Meine Frau Fischer ist tot...

Diskutiere Meine Frau Fischer ist tot... im Spinnen Gesundheit Forum im Bereich Spinnen Forum; äm, ja, also coleoidea (tintenfische) bzw. cephalopoda sind keine fische, ja ;). aber stimmt, sie nutzen unter anderem auch das rückstoßprinzip...
  • Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #21
äm, ja, also coleoidea (tintenfische) bzw. cephalopoda sind keine fische, ja ;). aber stimmt, sie nutzen unter anderem auch das rückstoßprinzip.

wenn du dich auf ruckartige bewegungen beziehst kann man die tiere nicht miteinander vergleichen (hier wäre die schnellste bewegung im tierreich zu erwähnen, die der fangschreckenkrebse - auch extrem interessant für biotechnologie bzw. bionik - (stomatopoda)). sinn macht das ganze "schnellster fisch" nur bei wirklichen fortbewegungsarten ;) und da ist der sailfish einsamer rekordhalter.

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #22
weiß ich doch,hab ihn shon schwimmen sehen;) aber der kan sich halt blitzartig nach vornestoßen um beute zu machen,sö ähnlich wie unser heimischer Hecht:) Biotechnik ist für mich der Biologie techniker werden wird immer gut;) diese Fangschrekcenkrebse..die muss ic mal schauen ob ich die mir nicht irgentwo besorgen kann..wärn im Terra hübsch;)

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #23
diese Fangschrekcenkrebse..die muss ic mal schauen ob ich die mir nicht irgentwo besorgen kann..wärn im Terra hübsch;)
*lach* naja, nicht ganz, das sind wasserbewohner ;) und zwar salzwasserbewohner. die können an land nicht überleben.

also der hecht bewegt sich mal aber sowas von ganz sicher NICHT mit einem rückstoßprinzip vorwärts ;) er ist schnell, natürlich, einer der schnellsten räuber in heimischen gewässern aber er verwendet kein rückstoßprinzip, glaub mir ;).
dieses rückstoßprinzip bei einem fisch wundert mich wie gesagt deswegen, weil dann die kiemendeckel mit einer ganz speziellen muskulatur ausgerüstet sein müssten, um so einen großen druck erzeugen zu können. bei tintenfischen oder auch bei quallen liegt diese muskulatur ja eben in ringform vor, dadurch kann dieser große druck aufgebaut werden aber bei kiemen ...... höre wie gesagt das erste mal davon. es kann aber auch nur so aussehen wenn der fisch so blitzartig nach vorne schießt und dabei mit seinem maul nach der beute schnappt - die kiemen sind da natürlich offen um das wasser durchfließen zu lassen, sonst schwimmt er ja gegen ne wand ^^. so könnte man den eindruck gewinnen, dass er einen rückstoß nutzt.

du willst biotechniker werden? hm, fachhochschule oder studium?

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #24
nö.das hatt nicht mir den kiemen zu tun,sondern wie gesagt mit dem ersten Flossenstrahl,hab das im Fernsehen beobachtet war auch das erste mal das ich das gesehen hab:) argh,nein natürlich schwimmt der Hecht nicht mit rückstoßptinziep,das sollte nur die ruckartige bewegeung verdeutlichen,so jagt der hecht ja auch,ist ja auch ein lauerjäger;)das das salzwasserbewohner sind weiß ich,war ironisch gemeint deswegen das ;) hab mal imSealife prktikum gemacht,da haben wir ne ganze zeit über die tierchen geredet..ich frag mich bloß was meine spinne tun würde wenn ich ihr so ein armes tier ine terra setz.. XD
erst Fachhochschule(hab schon nen platz) und dann studium..mit abi dauert mir das zu lange,weshalb ich abgebrochen hab:)man macht ja erst Biologisch technischer Assistent(Mach ich an der Elhardschule in münchen) und dann studier ich für die nächste stufe:)

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #25
ein rückstoßprinzip mit dem ersten flossenstrahl? jetzt wirds ja immer mysteriöser :mrgreen: wie soll denn sowas funktionieren wenn der flossenstrahl nur aus haut und knochen bzw. knorpel besteht? die müssten das doch wenigsten bisschen erklärt haben ;).

zuerst fachhochschule und dann nochmal studieren??
bin verwirrt *lach* bei uns würde eine fachhochschule ohne abi auch nicht gehen.
bei uns kommt das abi und dann entweder fachhochschule oder studium. aber beides und dann auch noch ohne abi? schräg :mrgreen:.
aber dann wird diese fachhochschule bei dir wohl was anderes sein als die die ich kenn.

aber münchen hat ne spitzen uni für biotechnologie. haben, glaube, 2004 einen großen biotechpreis gewonnen. auf dem gebiet der synthetischen spinnfäden.

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #26
jo,ich geh zuerst auf die Elhardschule das ist die ältste Privatschule Münhcens und die bilden BTAS aus:) der start ist immer gleich,sowohl vom abi als auch von der Mittleren reife,und am ende bist du halt BTA:) und dann studierst du und wirts BT:) ganz einfach:) ja ich ahb an der UNi nen Freund der da arbeitet,der hatt irgentwas mit den labormäusen zu tun,keine ahnung was genau:) das mit der flosse hatt so funktioniert das durch festes Ruckartiges anlegen der Vorderflossen das wasser dazwischen durchgeschossen ist,und zwas enlang des ersten flossenstrahls :) wenn ich das nur finden würd das Viech..aber eigenlcih eben kein rückstossprinziep,eher wurde da das ganz normale schlagen mit der flosse optimiert,sodass die Vorderflossen beinahe ebensoviel schub brachten wei die schwanzflosse:)

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #27
achsooo, ok, na dann wars jetzt kein wirkliches rückstossprinzip ;).
ja, solche "flossenschlag-spezialisierungen" gibts recht oft.

hm, ok, wobei ich nocht nicht soooo ganz versteh, was du mit dem BT willst ;). wenn man im bereich der biotechnologie arbeiten will, kommt man eh in den bereich der grundlagenforschung, sprich private konzernfinanzierte forschung oder an der uni bleiben und da kommts dann eigentlich nur auf die dipl.arbeit bzw. dr.arbeit drauf an weil das dann das eigentliche spezialgebiet bildet.

aber was ich eigentlich noch sagen wollte ist, dass die uni gegenüber der fh den vorteil hat, dass man viel leichter und länger auslandssemester machen kann. ist heutzutage extrem wichtig und gerade für biotech ist australien ein traum. hat spitzen (öffentliche) unis die riesige mengen an geld in die forschung stecken. zb. die QUT oder QU in brisbane ist super oder auch die uni in perth.

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #28
danke für die Tipps:) nach australie wollt ich sowiso mal zum tauchen:)

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #29
kp, immer wieder gern.
nur zum tauchen nach aussie? das könnt teuer werden ;). aber ist echt ein nettes eck zum tauchen, das stimmt ;).

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #30
naja,mal ne woche geht schon:) muss ja dann eh mein Vater zahlen;)

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #31
äääääm, ne woche nach australien oder dort dann ne woche tauchen?? ;)

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #32
Eine Woche lang tauchen?
Denk dran zwischen drin immer wieder luft zu holen :eusa_shhh:

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #33
letzteres;)

• Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #34
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Frau Fischer ist tot... Beitrag #35
diot^^ doofy:) das ist genauso blöd wie:immer dran denken eeeiiinnnausatmen und aaauuusssatmen;)

Thema:

Meine Frau Fischer ist tot...

Meine Frau Fischer ist tot... - Ähnliche Themen

Mein erster Sling: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich zum ersten Mal an die Aufzucht eines Slings gewagt. Meine anderen Spinnen habe ich entweder schon als...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben