Einschläfern?

Diskutiere Einschläfern? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; das meerschweinchen von meinem freund heißt sheila und ist 2 jahre alt. vor 2 wochen fing es an das sie nicht richtig fressen konnte und sich...
  • Einschläfern? Beitrag #1
Domicela

Domicela

Punkte Reaktionen
0
das meerschweinchen von meinem freund heißt sheila und ist 2 jahre alt. vor 2 wochen fing es an das sie nicht richtig fressen konnte und sich selzam verhielt... beobachtet und nach 3 tagen entschieden zum tierarzt zu gehen. der sagte nur unsinn was sich heute herausstellte. da es nicht besser wurde nach den spritzen holte sich mein freund eine 2te meinung und die tierärztin sagte das die backen-zähnchen zulang seinen deshalb müssten die unter narkose gekürzt werden. wurde auch dann gemacht letzte woche freitag und war dann das we in der klinik zur beobachtung wollte nicht richtig fressen bis heute kann kaum noch laufen und schlept, wenn sie überhupt noch läuft, nur so durch den käfig. schläft den ganzen tag und wird alle 2 stunden von ihm mit so einem brei zegs und aktuell babybrei aussem glas gefütter aus der sprizte natürlich ohne nadel mag aber nicht essen und wiegt nur noch 600 g (vorher 900g) hin und wieder aber zeigt sie doch lebens mut und guckt mal hoch oder isst doch n tropfen von selbst... einschläfer oder nicht und vor allem warum ist die so komisch zähne sind doch wieder so wie sie sollen was sollen wir noch machen? :022:

bitte um hilfe und bin sehr dankbar für jede antwort...

lg julia

• Einschläfern? Beitrag #2
Hallo,
tut mir wirklich leid mit eurem Meeri. Seid ihr denn nochmal beim Ta gewesen, nachdem sich der Zustand nicht gebessert hat? Was sagt er denn dazu? Wenn das Meerschwein schon so schwach ist, dann hält es sicher nicht mehr lange durch.
Erst wenn man weiß warum es nicht mehr fressen will, würde ich über Einschläfern nachdenken. Vielleicht kann ihm noch geholfen werden.

Lg

• Einschläfern? Beitrag #3
:089: tschuldigung....die gleiche "story" war bei meinem meerschweinchen auch und es ist leider gestorben, deshalb kann ich dir da wenig mut zusprechen.
so wie du das ganze beschreibst, befindet sich das schweinchen wirklich am ende seiner letzten tage :( so hat sich meins am ende nämlich auch verhalten.
einschläfern würde ich es nicht, denn ich denke es würde lieber in seinem gewohnten heim sterben :(. natürlich gibt es ausnahmen und das meerschwein stirbt nicht, aber ich seh da schwarz.
lg
*snoopy*

• Einschläfern? Beitrag #4
gestern aus der klinik abgeholt blut, kreislauf, herz alles in ordnung deswegen wollte die ärztin nochmal ne chance geben... ist apatisch in ihrem häusschen und wie gesagt nur am schlafen... ich dachte schon morgen einschläfern um das leiden zu beenden... wenn sie doch eh sterben wird zumindest weist das meiste darauf hin...
der erste tierarzt hat sofort gesehen das es keine chance mehr gibt hat aber nix gesagt was mein freund heute erfahren ahtte denn die tierarzt helferinnen wunderten sich total das die noch lebt... echte schweinerei hätten die unser unde rdes tieres leid doch ersparen können....

• Einschläfern? Beitrag #6
Wie wurden die Zähne denn gekürzt? Geknipst oder geschliffen?
Viele Praxen scheinen nicht über die nötige Ausstattung für die Meerimundhöhle zu verfügen, deshalb wird geknipst. Dabei spalten sich die Zähne oft vertikal und Schmerzen, Entzündungen und Vereiterungen entstehen.
Antje

• Einschläfern? Beitrag #7
hey... die haben hinten geschliffen und vorne geknipst...

die kleine hatte heute krämpfe gehabt und war schon aufn weg in himmel

tierarzt konnte nur noch die sprize geben von der sie nix merkte :-(

arme sheila :-(((

habe mit ihm nun ein neues meerschweinchen (für mich)gekauft ausm tierheim und lenken uns ab... habe bei verhalten was reingeschreiben mit einer frage...

• Einschläfern? Beitrag #8
Machs gut Sheila!
Jetzt hast Du keine Schmerzen mehr:056:

• Einschläfern? Beitrag #9
haben die süße neben meiner selly begraben im teutoburgerwald...

• Einschläfern? Beitrag #10
Das tut mir leid. :(
Lass dich drücken.

• Einschläfern? Beitrag #11
habe mit ihm nun ein neues meerschweinchen (für mich)gekauft ausm tierheim und lenken uns ab... habe bei verhalten was reingeschreiben mit einer frage...

Hast du jetzt nur EIN Meerschweinchen?

• Einschläfern? Beitrag #12
nein... meine 2 weiber und nun auch ihn.. alles wunder bar bisher gelaufen verstehen sich super... lustig wenn ich eine rausnehme zum schmusen ruf der immer nach ihr^^

würde ja gern hier ein foto reinstellen weis aber nicht wie :-(

• Einschläfern? Beitrag #13
nein... meine 2 weiber und nun auch ihn.. alles wunder bar bisher gelaufen verstehen sich super... lustig wenn ich eine rausnehme zum schmusen ruf der immer nach ihr^^

das hört sich doch super an! Freut mich für dich, dass das alles klappt!

Thema:

Einschläfern?

Einschläfern? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Baby-Kater mit 3 Wochen - Hilfe!: Hallo ihr Lieben, bin bei meiner Recherche bei euch gelandet. Wir haben Donnerstag Abend auf unserem Hof unter einem Kinder-Traktoranhänger ein...
HILFE: vernachlässigte Schäferhündin "bekommen"!: Hallo liebe Hundefreunde! Ich bin neu hier und suche Tipps/Hilfe für meine Eltern. Wir sind frisch umgezogen und haben eigentlich noch sehr...
Oben