Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz

Diskutiere Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar wie folgt...meine Freundin hat sich getrennt von ihrem Freund. Er hatte ihre beiden Königsphytons...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #1
C

Chrissi_im_Urlaub

Punkte Reaktionen
0
hallo

ich brauche dringend eure Hilfe.
Und zwar wie folgt...meine Freundin hat sich getrennt von ihrem Freund.
Er hatte ihre beiden Königsphytons und sie musste sie sofort holen obwohl sie kaum möglichkeiten hatte sie unterzubringen...
Ich habe ihr geholfen und ein neues Zuhause gefunden für die beiden.
jeden falls hat er irgendetwas davon mitbekommen und da er noch die papiere hatte wo beide namen drauf standen rückte er heute morgen mit der Polizei an.durch zufall kam ich dazu und habe nun eine anordnung bekommen heute abend die schlangen auszuhändigen..
ich werde würde es machen und die schlangen wieder holen doch...

er hat 31 schlangen 4 kragenechsen und etliche andre tiere in einer Zweiraumwohnung ganz zu schweigen von dem drei meter tigerphyton.
chins und ratten usw hält er auch..
wir wollen jetzt über tierschutz gehen und amtstierarzt und eigentlich vermeiden das die schlangen heute abend übergeben werden.

wo können wir uns jetzt sofort melden wo hin können wir uns wenden????bitte bitte helft mir und meiner freundin...

lg Chrissi

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #2
Ich würde beim örtlichen Tierschutzverein (Tierheim) anrufen.

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #3
ja das haben wir schon versucht da geht keiner ran.....ich habe von der polizei die auflage bekommen ihm heute die tiere auszuhändigen....
er hat vielleicht 45m² wohnung
bitte bitte helft uns sonnst muss ich die beiden heute hinbringen...
wie komme ich an einen amtsarzt ran????wohin kann ich mich noch hinwenden???

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #4
Hey zusammen,

@Chrissi_im_Urlaub:

Um die Beschlagnahmung von Tieren kümmert sich in den seltensten Fällen die Polizei, zumindestens wenn es um private Tiere in kleiner Zahl geht.

Wir haben Samstag, da stehen die Veterinärämter - an die ihr euch wenden müsstet - still. Aber selbst wenn nicht, müsst ihr die Tiere aushändigen.

Falls die Haltungsbedingungen der einzelnen Tiere tatsächlich nicht tragbar sind, solltet ihr ab Montag das zuständige Veterinäramt einschalten. Diese überprüfen die Pflege und Haltung der Tiere und werden dann handeln.

Gruß
Martin

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #5
so ich kann euch nur sagen das ich die schlangen der polizei aushändigen wollte die sie aber nicht angenommen haben...da die eigentumsrechte denen nicht bekannt sind oder waren....(toll die armen schlangis hatten richtig streß)
und nun sollen die sich erst mal darum kümmern ....wo die beiden schlangen nun hingehören...
desweiteren hat man nicht in den bericht geschrieben heute morgen das ich verpflichtet wurde sie auszu händigen und somit bin ich erst mal aus dem schneider ...weil er mir ja gleich die polizei auf den hals geschickt hat die aber nicht reagiert hat weil ich ja kurz vorher dort war....und bescheid wussten

er hat mit klage usw gedroht aber ich denke montag oder dienstag hat sich das eh gegessen da veterinäramt und auch tierschutz alarmiert wurden sind und geprüft wird ob er seine tiere artgerecht hält nochdazu
wird oder wurde der vermieter benachrichtigt weil er keine reptielien und exoten in der wohnung halten darf...

vor montag weis ich also gar nix....

aber ihr wisst erst mal bescheid

naja ich bin etwas nervlich angekratzt und auch der terror der mir noch bevorsteht macht mir angst...
auch das er mit nem kerl vor meiner türe stand ....
ich bin da in eine situation mit hineingezogen worden die mich nix angeht aber ich kann bestätigen das er soviele tiere hat und sie falsch gehalten werden...

erschöpfte grüße Chrissi

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #6
@ chrissi im urlaub:

äm, das sollte eigentlich ein anruf am bezirksamt reichen, zumindest um weitere adressdaten zu bekommen. des weiteren kannst du bei der polizei auch eine anzeige wegen tierquälerei aufgeben. es gibt ja immerhin auch tierschutzgesetze und die polizei muss dieser anzeige normalerweise nachgehen.

alleine 4 kragenechsen in so einer kleinen wohnung ist schon ne frechheit.....

aber im net findest du sicher infos wo man sich überall da hinwenden kann, wenn so ein fall vorliegt (kannst dem typen ja auch damit drohen, dass du zu den medien gehst :mrgreen: so a la: wiedermal ein fall schwerster tierquälerei ....., mal sehen wie er darauf reagieren würde ;)).

drück dir auf jedenfall mal die daumen.

lg.

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #7
naja wie gesagt das wird sich von selbst jetzt erklären....
ich hab keine anzeige gemacht (sorry ich hab familie und weis nict wie weit der typ geht)
aber es wurde wie gesagt beim amtstierarzt nee meldung gemacht und auch beim ansäßigem oder wie das heist Tierschutz die das ganze auch als extrem fall ansehen...
ich weis nicht ob ich raus bekomme was da nun genau geschiet das weis ich nicht aber ganz ehrlich meine nerven liegen eh blank da ich das gefühl habe das er schon nen storker ist....

lg Chrissi

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #8
also jetzt mal ganz ruhig ;).
zunächst mal: deiner familie oder dir persönlich kann genau nichts passieren. im schlimmsten fall, bekommt der typ die tiere ..... naja.

aber es gibt genügend möglichkeiten das zu verhindern und wenn du wissen willst, was geschieht, dann erkundige dich ;).
vor dem gesetz, gelten tiere als gegenstände (so hart das jetzt auch klingt) zb. wird dein hund von jmd. schwer verletzt oder sogar getötet, kannst du eine schadensersatzklage anstreben .....

wo sind denn jetzt die tiere?

ich persönlich wäre das ja bisschen anders angegangen aber hoffe es geht alles gut aus :).

stalker? wieso? verfolgt er dich oder lauert er dir auf???

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #9
ich glaube du hasrt etwas falsch verstanden....

die schlangen habe ich zu einer freundin von mir gebracht die schlangenerfahrung hat da wo ich sie vor ein paar tagen schon mal hingebracht habe...
ich sollte sie zu dem typen bringen das hab ich nicht gemacht weil ich mit ihm nix zu tuen haben will...
ich bin zur polizei und die haben gesagt ich soll die schlangen wieder zu meiner freundin bringen da eh nicht das eigentumsrecht geklärt ist weil 2 leuts auf dem kaufvertrag stehen...

ich persönlich wäre das ja bisschen anders angegangen aber hoffe es geht alles gut aus :). stalker? wieso? verfolgt er dich oder lauert er dir auf???

wie wärst du den vorgegangen der amtstierarzt und auch tierschutz ist informiert und morgen wird noch der vermieter informiert...
ich denke wir haben alles mögliche gemacht..

und stalker hmm weil er gestern die polizei auf mich hetzen wollte als er mein auto sah....die ihm aber nicht helfen weil sie ja bescheid wussten und eh nix machen können und er dann mit nem unbekannten typen vor meiner tür stand und auserdem ich mindestens wenn nciht noch mehr massig sms und meldungen auf dem AB habe und so weiter und so weiter.....

heute hatte ich ruhe den ersten tag....ich lass ihn eh nicht rein

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #10
hmmm, achso, ok, alles klar.
ja, dass die polizei sie nicht nimmt ist klar, das ist nicht ihre aufgabe aber wenn zwei leute auf dem kaufvertrag stehen, muss es natürlich gerichtlich geklärt werden. da hast du recht.
ich nehme mal an, dass es dann darauf ankommt wieviel jeder in eine sache investiert hat .....

naja, also wenn er all diese sachen macht, hast dus eigentlich recht einfach. du kannst diese sache mit den sms und anrufen ebenfalls der polizei melden oder deinem anwalt. naja, jetzt wirds halt bisschen extrem wenn du nen anwalt einschaltest ;) aber dafür sind sie da. soetwas fällt bereits unter belästigung (für stalking fehlt noch einiges) aber wenn du diesen sms und anrufen gerichtlich begegnest kannst du auch eine unterlassungsklage anstreben.
wie gesagt, das ganze wird dann schon etwas heftig aber du kannst ihm damit drohen. wenn du diesem typen einen brief von deinem anwalt zukommen lässt, kann ich dir zumindest versprechen, dass er ganz schnell ganz klein wird (mit hut ;)).

ist jetzt natürlich blöd, dass du da hineingezogen wirst aber du könntest dich ja mit deiner freundin zusammentun. dann wirds sicher klappen.

ich? ich wär dem ganzen sicher gleich gesetzlich begegnet ;) mit der groben kelle ;) solche "kleinen sachen" können zeitweise recht unschön werden :-/.

lg.

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #11
Naja dafür das er uns heute beobachtet hat und das ganz offensichtlich als ich meine kleine aus der schule abgeholt habe und dann mit dem fahrrad vor unserem wohnblock umherfuhr...denk ich schon das es zum storking wird....
zu seinem übel vertreiben ihn die nachbarn :clap:die wissen nämlich bescheid :)

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #12
Naja dafür das er uns heute beobachtet hat und das ganz offensichtlich als ich meine kleine aus der schule abgeholt habe und dann mit dem fahrrad vor unserem wohnblock umherfuhr...denk ich schon das es zum storking wird....
zu seinem übel vertreiben ihn die nachbarn :clap:die wissen nämlich bescheid :)

bei "stalking" ;) liegt die sache noch einfacher. musst nur ne anzeige machen aber musst halt wirklich machen wennst deine ruhe haben willst. deswegen wurde das anti-stalking-gesetz ja sehr verschärft, vor einiger zeit. wenn deine nachbarn dann auch noch zeugen des ganzen sind und/oder sogar du noch zeugen beim schulort auftreiben kannst, droht einiges an strafe für den herren.
wie gesagt: du müsstest dich hier rechtlich drum kümmern aber dann ist für immer ruhe. in dem fall würde der herr sehr schnell seinen schwa...z einziehen und abhaun.

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #13
Wie reizend. Nach der Trennung interessiert man sich urplötzlich dafür, ob der Herr seine Tiere ihrer Art entsprechend gerecht hält.

Zu welchem Zweck hat man denn bitte den Vermieter informiert? Und so einen niederträchtigen Rachefeldzug dann noch unter "Tierschutz" subsumieren zu wollen, ist echt widerlich.

Nuja, mit den Papieren hat er ja gute Karten. Ich hoffe, dass er die Königspythons behalten darf.

MfG

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #14
öhm jetzt dreh das mal nicht um....:eusa_think:
chancen hat er genau wie sie zum einen und wenn dann noch die vielen zeugen dazukommen wo er erzählt hat er hat ihr Schlangen geschenkt etc....hat er glaube ich keine chance denn nicht sie hat es rum erzählt sondern er....
auserdem geht es ihm nicht um die schlangen sondern nur um seine ex....
und hätte ich gewusst wieviele Schlangen er im wirklich hat hmm wäre ich schon vorher ins grübeln gekommen ob das richtig so ist,aber die genaue anzahl kannte ich ja gar nicht von ihm..ich kannte so einiges nicht von ihm ....:(
so und den tierschutz hab nicht ich gerufen sorry aber dazu bin ich zu feige..:(auch den amtstierarzt nicht ....
und das einzigste was man mir in dem punkt vorwerfen kann ist einfach der punkt das ich es nicht gemacht habe...weil es um die tiere geht...
ich hab aber ehrlich gesagt null ahnung wie man schlangen hält wie groß was sein muss etc...weil ich mich für schlangen rein gar nicht intressiere...
also kann man mir ja nur fehlende infos und feigheit vorwerfen...
und da steh ich auch jetzt zu, also was willst du??
und das mit dem vermieter hmm keine ahnung ich weis das es jemand machen wollte...und ich kann es nachvollziehen...bei uns gibt es auch regeln was tierahltung betrifft und an die hab ich mich auch zu halten...
und weis du was ich habe auch viele tiere in meiner wohnung aber alle artgerecht gehalten...ich denke das ist ein unterschied...:?und mein vermieter weis was ich habe selbst der hausmeister kennt bei mir jedes Tier...und da gab es bisher nur einmal probleme weil er dachte das wir unseren hundekot nicht entfernen es stellte sich aber herraus das in der nachbarschaft leuts waren ...und das war nur ein mißverständnis...und wurde geklärt

solch eine antwort werter Retic würde ich nur von wenigen leuten vermuten,zumindest aber nicht von tierfreunden..

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #15
Hier ist mittlerweile wohl mehr als deutlich geworden, daß der ganzen Problematik persönliche Differenzen zugrunde liegen, die in einem Forum wie diesem nicht gelöst werden können. Bitte klärt euere privaten Probleme auch privat, dieses Forum ist dafür sicher nicht das geeignete Medium, hier würde dadurch nur weiterer Unfrieden entstehen, der aber zur Lösung nichts beitragen wird.

*closed*

• Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz Beitrag #16
Hey zusammen,

@Chrissi_im_Urlaub:

wie wärst du den vorgegangen der amtstierarzt und auch tierschutz ist informiert und morgen wird noch der vermieter informiert...
ich denke wir haben alles mögliche gemacht..

so und den tierschutz hab nicht ich gerufen sorry aber dazu bin ich zu feige..:(auch den amtstierarzt nicht ....

Dazu muss man glaube ich nichts mehr sagen, oder?

So, nachdem es hier lediglich um persönliche Konflikte und Unwahrheiten geht, sehe ich keinen Grund mich in den nächsten Tagen weiterhin mit einem Thread wie diesen zu beschäftigen.

~closed~

Chipi war schneller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz

Bitte dringend Hilfe an alle Tierschutz - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Bitte um Hilfe, Ratte tot: Hallo. brauche bitte Hilfe von erfahrenen Rattenbesitzer/innen. ich hab mir vor genau ner Woche 2 1monatige Rattenbabies geholt. Beide Weibchen...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben