Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch?

Diskutiere Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Meine Katze ist gerade eben Heim gekommen. Sie hat 4 Junge die nun 5 Wochen alt sind. Ich war gerade in der Küche als ich hörte wie eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #1
B

Blue Lemon

Hallo

Meine Katze ist gerade eben Heim gekommen. Sie hat 4 Junge die nun 5 Wochen alt sind. Ich war gerade in der Küche als ich hörte wie eine Katze so eine Art brummte. Da unsere anderen zwei Katzen nicht Zuhause waren ging ich schauen wieso sie so komisch murrte. Zuerst war ich echt erstaunt da sie ihre eigenen Baby so anbrummte. Erst als ich näher kam entdeckte ich dass sie aus einem anderen Grund 'protesierte'. Uns zwar ist an ihrem Schnäuzchen eine Wunde. Sie zieht sich vom Maul nach unten und war rot vekrustet. So wir werden gleich Morgendfrüh den Arzt besuchen und nun meine Frage. Sie ist ständig erkältet egal was wir machen. Kann es seine dass ihr Immunsystem zu schwach ist? Und wenn das so wäre kann es sein dass so eine Wunde grössere Folgen mit sich zieht? Wird sie Medikamente brauchen? Die Kleinen werden noch gesäugt, also kann das den Kleinen Schaden? Ich will einfach nicht bis Morgen abwarten...

Bitte schreibt

Liebe Grüsse...

• Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #2
Sie ist ständig erkältet egal was wir machen. Kann es seine dass ihr Immunsystem zu schwach ist? Und wenn das so wäre kann es sein dass so eine Wunde grössere Folgen mit sich zieht? Wird sie Medikamente brauchen? Die Kleinen werden noch gesäugt, also kann das den Kleinen Schaden? Ich will einfach nicht bis Morgen abwarten...

Ferndiagnosen gehen ja nicht...
Das ist auf jeden Fall etwas für den Tierarzt!

Aber wieso hat sie Junge?
Warum ist sie nicht kastriert?:(

• Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #3
Off-Topic

Naja wir sind ja keine Züchter und das war ja auch keine Absicht dass sie Mama wird. Meine Mutter will sie nicht kastrieren lassen desshalb wollten wir nun diese Tabletten ausprobieren. Aber ist dass den nicht Stress für ein Tier ? Aber das hat ja nun eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

Ich werd mich jetzt schlafen legen und werde euch Morgen berichten wie der Tierarztbesuch lief. Ich hoffe es kann ohne Probleme behandelt werden und sie hat keine Schmerzen. Naja es wäre gut möglich dass es eine Art 'Revierkampf' gewesen war oder? Wir sind erst vor kurzem umgezogen... :(

• Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #4
Off-Topic

Naja wir sind ja keine Züchter und das war ja auch keine Absicht dass sie Mama wird. Meine Mutter will sie nicht kastrieren lassen desshalb wollten wir nun diese Tabletten ausprobieren. Aber ist dass den nicht Stress für ein Tier ? Aber das hat ja nun eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

Ich werd mich jetzt schlafen legen und werde euch Morgen berichten wie der Tierarztbesuch lief. Ich hoffe es kann ohne Probleme behandelt werden und sie hat keine Schmerzen. Naja es wäre gut möglich dass es eine Art 'Revierkampf' gewesen war oder? Wir sind erst vor kurzem umgezogen... :(

Die Verletzung kann ja alles mögliche sein...:?
Sie kann irgendwo hängengeblieben sein oder sonstwas..bei Freigängern lauern ja viele Gefahren. Das wird Dir ja morgen der TA genau sagen können.
Super, dass Du sofort morgen hinfährst!

Aber trotzdem...auch wenn es nicht zum Thema gehört..."Die Pille" für die Katze ist nur eine unnötige Hormonbelastung, die man keiner Katze antun sollte. Eine Kastration ist viel einfacher und vor allem sicherer!;)

Ich wünsche der kleinen Patientin auf alle Fälle alles Gute!

• Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #5
Ja du hast Recht, vielleicht ist sie wirklich nur irgendwo hängen geblieben. Das mit der Kastration werde ich noch mal mit meiner Mutter besprechen :D

Soo nun hab ich aber ein anderes Problem :evil: :evil: Meine Mutter weigert sich zum Tierarzt zu gehen. Sie sagt "Ach der Tierarzt kann da nicht viel machen, das verheilt schon" . Na toll !! -.- Und was wenn meine Kleine schmerzen hat ?! Ich bin auf 180 :evil:

Darf ich als Minderjährige zum Tierarzt ohne Einverständniss der Erziehungsberechtigten ? Wenn nicht, kann ich auf die Wunde irgendwas drauf machen? Eher nicht oder, weil es ist ja direkt am Schnäuzchen, dass würde sie einfach ablecken oder? Ich meine was ist wenn es sich entzündet ? Mann, ich bin soo sauer :x

• Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #6
Also deine Mutter will nicht das du tum TA gehst? *seufz*
Find ich toll das du trotzdm mit ihr hin gehen willst. Ich würde erst mal beim TA anrufen und der kann dir vielleicht was dazu sagen und ich denke du kannst auch so zum Tierarzt (?) Wenn du deine Mutter wirklich nciht überreden kannst....
Ihr solltet sie wirklich kastrieren lassen, ansonsten jhabt ihr bald Millionen von Katzen, es gibt schon so viele die auf ein neues Zuhause warten;)

• Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #7
Klar kannst Du auch alleine zum TA. Hast Du denn Geld?
Für die Kastration brauchst Du allerdings vermutlich ihre Einwilligung. Ist ja auch nicht gerade billig.

Irgendwas auf die Wunde würde ich nicht machen. Der TA sollte schon draufschauen und Dir sagen was Du machen kannst.

Die Einstellung Deiner Mutter finde ich unter aller Kanone.
Grrrr........ bin mal wieder Stocksauer :evil:.

• Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #8
Wisst ihr schon wohin mit den Kitten?

• Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #9
Hallo, Danke für eure Unterstützung.

Gut dann geh ich ohne sie zum TA. Ja, bezahlen kann ich es. Ich bin heute Abend aber nicht da, werde euch Morgend schreiben wie es gelaufen ist :D

Über das Kastrieren haben wie heute noch nicht gesprochen, aber ich denke sie wird schon einsehen dass es für die unsere Süsse besser so ist. Für zwei der vier haben wir Interessenten. Und ich werde sie Morgen oder so mal Fotografieren und wir werden dann ne Anzeige schalten.

Ich denke das wird schon alles klappen. Es ist ja nicht so dass ihr an Olijn nichts liegt. Sie ist nicht herzlos. Ich denke sie versteht einfach nicht dass sone Wunde arg entzünden kann.

• Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #10
Soo, wir gingen nun doch zu zweit zum Tierarzt. Sie hat es eingesehen und gut ist. Wir haben Antibiotika und so eine Desinfizierende Flüssigeit gekriegt. :D Schmerzen scheint sie nicht zu haben... Ich hoffe es verheilt nun gut:D

• Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #11
Prima das Deine Ma es eingesehen hat. Kannst Du sie nun auch noch zur Kastration überreden?
Auf jeden Fall alles Gute für die Katzenmama und viel Glück bei der Vermittlung der Babys.

• Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? Beitrag #12
Soo, wir gingen nun doch zu zweit zum Tierarzt. Sie hat es eingesehen und gut ist. Wir haben Antibiotika und so eine Desinfizierende Flüssigeit gekriegt. :D Schmerzen scheint sie nicht zu haben... Ich hoffe es verheilt nun gut:D

Prima!:D

Vielleicht sieht Deine Mama nun auch noch ein, dass eine Kastration das beste für die kleine ist..;)
Ihr wollt ja bestimmt nicht in 2 paar Monaten einen neuen Wurf "Herbstkätzchen" da haben...

Rede nochmal mit ihr, sie scheint ja "lernfähig" zu sein;)

Und natürlich alles Gute weiterhin für die Süsse und die Zwerge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch?

Katzenmama verletzt - Auswirkung der Medikamente auf die Milch? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Fürsorgliche Mama ohne Milch: hallo,die katze einer freundin hat am montag kitten bekommen. leider sind 2 gestorben (da die katze allein bei der geburt war, wissen wir nicht...
Oben