war Eiter.

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #8
Terra geht es zum Glück wieder etwas besser, aber ob es überstanden ist, weiß ich noch nicht. Hoffe aber das Beste.

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #9
Schön zu hören. Habt ihr mal geschaut, ob Eiter rauskommt? Dazu kann man den Hamster nehmen und ganz leicht den Bauch massieren.

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #10
Hi Antigone,

hatte doch oben schon geschrieben, dass es sich doch um Eiter handelte, dass wir das Wort nur nicht verstanden hatten bzw. mein Freund das Wort Eiter unter einem anderen Wort kannte (haben hier wohl öfters für ein Wort mehrere Möglichkeiten). Inzwischen scheint das mit dem Eiter vorbei zu sein. Scheint deshalb, weil wir das am Samstag auch schon dachten, aber am Sonntag wieder was zu sehen war. Gestern aber wieder nicht! Aber sie frißt wieder etwas mehr und gestern abend ist sie auch das erste Mal wieder rausgekommen (freiwillig!).

Eine Frage noch: Stimmt es, dass man den Hamster in Narkose versetzen müsste um festzustellen ob es sich um eine Gebärmutterentzündung handelt?
LG
Barcelos

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #11
Ja, mir war nur nicht klar, ob der TA einfach vermutet hat, dass sich Eiter gebildet hat oder ob er sichtbar war, deshalb hab ich nachgefragt (es gibt auch den Fall, in dem kein Eiter austritt, das ist sehr gefährlich und müsste operiert werden).

Was für eine Diagnose meinste du denn wegen der Narkose für Röntgen und Ultraschall müsste man sicherlich eine leichte Narkose legen.

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #12
Also Eiter war sichtbar. Vermutet hat der TA, dass sie ne Entzündung hat und vermutet, dass es sich wahrscheinlich um die Gebärmutter handelt. Er meinte, dass er das aber nur sicher sagen könnte, wenn er den Hamster in Narkose versetzt (also wohl für die entsprechende Untersuchung). Das hielt er aber nicht für nötig, deshalb ist es nicht geschehen.

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #13
Kommando zurück. Es ist wieder schlimmer geworden. Heute früh schaue ich nach ihr (wie jeden Morgen) und sehe, dass ihr Auge total rausquillt und die ganze Kopfseite total angeschwollen ist. Also wieder Tiefflug zum TA, dieses Mal zu einem anderen, weil der näher ist. Hab jetzt ne Salbe fürs Auge bekommen. Cavasan. Baytril und Cavasam bekommt sie jetzt. Sonst nichts! Hab nach anderen Mitteln gefragt, aber bekomme ich nicht. Ich verzweifel hier langsam total. Meine arme Hamsti-Nasi so leiden zu sehen.

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #14
Ach nein. Das tut mir leid. Wie gehts der süßen Terra denn jetzt?

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #15
Musste sie einschläfern lassen.

• Doch nicht wegen der Hitze!!! Beitrag #16
Das tut mir sehr leid für euch. Lass dich mal drücken.
Machs gut kleine Terra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Doch nicht wegen der Hitze!!!

Doch nicht wegen der Hitze!!! - Ähnliche Themen

Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
Oben