- Augenentzündung...brauche mal kurz Hilfe :( Beitrag #1
E
Elizee
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich war mit meinem Kaninchen vor 2 Wochen beim TA, weil seine Backenzähne zu lang geworden waren. Es war nicht tragisch, aber er frisst selten Heu, lieber Obst und Gemüse, deswegen war der Zahnabrieb wohl nicht optimal... vor 2 Jahren hatten wir das auch schonmal, da hatte ich es erst bemerkt, als sein Tränenkanal schon entzündet war. -.- Naja, und diesmal hatte mein Ninchen nichts an den Augen, die Zähnchen sind gekürzt, also müsste theoretisch alles ok sein - tja, nun hat er aber seit 2 Tagen eine ordentliche Augenentzündung. Habe erst Berberil Tropfen für Kinder reingetan (die sind laut TA ok), was aber nicht half. Seine Augen haben einen roten Rand, sind nicht geschwollen, Ausfluß kaum sichtbar. Aber er kneift sie zusammen und sein Fell wirkt struppiger als sonst (nicht mehr so glänzend). Er frisst normal und hoppelt auch, aber die Augen tun ihm offensichtlich weh.
Da heute Sonntag ist und ich erst Mi. einen Termin beim TA bekommen habe, weiß ich nicht, wie ich mich nun weiter verhalten soll. Von seiner letzten Augenentzündung habe ich noch eine kleine Flasche Baytril mit Dosierungsanweisung hier (Antibiotikum), sowie antibiotische Augentropfen. Die TA sagte aber damals ausdrücklich, dass diese Tropfen schaden könnten, wenn es sich nicht um eine bakterielle Augeninfektion handelt (wobei ich nicht weiß, was es sonst sein sollte, sind die klassischen Anzeichen und er hat keine Fremdkörper im Auge).
Was würdet ihr tun?
Soll ich ihm mal die Augentropfen geben? Dexa-sine heißen die... Argh, ich weiß es nicht
Da heute Sonntag ist und ich erst Mi. einen Termin beim TA bekommen habe, weiß ich nicht, wie ich mich nun weiter verhalten soll. Von seiner letzten Augenentzündung habe ich noch eine kleine Flasche Baytril mit Dosierungsanweisung hier (Antibiotikum), sowie antibiotische Augentropfen. Die TA sagte aber damals ausdrücklich, dass diese Tropfen schaden könnten, wenn es sich nicht um eine bakterielle Augeninfektion handelt (wobei ich nicht weiß, was es sonst sein sollte, sind die klassischen Anzeichen und er hat keine Fremdkörper im Auge).
Was würdet ihr tun?
Soll ich ihm mal die Augentropfen geben? Dexa-sine heißen die... Argh, ich weiß es nicht