hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!!

Diskutiere hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hihi !!!! bobby hat wieder abgenommen vorgestern: 627 gramm gestern: 605 gramm heute: 600 gramm was ist mit ihm los ??? ich habe ihm auch aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #1
S

saraauska

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hihi !!!!
bobby hat wieder abgenommen
vorgestern: 627 gramm
gestern: 605 gramm
heute: 600 gramm

was ist mit ihm los ???

ich habe ihm auch aus der hand angeboten gurke und karotte er frisst mir immer aus der hand aber jetzt nciht !
hilfe hilft mir wa sist mit bobby los ???

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #2
  • hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #3
hi !
keine ahnung ich beobachte nicht das er ist also ich meine ich seh es nicht ! vielleicht in der nacht ???
ja bobby springt normal immer von meiner hannd in den käfig zurück (nicht hoch )
wenn cih ihn nehme aber heute beim wiegen musste ich ihn reinlegen !

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #4
Ja, du gibst im doch Gemüse usw. da musst du ja sehen ob, was gegessen wurde?

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #5
Wie warm ist es in deinem Zimmer? Hat Bobby die Möglichkeit sich abzukühlen?

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #6
also gestern abend habe ich gurke und karotte reingelegt die karotte hat er angenagt die ganzen gurken stücke nciht aber normalkerweise liebt er gurke gurke und honigmelone sind seine lieblingssachen
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
in meinem zimmer ist es nicht sonderlich warm ich habe hinten mein zimmer d.h. da kommt nur die abendsonne durch !
ansonsten ist es kühl !!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
sorry ich muss in die mittagschule ich schau gleich wenn ich wiede rkomme rein !!!!
danke für euere hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #7
Hm, schon komisch, siehst du ob er Heu frisst?
Die OP-Wunde sieht immer noch gut aus, hast du mal drauf gedrückt, fühlt sie sich warm an, oder so?

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #8
hi !
nein ich sehe nicht ob er heu frißt weil weg ist noch nichts so moment bin gerde zur tür rein gekommen !
ich schau mal nach ob er irgendwas gegessen hat !!!
------------------> oh er hat gerade von dem trofu genommen °°°!!!!!!!!
ich trau mich nicht nach der wunde zu schauen er läst sich nicht so nehmen !
dann kratzt er mich und ich will ihm nciht den stress antun

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #9
Zum wiegen musstest du ihn doch auch rausholen und zum SchweineTÜV auch? Die Wunde musst du schon ab und an kontollieren!

Ansonsten brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen, wenn er frisst scheint ja alles in Ordnung zu sein - es sollte natürlich weiter drauf geachtet werden. So wie ich dich kenn, beobachtest du ohnehin immer gut ;)

Hattest du immer zur selben Uhrzeit gewogen? Das macht schon einen Unterschied ;)

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #10
hihi ! so ich habe geschaut es ist da warm undirrgendwie knubbelig !!
ist das den normal ???
jap die ganzen ferien über habe ich grundsäzlich um 10 uhr das obst und das gemüse aus dem kühlschrank geholt um 10:30 das essen gegeben und um 11:00 uhr gewogen und seit heute gib ich morgends futte rund wiege wenn ich wieder komme !!!!!

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #11
also unter knubbelig kann ich mir nix vorstellen :uups:
wenn die Narbe warm ist, ist das noch nicht problematisch, nur wenn sie deutlich heiß bzw. über der Körpertemperatur ist, muss gehandelt werden. Eine Entzündung erkennt man an Rötung der Wunde, manchmal bildet sich dann auch Eiter (sowas könnte wie Knubbel aussehen) - das sieht dann ähnlich aus wie ein Eiterpickel.

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #12
Also ich kann jetzt leider die Wunde nicht sehen, deswegen würde ich sagen, geh mal zum TA und lass das kontrollieren, den richtig viel scheint er nicht zu fressen und dann denk ich stimmt etwas nicht.

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #13
hihi !!!
tierärtzte sind immer so sau teuer für jeden besuch muss ich 10 euro bezahlen !!!!
er frisst immer noch nicht gut dafür trinkter wenigstens ein wenig mehr wie sonst

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #14
Naja, das ist eben so und wenn etwas mit der Wunde ist würd ich nicht mehr lang warten, sondern schleunigst zum Doc gehen, wenn darunter Eiter schwärt, dann kann das böse enden.

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #15
juchu er hat 22 gramm zugelegt !!!!!!
ich bin so froh !

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #16
Hey Sara wenn dein Tier immer zu und abnimmt und dann noch so krass dann stimmt da etwas nicht.wann wiegst du deine tiere???

1std nachdem füttern so weit ich weiss ja?

änder das mal und wieg sie abends.das bringt nämlich nichts wenn er mal ein tagmehr frisst ein andern weniger.

diese 10euro könnten das leben deinees tieres kosten wenn du sie nicht überhast.da darf man sich nicht beschweren.

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #17
hi !habe ich schonmal gesagt abe4r egal !
ich wiege sie um 1 uhr ! das eine stunde früher war in den ferien !
nun gebe ich meinen süßen morgends immer obst und gemüse rein und wenn ich komme wieder zwischen 1 uhr und 2 uhr wiege ich sie gleich !!!
ich habe keine 10 euro über wenns sein muss wie die kastraktion bazahle ich selbstverständlich aber ich sehe keine gefahr mehr bei bobby !
ich habe nochmal gefühlt die bollen sind weg auch die temepratur ist ok !
er hat immerhin in einem tag wieder 22 grad zugenommen !

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #18
warum wiegst du sie den so früh am mittag???wieg sie doch abends vorm schlafen bzw vorm füttern das mach ich auch.

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #19
ich füttere meine meerys aber nur morgends und nicht abends !!

• hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! Beitrag #20
eben, darum sagte sanni das ja ;)
sie sollten nach Möglichkeit gewogen werden, wenn der Magen grad nicht vollgestopft ist (außer mit Heu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!!

hilfe bobby ist mir nichts mehr #!!! - Ähnliche Themen

Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Nach Tierarzt frisst es nur noch sporadisch, trinkt nicht mehr und kotet nicht mehr: Hallo Leute, ich dachte ich frag bei euch mal um Rat wegen meines Meerschweinchen. Am Samstag ist mir aufgefallen dass eines meiner Meeris nur...
Oben