Kaktuskiss...
Hallöchen und Guten morgen !!! Muss jetzt erstmal deinen anderen Thread Finden/Suchen und lesen, das ich weiß um was es geht...
Dann kommt gleich ne Antwort ...
Liebe Grüße Alliah
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
EDIT:
So hab ihn gefunden und gelesen. Es ging dort um die Vermutung wegen Atem probleme.
Ich hab als Tierpflegerin in einer Klinik "gelernt" oder vielmehr mit ansehen müssen wie Hamster "krank" wurden "Starben" usw.
Dein Hamster ist schon alt (für einen Hamster jetzt) mit 2 J. und 4 M. ist das Leben für einen Hamster schon Bald zuende ...
was Typisch ist für Hamster (muss nicht so sein aber hab ich bisher bei vielen erlebt) kurz bevor er stirbt, bekommen sie verklebte Augen, "schnupfen" öffter mal, was sich auch mit dem quiken zusammen setzt, sie laufen komisch und kaum noch, fressen sehr wenig und trinken fast nichts. (wenn sie überhaupt noch fressen oder trinken)
Das ist kein schöner tot. Es gibt Hamster die in Ihrem alter einfach einschlafen und es gibt Hamster die diese besagte "krankheit" die keinen Namen hat (oder der mir nicht bekannt ist, früher hatte er noch keinen) bekommt.
Frisst dein hamster? Trinkt er? Läuft er normal? (oder schwankt er ein wenig oder läuft schief?)
Ich hatte auch Hamster (2 Stück) und beide haben es nacheinander bekommen. Sie waren in getrennte Käfige weiter auseinander gestanden und ansteckend ist das nicht (für mensch sowieso nicht, aber auch nicht für andere Hamster)
Es tut mir leid das ich so rede, das er eventuell bald stirbt , aber damit musst du ja rechnen bei einem Hamster deren Alter eh nicht so hoch gesteckt ist.
Was ich dir raten kann, wenn dein Tierarzt nichts gefunden hat, dann ist es meiner meinung nach kein guter gewesen. Versuche doch nochmal zu 2 oder 3 anderen zu gehen und deren rat einzuholen. Eine vitaminbombe (in form einer Spritze) kann ihm sicher nicht schaden und wer weiß vielleicht ist es nur Vitaminmangel/eisenmangel ec. Und nicht diese "krankheit" von der ist dir erzählt habe.
Ich kann aus der Ferne kein urteil bilden, dafür weiß ich zu wenig über das Tier und sehe es auch nicht.
Beantworte aber auch erstmal die frage (futter, trinken , laufen) und dann kann man meine vermutung ausschließen , aber verklebte augen sind da schon ein schlechtes zeichen.
Aber wie gesagt Vitaminmangel/eisenmangel oder auch Atmungsprobs können auch der auslöser dafür sein....
Oder er hat eine Allergie (gegen irgendwas im Futter oder irgendein obst/Gemüse) Könnte auch sein. Also es gibt verschiedene Gründe...
aber geh mal noch zu weiteren TÄ und hole die weiteren rat ein... du musst ihm ja nicht sagen, das du vorher auch schon warst! Müssen die ja nicht wissen.
Am besten du rufst bei mehreren an und fragst ob sie auch auf kleintiere Spezialisiert sind , denn das ist kein Pflichtstudiums fach!!! Und nicht jeder hat ahnung, ausser vielleicht von paar Bücher!
Also Liebe Grüße Alliah