Kaninchen an den Hund gewöhnen
Diskutiere Kaninchen an den Hund gewöhnen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu,
Seit 4 Jahren wohnen meine beiden Zwergkaninchenböckchen bei mir. Die beiden (muss ich zugeben) sind absolut verwöhnt. Im Winter ziehe ich...
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #1
Huhu,
Seit 4 Jahren wohnen meine beiden Zwergkaninchenböckchen bei mir. Die beiden (muss ich zugeben) sind absolut verwöhnt. Im Winter ziehe ich um und möchte mir dann endlich einen Kindheitstraum erfüllen...einen Hund.
Jetzt stehe ich vor einem Problem meine Ninches sollen zwar ein eigenes Zimmer bekommen, wo sie den ganzen Tag rumlaufen dürfen und der Hund nicht rein darf, aber trotzdem kann es ja mal sein das sie Kontakt haben, ausserdem wird es ja überall nach Hund riechen. Ich hatte vor einiger Zeit für ein paar Stunden eine Katze bei mir, da sind meine beiden völlig panisch geworden und haben geschriehen (nur bei dem Geruch der Katze) wie soll das mit einem Hund werden? Ich will das sie sich zu tode erschrecken.
Wie stelle ich das am besten und möglichst schonend an? Hab schon an sowas wie Bachblüte gedacht.
Würd mich echt freuen wenn jemand Tipp hätte.
LG
-
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #2
Also mein Klopfer hat gar keine probleme mit unserem Hund die spielen und Kuscheln sogar zusammen drausen und in der Wohnung allerdings kennt er das von Klein auf an mit Hunden...ich denke du solltes deine beiden Süßen langsam drann gewöhnnen dann geht das bestimmt...hauptsache der HUnd den du haben Möchtes hat keine Jagt trieb den beiden gegen über...
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #3
Ne werd mir nen Hund suchen ohne Jagdtrieb. Muss ja nicht für beide Seiten Stress sein.
Meine Angst ist nur, da meine beiden Herren überhaupt keine Hunde kennen, sie mir nen Herzinfakt erleiden oder ähnliches vor lauter Panik, das würd ich mir dann nie verzeihen.
Langsam dran gewöhnen, ist gut aber wie?
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #4
Also Dira hatt eher Angst vor den Ninchen^^ bei ihr giebt es garkein problem=)
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #5
Wenn ich von meiner Cusine komme die einen Hund hat, begrüßen mich meine Kaninchen nicht. Die rennen dann immer weg, weil ich automatisch nach Hund rieche. Muss mich dann immer erstmal komplett umziehen und Hände, Arme und Gesicht waschen, damit ich wieder geduldet werde. Also bei meinen Beiden würde ein Hund in der Wohnung definitiv nicht funktionieren, außer man kann sie dran gewöhnen, keine Ahnung.
Vielleicht kannst Du mal pobeweise mit einem Hund spielen, und dann schauen wie die Beiden reagieren, wenn Du nach Hund riechst und sie danach streichelst?
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #6
Ich arbeite ja öffters auf einen Hundehof, rieche also nach Hund wenn ich nach Hause komme, wenn ich dann mit den Klamotten zu meinen Hasen gehe fangen sie panisch an zu Klopfen und hauen ab.
Aber es muss doch einen weg geben ihnen die Angst zunehmen.

-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #7
Was ist es den Für ein Hund?
Ich habe eine Langhaardackel und ich kann meine Kleine nicht mit ins Gehege nehmen, sie jagt die Tiere wie eine Wilde. (Jagdtrieb halt, mache ihr nicht mal einen Vorwurf)
Nur gegen unseren Neuzugang einen Deutschen Riesen hat sie nichts, was aber auch daran liegen kann das er 1)-2 kg schwerer ist wie sie und 2) -fast so groß ist wie sie.
Und wenn du ein Shirt von dir erstmal in die Nähe des Käfig legst und dann immer näher eins mit frischen Geruch hin bis es im Käfig landet, damit sie sich an den Geruch gewöhnen?
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #8
Was für ein Hund es wird weiß ich noch noch nicht... es dauert ja noch 4 Montate. aber es wird ein junger dem man das alles noch zeigen kann.
das mit dem T-Shirt wäre ne idee. Danke. Ich hoffe nur das es klappt

-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #9
Ich denke mal da brauchst du ganz viel Gedult, kann mir Vorstellen das das ein paar Wochen dauern kann.
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #10
Gedult habe ich

Ende des Jahres soll der Hund einziehen. Und im Frühjahr/Sommer spätestens sollten meine Angsthasen sich daran gewöhnt haben, da sie dann in den garten sollen, wo ja eigentlich auch der Hund rum laufen soll.
Meine größte Angst ist halt nur das sie beiden Schissbüxen dabei hops gehen, das wäre furchtbar (nicht weil der Hund ihnen was antut, sonder Herzinfakt vor Schreck)
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #11
Gib ihnen viele Versteckmöglichkeiten...ich denke mal nicht das sie so schnell einen Herzinfakt bekommen.
Solltest mal sehen, was los ist wenn meine Little Foot jagt. Sie hatte sogar schon mal eines meiner Ninchens im Maul, komischerweiße hat sie es aber nicht gebissen sondern sanft gehalten.....
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #12
Ich glaube in dieser Situation hätte ich wohl den Herzinfakt bekommen.
Irgendwie muss es ja gehen, nur die Situation mit der Katze die mit ihrer bloßen Anwesenheit meine Hasen zum Schreien gebracht hat, macht mich etwas vorsichtig.
danke aber erstmal, das mit dem T-shirt werd ich gleich mal ausprobieren
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #13
-
-
Kaninchen an den Hund gewöhnen Beitrag #14
Danke die Seite ist ansich gut, da ist alles sher schön beschrieben.
Wie ich den Hund an meine Kaninchen gewöhne, da mache ich mir wenig sorgen. umgekehrt schon eher. Ich vermute, bei meinen Angsthasen, das sie Augeblicklich tod umfallen wenn ich mit nem Hund ankomme.
Thema: