Kaninchen trinkt Eigenurin

Diskutiere Kaninchen trinkt Eigenurin im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich bin neu hier. Habe zwei Zwergels. Ein brauens Widdermädchen und ein braun, weisses Farbzwergmännchen. Beide drei Jahre alt. Und voll...
  • Kaninchen trinkt Eigenurin Beitrag #1
L

lichtgott

Hallo,

ich bin neu hier. Habe zwei Zwergels. Ein brauens Widdermädchen und ein braun, weisses Farbzwergmännchen. Beide drei Jahre alt. Und voll süss.

Habe zwei Fragen.
Erstens: Das Widdermädchen trinkt seit ca. 3 Wochen ihren Eigenurin. Habe sie drei mal dabei erwischt. Was könnte das sein? Das hat sie früher nicht gemacht. Vitamin-, Mineral-, Nährstoffmangel?

Zweitens: Die Nagen ständig Tapeten. Ist das normal? Weil Futter bekommen sie genug.

Vielen Dank für die Infos.

Grüße
Alexander

• Kaninchen trinkt Eigenurin Beitrag #2
Das mit dem Tapeten annagen ist völlig normal, da hilft nur absichern.

Zwecks des Urins kann ich dir leider nicht helfen.

• Kaninchen trinkt Eigenurin Beitrag #3
Mein Fritzi hat das auch mal gemacht.
Er war da aber krank (hatte Kokzidien), weiß allerdings nicht ob es in Zusammenhang steht.

• Kaninchen trinkt Eigenurin Beitrag #4
Nein, Durchfall hat sie nicht

• Kaninchen trinkt Eigenurin Beitrag #5
Nein, Durchfall hat sie nicht

Wie kommst du denn jetzt auf Durchfall? Wegen Kokzidien?
Bei Kokzidien muss das Kaninchen nicht zwingend durchfall
haben. Du solltest vielleicht zur Sicherheit eine Kotprobe bei
deinem Tierarzt abgeben und das Nini durchchecken lassen.

Liebe Grüße

• Kaninchen trinkt Eigenurin Beitrag #6
Ja, da stimme ich Dolce zu!
Mein Fritzi hatte auch keinen Durchfall, im Gegenteil er hatte recht kleine harte Kötteln.

• Kaninchen trinkt Eigenurin Beitrag #7
gehe am besten noch heute zum Tierarzt, denn wenn es wirklich eine Krankheit ist, dann hat sie es jetzt schon seit mindestens drei Wochen, also ziemlich lange.

lg

Thema:

Kaninchen trinkt Eigenurin

Kaninchen trinkt Eigenurin - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Singsittich Hahn ist alleine, was tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin noch ganz neu hier, habe mich heute erst angemeldet und das wegen eines riesigen Problems. Meine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Zwei Weibchen markieren mit Urin und streiten insb. beim Fressen: Guten Tag allerseits Wir haben zwei weibliche Kaninchen (Burgunder), es sind ca. einjährige Geschwister, d.h. sie waren schon immer zusammen. Die...
Oben