Streicheleinheiten für Meerschweinchen?

Diskutiere Streicheleinheiten für Meerschweinchen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Nein, es sind keine Jungtiere mehr, also keine Babys. Ich habe die 2 aus einer Pflegestelle. Da konnte mir niemand sagen wie alt die 2 genau...
  • Streicheleinheiten für Meerschweinchen? Beitrag #41
Nein, es sind keine Jungtiere mehr, also keine Babys.

Ich habe die 2 aus einer Pflegestelle. Da konnte mir niemand sagen wie alt die 2 genau sind.
Das Mädchen ist außerdem aus einer schlechten Haltung beschlagnahmt worden, aber komischerweise ist sie die neugierigere und weniger scheue bei Geräuschen oder wenn ich durchs Zimmer gehe.

Dass ein Schweinchen sein Futter "einpfeift" ist bei mir auch noch nicht vorgekommen.

Wenn ihr meint dass ich den beiden noch mehr Zeit geben soll, dann werd ich das natürlich, aber zum Käfig sauber machen MUSS ich sie anfassen, da führt kein Weg drumherum.

• Streicheleinheiten für Meerschweinchen? Beitrag #42
Wie gesagt, Wiegen musst Du sie ja auch.
Wenn sie so eine Geschichte haben, brauchst Du eine Extraportion Geduld. Aber um so mehr werden sie es Dir danken!
Schlechte Haltung kann ja auch heißen, dass sie in nem Kinderzimmer saß, lautstarke Musik, ständig Lärm, Getrommel, Störungen usw. Von daher ist sie eine Menge gewöhnt, die Arme, und wird nicht mehr so panisch reagieren.

• Streicheleinheiten für Meerschweinchen? Beitrag #43
Also ich habe drei Schweinis.
2 die ungefähr zweieinhalb Jahre sind. Die heißen Max und Moritz.
Und dann noch den kleinen Hercules der ungefähr 14 Wochen alt ist und eigl meinem Freund gehört, aber bei meinen beiden mit wohnt, da die drei sich alle gut untereinander verstehen.

Mein kleiner Max ist das Schmuseschwein schlechthin.
Wenn ich an den Käfig komme und den Kopf auf Augenhöhe mit ihm habe kommt er zum Gitter gelaufen und streckt sich weiiiiiiit aus dem Käfig raus um an meinem Gesicht zu schnuppern.
Oft quiekt er dann auch ein bisschen.
Wenn ich dann vom Käfig weg gehe wird das quieken laut und hört erst auf, wenn ich zurück komme. Dann stellt er sich mit den Vorderpfoten ans Gitter und wartet dort so lange bis ich ihn rausnehme. Dann setze ich mich oft auf mein Bett und ihn neben mich. Dann springt er aber von alleine auf meinen Bauch und legt sich dort hin. Er wird immer entspannter, OHNE dass ich ihn streichle. Er streckt immer ein Beinchen weg und lehnt sich ein bisschen zur Seite und schläft irgendwann ein.

Moritz hingegen steht auf sowas nicht und darum lasse ich ihn auch.

Hercules ist zwar noch recht klein, steht aber auch schon total aufs kuscheln und schlafen.:)

• Streicheleinheiten für Meerschweinchen? Beitrag #44
Stimmt, meine hassen es gestreichelt zu werden!
Sie zappeln dann wie verrückt.
Meerlis sind halt keine Tiere zum Knuddeln.

Thema:

Streicheleinheiten für Meerschweinchen?

Streicheleinheiten für Meerschweinchen? - Ähnliche Themen

Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Mein Meerschweinchen und das Thema streicheln!: Hallöchen, ich hatte als Kind ein Meerschweinchen (mehrere, aber es geht besonders um das Eine). Damals wusste man noch nicht viel über die...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben