Auge geschlossen?

Diskutiere Auge geschlossen? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, gestern Abend habe ich beim Futterwechseln etwas seltsames bei meinem Teddy, caramel festgestellt. Er war die letzten Tage schon nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Auge geschlossen? Beitrag #1
T

teddy_caramel

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
gestern Abend habe ich beim Futterwechseln etwas seltsames bei meinem Teddy, caramel festgestellt. Er war die letzten Tage schon nicht draussen, aber ich dachte das liegt an der Hitze, und da er Schnupfen hat(te), meinte ich, er würde sich jetzt einfach ausruhen. Aber gestern habe ich seinen Futternapf sowie seine Wasserflasche fast unberührt aufgefunden. Dann habe ich nach ihm gesehen, er war zwar wach, aber schwach. Sein Fell war relativ verklebt, sein Schnäuzchen sehr feucht (der Schnupfen eben) und sein Linkes Auge war fast zu. Da haben bei mir die Alarmglocken geschrillt. Ich habe einen Topf mit dampfendem Wasser gefüllt, und neben seinen Käfig, mit einem Tuch drüber, gestellt. Kurze Zeit später war das Auge wieder auf, und er war auch munterer. Dann hat er sich wieder Schlafen gelegt. Als ich danach nach ihm sehen wollte, dachte ich er sei tot. Er hat jedoch geatmet, sich aber nicht bewegt. Auf berührung oder Pusten reagierte er einfach nicht. 5 Minuten später stand er einfach auf, hat sich umgesehen und sich wieder hingelegt. Sein linkes Auge war wieder zu. Gerade eben kam ich nach Hause, und hab nach ihm gesehen. Er hat geschlafen, aber nach 5 minuten wachseins waren das linke Auge noch zu und das rechte nur leicht offen. Jetzt hat kein tierarzt mehr auf, ud ich bin alleine, weswegen ich ihn auch nicht in die Kleintierklinik bringen kann. Was soll ich bis Montag tun???

• Auge geschlossen? Beitrag #2
Ich würde sagen ganz schnell zu einem TA!!!! Schau nach welcher TA in deiner Nähe Notdienst hat oder in ne Kleintierklinik gehen (da ist immer jemand). Wenn du nicht alleine fahren kannst, frag doch jemand den du kennst ob er dich fährt. Ich würde nicht bis Montag warten, das hört sich schon böse an...

• Auge geschlossen? Beitrag #3
Hallo,
bei unseren Hamstern kommt das auch gelegentlich vor. Gibt sich dann wieder. Manchmal glaub ich, sie haben das, wenn sie noch nicht richtig aufgewacht sind. Könnt mir vorstellen, dass die Augen richtig fest zu sind wenn sie schlafen und wenn sie dann vielleicht geweckt werden, es mit dem Augen öffnen nicht so schnell klappt. Allerdings haben wir auch schon 2 Hamster verloren, da waren beide Augen total dicht. Die konnten sie dann gar nicht mehr öffnen, liefen im Kreis. Sind nach ein paar Minuten gestorben. Der TA hat gesagt, dass manche Hamster so sterben und da könnt man gar nichts machen. Nun, beim 1. Mal hatte ich fast nen Schock, als ich die verklebten Augen sah. War nicht schön.
LG
Anja

• Auge geschlossen? Beitrag #4
Hallo teddy_caramel,

es ist jetzt ja doch schon eine Zeit her, als du deinen Beitrag eröffnet hast?
Was ist denn jetzt mit deinen Hamster? Warst du beim Tierarzt?

Gruß, Trisha

• Auge geschlossen? Beitrag #5
Hallo,
ja ich war dann beim Tierarzt. Das mit dem Auge war eine Entzüdnung, und er hatte einen Infekt. Also habe ich etwas Baryl-Traumeel bekommen, sowie den Auftrag mehrmals Täglich mit einem warmen Wattestäbchen übers Auge zu streichen. Dem Auge ging es sehr schnell besser. Seinem Infekt ebenfalls leicht besser. Er fing 2 Wochen später an wieder zu Niesen, jedoch nicht so schlimm wie damals. Er hat ja noch Gegessen und Getrunken. Er war sowieso ein Krankheitskind, ausserdem glaube ich, dass wir von Fressnapf bezüglich des Alters angelogen wurde. Auf jeden Fall ist er gestern abend überraschend Gestorben. Er war ganz Steif und sein Körper war ganz Kalt. Von daher habe ich ihn direkt im Innenhof begraben, in seiner Speicherbox, die er von anfang an liebte, und in der ich ihn gefunden habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auge geschlossen?

Auge geschlossen? - Ähnliche Themen

Katze nach Verletzung ein Auge entfernt: Hallo liebes Forum, Tja... leider habe ich wohl kein Händchen für Katzen. Nach dem ich im letzten Sommer den Tod meiner lieben Katze Perry...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Trübe gerötete Augen nach OP: Hallo liebe Foris, vorgestern wurde mein 7 Jahre alter Meeri-Bock Snickers der linke Lymphknoten entfernt, weil dieser enorm vergrößert war und...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben