starker Flohbefall

Diskutiere starker Flohbefall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich brauch dringend Hilfe,denn ich weiß keinen Rat mehr.Ich habe einen schwarzen Kater,ca.2,5 Jahre alt.Folgendes Problem,als wir den Kater damals...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • starker Flohbefall Beitrag #1
Eiskristal

Eiskristal

Ich brauch dringend Hilfe,denn ich weiß keinen Rat mehr.Ich habe einen schwarzen Kater,ca.2,5 Jahre alt.Folgendes Problem,als wir den Kater damals holten,behandelten wir ihn sofort gegen Flöhe und Würmer.Mittlerweile werden die Föhe immer mehr,gehen sogar bereits auf dem Hund über und beide verlieren mittlerweile das Fell.Habe schn beim Tierarzt Stronghold geholt,aber auch das hilft nicht.Ich bade beide fast täglich,aber wenige Stunden später springt es wieder.Was kann man da noch tun?Gibt es auch was,womit man die Wohnung besprühen kann?

lg,Stefanie

• starker Flohbefall Beitrag #2
Gibt es auch was,womit man die Wohnung besprühen kann?

Wenn es so schlimm ist, besorg Dir solche Fogger? mit denen man die Bude "ausräuchert". Ich nehme mal an, die gibt es beim TA. (keine Ahnung, ich brauchte sowas noch nicht). Und hör auf, die Tiere jeden Tag zu baden. Kann für die Wirkung vom Stronghold auch nicht so positiv sein. Ausserdem Decken und Plätze sowie alle Ritzen regelmäßig absaugen. Staubbeutel wegwerfen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bade beide fast täglich

:shock: den Kater badest Du auch täglich?

Zuletzt bearbeitet:
  • starker Flohbefall Beitrag #3
Decken, Kissen usw. würde ich waschen, alles andere gründlichst und täglich absaugen. Die Tiere behandeln und wenn möglich jeden Tag mit dem Flohkamm kämmen. Damit wird man auch die Nissen los.
Die Fogger gibt es beim TA, können aber auch in der Apotheke bestellt werden.
Auf dich kommt zwar eine Menge Arbeit zu, aber damit wirst du sie los.

• starker Flohbefall Beitrag #4
Ich hatte hier vor 3 Jahren auch einen extremen Flohbefall in der Bude. Sogar ich hatte Flohbisse an Waden und Füssen:roll:
Ich habe täglich 2-3 mal gesaugt, alles gewaschen, zig mal geputzt, und ich sah immer noch Flöhe:(

Nach monatelangem Experimentieren mit unwirksamen Flohmitteln, haben mir endlich 2 Mittel geholfen:

Einmal das Program Suspension für die Katzen das ist so ein Gel, was man ins Futter mischen kann. Das macht die Flöhe unfruchtbar und wirkt langfristig.

Für die Umgebung war der Bio Insect Shocker ein Segen und hat wirklich gut gewirkt!

Einen Fogger wollte ich absolut nicht einsetzen. Viel zu giftig:shock:

Infos zu beiden Mitteln, die hier gewirkt haben, findest Du zum Beispiel hier:

Viel Erfolg bei der Bekämpfung der lästigen Biester!

• starker Flohbefall Beitrag #5
Haben die 2 Mittel bei dir echt gewirkt und du hast alle Viecher tot bekommen?

lg,Stefanie

• starker Flohbefall Beitrag #6
Haben die 2 Mittel bei dir echt gewirkt und du hast alle Viecher tot bekommen?

lg,Stefanie

Ja!
Wirklich!
Und ich hatte schon Albträume von Flöhen und habe in jedem schwarzen Dreckkrümel einen Floh gesehen:roll:

Diese beiden Mittel in Kombination haben die Flohplage erledigt:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

starker Flohbefall

starker Flohbefall - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Komplett überfordert und hilflos - Kater extrem unsauber: Hallo ihr Lieben. Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin Studentin und lebe allein. Vor einem halben Jahr habe ich zwei Kater (Brüder) aus dem TH...
Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
kater bekämpfen sich - Missglückte Zusammenführung ?!?!?!: Hallo ihr Lieben , ich bin ganz neu hier und brauche dringend euren Rat und zwar habe ich einen 3jährigen alten Kater, der kastriert ist und...
Kater Uriniert oft in der Wohnung.: Guten Tag, so langsam bin ich am verzweifeln. Einige Jahe zu spät aber irgendwann gehts nicht mehr. Erst mal zu meinen Katern: Ich habe 2...
Oben