Kater vergiftet-was tun?

Diskutiere Kater vergiftet-was tun? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, habe gerade meine emails gelesen, da hatte mir eine Freundin geschrieben. Sie hat sich heute von ihrem Kater verabschieden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater vergiftet-was tun? Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

habe gerade meine emails gelesen, da hatte mir eine Freundin geschrieben.

Sie hat sich heute von ihrem Kater verabschieden müssen. (Der Kater, der dieser Scharrkönig war, und der den umfunktionierten Wäschekorb als Katzenklo hatte..., ich hatte ja schon mehrfach von ihm berichtet.)

Er ist vergiftet worden, hat sich nur noch gequält und er wurde wohl heute vom Tierarzt erlöst:(:(:(
Näheres weiss ich noch nicht, muss morgen mit ihr telefonieren.

In der mail stand, sie hat ihren Nachbarn in Verdacht und will ihn anzeigen.
Aber geht das ohne jegliche Beweise?

Gute Reise ins Regenbogenland lieber Felix:(

EDIT: bin ganz fertig, der Kerl sass so oft auf meinem Schoss, wenn ich zu Besuch bei meiner Freundin war..
Es war ein wunderhübscher, riesiger, roter Kater und so zärtlich und lieb zu jedem. Meine Freundin hat 2 Kinder, das Mädel ist 12 und der kleine 5...Die waren eine eingeschworene Gemeinschaft. Habe selten eine Katze gesehen, die so liebevoll mit Kindern umgeht.

Ist fast so, als hätte ich eine meiner Katzen gehen lassen müssen...
Bin traurig!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater vergiftet-was tun? Beitrag #2
Oh das tut mir leid.... :(

Zur Polizei würde ich in jedem Fall gehen - auch wenn es ohne Beweise vielleicht erstmal nur eine Anzeige gegen Unbekannt ist.

Wieso kommt sie denn auf den Nachbarn? Hat er mal was in der Richtung angedeutet?

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #3
Wieso kommt sie denn auf den Nachbarn? Hat er mal was in der Richtung angedeutet?

Der hat mehrere Vogelvolieren im Garten..
Und er hat wohl schon öfter geäussert, dass er Katzen hasst:?
Einmal habe ich sogar selbst mitbekommen. Ich war da zu Besuch, wir sassen im Garten und der Nachbar kam raus und meinte: wo ist das Scheiss-Katzenvieh...

Und Felix war ja Freigänger...
Deshalb reimt sie sich das so zusammen.

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #4
Das tut mir totall leid!
Mein beleid für die Familie und für dich!!!
War auch grad in gedanken bei meinem kleinen Kater, der noch in der Klinik ist.
Ich drücke die Daumen, dass sie das Schw... finden der einer Katze so etwas antun kann!
Sei gedrückt von uns

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #5
Der hat mehrere Vogelvolieren im Garten..
Und er hat wohl schon öfter geäussert, dass er Katzen hasst:?
Einmal habe ich sogar selbst mitbekommen. Ich war da zu Besuch, wir sassen im Garten und der Nachbar kam raus und meinte: wo ist das Scheiss-Katzenvieh...

Und Felix war ja Freigänger...
Deshalb reimt sie sich das so zusammen.

Komisch das reine Vogelbesitzer der diese auch noch draußen hält,
Katzen hasst, kein Wunder. Katzen bringen bestimmt keine Regenwürmer mit nach hause und das weiß jeder!
Da krieg ich zuviel bei solchen Leuten!
Aber ich würde deiner Freundin auch mal raten bei der Polizei vorbei zu gehen und sich mal zu erkundigen was sie tuen kann, kostet ja nichts :)

LG

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #6
Das tut mir totall leid!
Mein beleid für die Familie und für dich!!!
War auch grad in gedanken bei meinem kleinen Kater, der noch in der Klinik ist.
Ich drücke die Daumen, dass sie das Schw... finden der einer Katze so etwas antun kann!
Sei gedrückt von uns

Dankeschön! Dabei ist es noch nicht mal mein Kater gewesen...
Ich denke vor allem an die Kinder meiner Freundin, wie die das verkraften sollen:(

Und crazywummi, die Geschichte mit Deinem Katerchen hatte ich auch gelesen, nur nichts brauchbares dazu schreiben können, weil ich mich damit gar nicht auskenne...

Ich hoffe, es wird alles gut!!!

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #7
Wenn es noch nicht zu Spät ist würde ich den Kater Obduzieren lassen, das Giftmittel somit feststellen. Die Polizei kann dann sicherlich ermitteln.

Kenne einen Fall als ich noch jünger war. Dort wurde eine Perserkatze vergiftet. Das waren Nachbarn gegenüber von uns. Die haben das auch so gemacht.

Und mein herzlichstes Beileid der Familie. Sowas ist einfach grausam. :(

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #8
Wenn es noch nicht zu Spät ist würde ich den Kater Obduzieren lassen, das Giftmittel somit feststellen. Die Polizei kann dann sicherlich ermitteln.

Kenne einen Fall als ich noch jünger war. Dort wurde eine Perserkatze vergiftet. Das waren Nachbarn gegenüber von uns. Die haben das auch so gemacht.

Und mein herzlichstes Beileid der Familie. Sowas ist einfach grausam. :(

In der mail stand, sie haben Felix heute nachmittag beerdigt, aber wie gesagt, näheres weiss ich noch gar nicht..
Wir werden morgen telefonieren.

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #9

Die Frage wäre auch gewesen (jetzt ist er ja schon beerdigt), ob sie sich das Obduzieren hätte leisten können. Ich habe mal gehört, dass soll sehr teuer sein. Stimmt das? Ich habe davon echt keine Ahnung...

Das mit der Katze ist sehr schade. :(
Wenn der Nachbar das getan hat: Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Menschen sowas machen können!!!

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #10
Die Frage wäre auch gewesen (jetzt ist er ja schon beerdigt), ob sie sich das Obduzieren hätte leisten können. Ich habe mal gehört, dass soll sehr teuer sein. Stimmt das? Ich habe davon echt keine Ahnung...

Das mit der Katze ist sehr schade. :(
Wenn der Nachbar das getan hat: Ich kann einfach nicht verstehen, wie manche Menschen sowas machen können!!!

Ich kenne mich damit auch nicht aus, habe noch nie eine Katze obduzieren lassen und habe keine Ahnung, was sowas kostet:eusa_think:

Ich weiss auch nicht, was aus der Anzeige wird, warum sie genau den Nachbarn verdächtigt, und so weiter..
Die mail war etwas wirr..verständlicherweise an so einem Tag:(

Wie gesagt, wir telefonieren morgen und dann weiss ich hoffentlich mehr.

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #11
Ich hoffe, du schreibst, wenn es etwas Neues gibt, ne?!
Ich werde mal bei google gucken, was es so kostet.

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #12
Ich hoffe, du schreibst, wenn es etwas Neues gibt, ne?!
Ich werde mal bei google gucken, was es so kostet.
ja logisch!

Das Ganze nimmt mich ja selber völlig mit:(

Dieser Kater war so ein lieber Kerl..
Wer den vergiftet hat,gehört selber vergiftet...pssst..hab nix gesagt...aber ein wenig wütende Gedanken kommen da schon auf.

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #13
Ich kann dich echt gut verstehen und weiß wie das ist.
Erst letztens wurde meine Katze überfahren und vor fast
einem Jahr mein liebster Kater und die Autofahrer können
froh sein, dass sie mich nicht kennen.....

weißt du was ich meine?

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #14
Ich kann dich echt gut verstehen und weiß wie das ist.
Erst letztens wurde meine Katze überfahren und vor fast
einem Jahr mein liebster Kater und die Autofahrer können
froh sein, dass sie mich nicht kennen.....

weißt du was ich meine?

ja...sehr gut.

Wer meinen Katzen was antun würde (zum Glück geht das nicht, weil es Wohnungskatzen sind) , aber wenn es so wäre...ich glaube, ich würde zur Furie....

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #15
Hallo,
tut mir echt leid für dich *knuddel*
Unsere Sammy und Lissy wurden damals auch überfahren..Sammy von unserer Nachtabrin..

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #16
Hallo,
tut mir echt leid für dich *knuddel*
Unsere Sammy und Lissy wurden damals auch überfahren..Sammy von unserer Nachtabrin..

Das tut mir auch unendlich leid!:(
Ich habe auch schon mal eine Katze angefahren, das war vor ca. 5 Jahren und ich habe den Knall und das Bild immer noch im Kopf:(

Da lief eine Mama mit ihrem Kitten über die Strasse...die grosse hat es noch geschafft, aber das Kitten hatte ich erwischt:(:(

Und das bei ca. 25 kmh.

Bin auf eine rote Ampel zugerollt und war echt nicht schnell.
Und da tauchten die beiden Katzen auf.
Wie aus dem Nichts. Und ich habe die kleine angefahren:(:(
Selbst eine Vollbremsung hat nicht
genützt.

Bin natürlich sofort ausgestiegen und hab nach den Katzen geschaut. Auch am nächsten Tag nochmal. Aber sie waren im Feld verschwunden.

Es war nichts zu sehen von den Miezen:(

Und das mir...
Daran denke bis heute:(

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #17
Ach Mensch, das tut mir wirklich Leid, ich hoffe der Kleine kommt gut auf der anderen Seite an :(

Falls wirklich im Raum steht, dass es eine geplante Vergiftung sein könnte wäre eine Obduktion aber wirklich wichtig gewesen, ich denke nicht das so jetzt eine Anzeige etwas bringen wird.

Weiß deine Freundin denn wodran der Kater gestorben ist? Also was es für Gift war und ist denn auch sicher, das er wirklich absichtlich vergiftet wurde ?
Es gibt viele Gefahrenquellen für einen Freigänger, neben regulär ausgelegtem Ratten- und Ameisengift, sowie Insektiziden für den Gartengebrauch können auch giftige Pflanzen oder herumstehende chemische Mittel (wie z.B. Entlauber) eine Vergiftung hervorrufen.
Wie hat sich die Vergiftung denn geäußert?

Vielleicht kann deine Freundin auch doch nochmal mit dem Nachbarn reden, ich denke zwischen "einer Katze den Tod wünschen" und dann aber tatsächlich handeln und extra für die Katze Gift auslegen besteht nochmal ein großer Unterschied.
Ich würde da trotz allem versuchen nochmal ein vernünftiges Gespräch zu führen.

Für den kleinen Kater kommt jetzt natürlich ohnehin alles zu spät, aber manchmal kann es ja auch tröstlich sein zu wissen, wodran es denn nun letztendlich gelegen hat.

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #18
Oh Petra ich lese erst jetzt was passiert ist. Es tut mir so leid.
Leider ist sowas wie eine absichtliche Vergiftung nur schwer zu beweisen, aber ich an der Stelle deiner Freundin, würde zur Polizei gehen.
Im schlimmsten Fall können sie nichts machen, im besten dem Nachbarn einen schönen Schreck einjagen.
Leider sind in Deutschland Tiere immer noch Gegenstände. Das müsste sich ändern.

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #19
Off-Topic
Leider sind in Deutschland Tiere immer noch Gegenstände. Das müsste sich ändern.
Tiere gelten schon lange nicht mehr als "Sache" sondern sind seit 1990 als "Mitgeschöpfe" angesehen. Bei der Tötung oder Verletzung eines Haustieres kann man seit dem nicht nur auf Schadensersatz klagen sondern z.B. auch auf die Übernahmen von Folgekosten wie etwa der Tierarztrechnung:

• Kater vergiftet-was tun? Beitrag #20
Tja Nachbarn scheinen oft so grausam zu sein. Der Kater von meiner Tante wurde mit einem Schrotgewehr angeschossen und erst viel später gefunden, weil er sich weggeschleppt hat und nicht mehr konnte. Sie musste ihn dann erlösen. :(
Auf jeden Fall mein Beileid, auch für die Kids. :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater vergiftet-was tun?

Kater vergiftet-was tun? - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kann ich die Katzen behalten?: Hallo zusammen Zu unserer Vorgeschichte: Ich wohne mit 2 Kinder in einer EG Wohnung. Wir hatten früher einen Kater. Einen absoluten...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...

Neueste Beiträge

Oben