Hundeliteratur

Diskutiere Hundeliteratur im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, durch den Thread Deutsch-Hund-Hund-Deutsch wollte ich hier mal fragen, was ihr gut findet an Hundeliteratur und welche Autotoren ihr gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeliteratur Beitrag #1
Lexa80

Lexa80

Gesperrt
Hallo,
durch den Thread Deutsch-Hund-Hund-Deutsch wollte ich hier mal fragen, was ihr gut findet an Hundeliteratur und welche Autotoren ihr gar nicht mögt.

Flixilotte hatte geschrieben, sie findet Martin Rütter gar nicht gut. Ich finde ihn klasse. Würde mich interessieren, warum er dir nicht gefällt.

Was habt ihr schon so gelesen?
Vll. kann kann man ja eine kurze Beschreibung zum Buch mitliefern, damit die anderen sich vorstellen können, wodrum es geht und evtl. angeregt werden, es auch zu lesen.

• Hundeliteratur Beitrag #2
Rütter ist mir zu 08/15.

Meine Buchfavoriten sind:

Jean Donaldson: Hunde sind anders
(Topfavorit von mir)

Patricia McConnell: Das andere Ende der Leine
Patricia McConnell: Liebst Du mich auch?
(Wundervolle Bücher)

Hallgren: Das Alpha-Syndrom
(Interessante Sichtweise)

Bloch: Der Wolf im Hundepelz
Bloch: Die Pizza Hunde
(Basis Literatur für JEDEN Hundehalter)

Dorothee Schneider: Die Welt in seinem Kopf
(Einfach und prägnant)

Clothier: Es würde Knochen vom Himmel regnen
(Größtenteils ausgezeichnet)

Coppinger: Hunde
(Sehr wissenschaftlich, für geübte Leser unerlässlich)

Gutmann: Mit 10 Metern zum Erfolg. Schleppleinentraining
(Bestes Buch zu diesem Thema)

Pia Gröning: Antijagdtraining
(Bestes Buch zu diesem Thema)

Sabine Middelhaufe: Jagdhunde ohne Jagdschein
(Andere Sichtweise, super interessant)

• Hundeliteratur Beitrag #3
Mal meine Liste...

- Ausdrucksverhalten beim Hund von Dorrit U. Feddersen Petersen

- Calming Signals von Clarissa v. Reinhardt

- Wie der Mensch, so sein Hund - Sophia Yin

- Der Wolf im Hundepelz von Bloch

- So lernt mein Hund von Sabine Winkler

- Hunde und ihre Menschen - Feddersen

- Mit Hunden sprechen - Jan Fennel

Außer dem ersten Buch kann ich alle Bücher nur ganz dolle empfehlen, das erste ist sehr schwer zu lesen und zu verstehen.

• Hundeliteratur Beitrag #4
Calming Signals von Rugaas?

Bis auf das von Jan Fennel, was mir überhaupt nicht zusagt, finde ich Deine Liste gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeliteratur

Hundeliteratur - Ähnliche Themen

Alltag mit einem zweithund: Guten Abend alle zusammen, 😊 Nach 3 Jahren langer Überlegungen und Informationen haben wir uns entschieden für unsere Hündin eine Freundin zu...
kann mit der Trauer nicht umgehen...wie macht ihr das ?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, dass mir jemand vl. einen guten Tipp geben kann...ich bin recht...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
Rudelhaltung - ein paar Punkte hätte ich zum abklären: Nach 1 Monat Rudelhaltung mit 2 Hunden im Haushalt habe ich doch noch einige Fragen offen: Der Alltag ist sehr harmonisch - fast schon zu...
Oben