Garten Katzensicher machen

Diskutiere Garten Katzensicher machen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! hätte da mal ein Frage: ich wurde so gerne meinen kompletten garten ca 300 m2 irgentwie umzäunen... das heißt er ist im Moment...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Garten Katzensicher machen Beitrag #1
crazywummi

crazywummi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!

hätte da mal ein Frage:
ich wurde so gerne meinen kompletten garten ca 300 m2 irgentwie umzäunen... das heißt er ist im Moment bin Holzpanelen umrahmt aber so traue ich mich natürlich nicht meine Katzen dort laufen zu lassen da ich immer angst habe sie klettern hoch und schwubst sind sie weg.... habt ihr eine gute idee wie man da noch was schützen kann??? oder habt ihr Fotos von eurem garten?

Bis jetzt haben sie natürlich auch einen auslauf.. das heißt ich habe ein sehr großes Gartenhaus und daran ein Gehege gebaut ca. 6m x 4m und 2,10m hoch.... von allen Seiten mit so einem engmaschigen sehr stabilen Draht ( ich sag immer Kaninchendraht)

vielen Dank im Vorraus

• Garten Katzensicher machen Beitrag #2
Ich hab zwar keinen Garten, aber ein Foto ergoogelt:

Diese Zäune sind, meine ich, von Petfence. Sie federn nach innen nach, wenn Katze dran geht - und von Sachen die nachfedern lassen Katzen ab. Außerdem klettern sie nicht kopfüber. Also die sind sicher - sowas hatte ich auch früher am Balkon. Der einzige Haken im Garten an sowas ist nur: fremde Katzen können reinspringen - aber kommen dann eben auch nicht mehr raus.....

• Garten Katzensicher machen Beitrag #3
Hallo Du

Wieso musst du dann deine Katzen im garten "einsperen"?
Ich habe ja zwar einen Garten aber mein Kater kann so weit weg, wie er will...?
Er kommt jedenfalls immer zurück... (Fressen und so...;))

• Garten Katzensicher machen Beitrag #4
Das hat bestimmt nichts mit "müssen" sondern eher mit "wollen" zu tun ;). Ich hab das auch vor bei uns. Danke für den Link, Audrey.

• Garten Katzensicher machen Beitrag #5
Danke audrey, der link ist schon mal eine sehr gute Anregung!

@ Hihi
meine drei Katzen möchte ich nicht "alleine" draußen lassen, da ich drei Maine Coons habe , habe Angst das sie sonst mal geklaut werden oder vom Auto erwischt werden oder oder oder .............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garten Katzensicher machen

Garten Katzensicher machen - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Hühnerhaltung: Hallo, ich möchte mir nächstes Jahr Hühner zulegen. Gedacht habe ich ein Gartenhaus aufzustellen, wo die Hühner nachts reingehen können/müssen...
Außengehegeexperten gesucht! :-): Hallo zusammen, also zuallererst will ich eine Sache schonmal sagen: Wer nach dem lesen dieses Textes irgendwelche Vorwürfe schreiben will, kanns...
2 frisch vergesellschaftete Kastraten + ein neuer? Tipps gesucht!: Hallo liebe Leute, das hier wird mein erster Post und ich hoffe das ich hier endlich ein gutes Forum zum Thema Kaninchen gefunden habe ;) Also...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben