Kralle verletzt

Diskutiere Kralle verletzt im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi ich habe eben gesehn,das Krümel eine oder 2 Krallen teilweise dunkel gefärbt sind,auch im Ansatz,er hält aber keine Ruhe um zu gucken. das sich...
  • Kralle verletzt Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hi
ich habe eben gesehn,das Krümel eine oder 2 Krallen teilweise dunkel gefärbt sind,auch im Ansatz,er hält aber keine Ruhe um zu gucken.
das sich wi paar Krallen bei im bei den Vorderpfoten zur Seite neigen,war bei im immer schon,ich habe sie vor 3 Seiten erst kürzen lassen,kann er sich verletzt haben,sonst zeigt er keine Beeinträchtigung.
ich habe gelesen,das sich Krllen manchnal dunkel färben.

lg

• Kralle verletzt Beitrag #2
puh dein Text ist schwer zu verstehen. Also sehe ich das richtig, Krallen sind dunkel verfärbt, die vorher hell waren??

• Kralle verletzt Beitrag #3
Achtung, ich stelle jetzt mal ne doofe Frage! Könnte er mit den Krallen in ein frisches Köttel getreten sein? Mein Gustav ist da Profi. Das trocknet dann schön an, sieht aus wie Farbe und die Kralle ist dunkel. Sieht sehr echt aus.
Ansonsten: TA!
LG,
Antje

• Kralle verletzt Beitrag #4
das mit den Köttel könne sein,hab plattgetretene Ninchenköttel gefunden,vielleicht war er es,er hält ja nicht still...
ich habe aber gestern gesehn,es ist nur eine an der Vorderpfote,die Kralle war hell und hat jetzt Dunkle flecken,wie seh ich obs was ernstes ist?
was kann es sonst sein?

• Kralle verletzt Beitrag #5
Dann musste du dein Schweinchen eben mal mit zwei Mann festhalten, der eine hält das Schweini und der andere schaut sich die Krallen an, das wirst du doch hinbekommen.

LG

• Kralle verletzt Beitrag #6
Kaut er dranne rum? Wenn was abstirbt, pflegen sie das zu tun:(
Ansonsten: kleine Trinkschale mit Wasser reinstellen und hoffen, dass er seine Füßchen abkühlt, also wäscht.
Sag mal, wenn er sich nicht festhalten läßt, dann kannst Du ihn wohl auch nicht jede Woche wiegen?
O, o... sehr gefährlich. Wenn Du Krankheiten deswegen zu spät bemerkst, wird das sauteuer beim TA. Lieber schnell Krankheiten bemerken und früh behandeln lassen. Wiegen ist Vorbeugung!
LG,
Antje

• Kralle verletzt Beitrag #7
also manchmal lässt er sich schon festhalten,wenn man ihn mal hat,aber so muss ich ihn immer durch gehege scheuchen,bis ich ihn mal habe.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habe ihn jetzt rausgeholt,ging besser wie gestern,er war auch nicht mehr so nervös wie gestern,hab ihn mal mit meiner Meerschwein massage ein bisschen verwöhnt und ihn dann hoch gehalten,das was ich gestern so gesehn hab war entweder dreck oder einbuildung,er hat helle Krallen und immer ein wenig dunkle Pikmentierung drin gehabt ganz leicht immer schon,in fast jeder...
jetzt war alles ok...
komisch....
ps.er ist normal nicht so schwierig,wie es sich anhörte,er war nu schwer nervös,und wenn man ihn mal weinige tage nicht rausnimmt,wird es halt schwierig
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kralle verletzt Beitrag #8
Na, öfter mal die Verwöhnmassage;)
Besorg Dir aber eine Waage! 1 x die Woche zur gleichen Zeit wiegen. So merkst Du am ehesten, wenn was ist! Sobald die Tiere mehr als 50 Gramm abnehmen muss man ab zum Arzt. Dann kann noch am Schnellsten und kostengünstigsten behandelt werden.
Ein Mal die Woche ist bei jedem Tier TÜV - Pflicht:

• Kralle verletzt Beitrag #9
Welhe Fellfarbe hatt dein Meeri denn?

Thema:

Kralle verletzt

Kralle verletzt - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Oben