Gerade neues Meerie und schon Probleme!!

Diskutiere Gerade neues Meerie und schon Probleme!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich bin anfänger und habe eine Frage ich habe vor ein Paar Tagen ein Meerschweinchen (männlich) aus dem Tierheim aufgenommen. Habe auch...
  • Gerade neues Meerie und schon Probleme!! Beitrag #1
T

Tamii

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich bin anfänger und habe eine Frage ich habe vor ein Paar Tagen ein Meerschweinchen (männlich) aus dem Tierheim aufgenommen. Habe auch ein weibchen.
Im Tierheim war er direkt ganz zutraulich und lief nicht weg.
Als wir dann zuhause waren hat er mir sogar mehrmals aus der hand gefressen und lies sich am Kopf stricheln.
Ich versuchte seinen Rücken zu streicheln da schnappte er nach mir!!
Deswegen wartete ich und versuchte es nach einem Tag nochmal es war aber wieder das gleiche er schnappte.
Knabbern an meinen Händen tut er das tut auch nicht weh aber dieses Schnappen leichtes beißen.
Im Tierheim wurde mir gesagt er ist so 2 Jahre alt und wurde auf dem Spielplatz ausgesetzt könnte das was mit seinem Verhalten zu tun haben??
Habt ihr ne Idee was es sein könnte oder ist es vielleicht nur eine Angstreaktion??

Tamii :eusa_think:

• Gerade neues Meerie und schon Probleme!! Beitrag #2
Hallo!

Er muss sich ja erst mal an dich gewöhnen und an die Umgebung... Lass ihm ein paar Tage Zeit...

Sitzt er schon mit deinem Weibchen zusammen?

Lg

• Gerade neues Meerie und schon Probleme!! Beitrag #3
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

Übrigens hat mich mein Hermann am Anfang auch gebissen.
Seit er sich eingelebt hat ist er aber ganz brav.

• Gerade neues Meerie und schon Probleme!! Beitrag #4
Hallo

nein er ist noch alleine, da mir gesagt wurde, dass er nach der Kastration noch etwas alleine sein muss. In der Zeit kümmere ich mich aber sehr um ihn. Im Laufe der nächsten Woche setze ich dann Nigra (das Weibchen) zu ihm.

Tamii :mrgreen: