Wie heißt dieser Vogel und was ist zu tun?

Diskutiere Wie heißt dieser Vogel und was ist zu tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Guten Tag, ich habe heute folgenden Vogel bei mir im Garten bzw. auf der Terasse sitzen sehen. Scheint relativ hilflos und jung zu sein. Wenn das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie heißt dieser Vogel und was ist zu tun? Beitrag #1
I

Ibuna

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, ich habe heute folgenden Vogel bei mir im Garten bzw. auf der Terasse sitzen sehen. Scheint relativ hilflos und jung zu sein. Wenn das so weiter geht, werd ich morgen mal mit ihm zum Tierarzt fahren. Flügge ist er auf jeden Fall nicht. Woran erkenne ich, ob er noch von seinen Eltern versorgt wird? Hmmm ... bin da relativ ratlos und bitte um eure Hilfe.

• Wie heißt dieser Vogel und was ist zu tun? Beitrag #2
Hallo Ibuna,

ich weiß nur, dass es eine juvenile Taube ist. Aber die genaue Art kann ich leider nicht nennen. Vielleicht eine Ringeltaube?

Woran erkenne ich, ob er noch von seinen Eltern versorgt wird?
Schau dir da mal das an.

Kompliment an dich, dass du erst nachdenkst, und dann erst handelst!

Viel Glück!

• Wie heißt dieser Vogel und was ist zu tun? Beitrag #3
Hallo Ibuna,

das ist eine junge Ringeltaube. Kiaran hat Dir ja schon einen Link gepostet. ;)

• Wie heißt dieser Vogel und was ist zu tun? Beitrag #4
Hallo Ibuna,

ja, das ist eine junge Ringeltaube, die in diesem Alter noch von ihren Eltern versorgt wird. Sind den noch Elterntiere in der Nähe? Was hast Du jetzt mit dem Täubchen gemacht?

Grüße Petra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie heißt dieser Vogel und was ist zu tun?

Wie heißt dieser Vogel und was ist zu tun? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben