Gerade neues Meerie und schon Probleme!!

Diskutiere Gerade neues Meerie und schon Probleme!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ich bin anfänger und habe eine Frage ich habe vor ein Paar Tagen ein Meerschweinchen (männlich) aus dem Tierheim aufgenommen. Habe auch...
  • Gerade neues Meerie und schon Probleme!! Beitrag #1
T

Tamii

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich bin anfänger und habe eine Frage ich habe vor ein Paar Tagen ein Meerschweinchen (männlich) aus dem Tierheim aufgenommen. Habe auch ein weibchen.
Im Tierheim war er direkt ganz zutraulich und lief nicht weg.
Als wir dann zuhause waren hat er mir sogar mehrmals aus der hand gefressen und lies sich am Kopf stricheln.
Ich versuchte seinen Rücken zu streicheln da schnappte er nach mir!!
Deswegen wartete ich und versuchte es nach einem Tag nochmal es war aber wieder das gleiche er schnappte.
Knabbern an meinen Händen tut er das tut auch nicht weh aber dieses Schnappen leichtes beißen.
Im Tierheim wurde mir gesagt er ist so 2 Jahre alt und wurde auf dem Spielplatz ausgesetzt könnte das was mit seinem Verhalten zu tun haben??
Habt ihr ne Idee was es sein könnte oder ist es vielleicht nur eine Angstreaktion??

Tamii :eusa_think:

• Gerade neues Meerie und schon Probleme!! Beitrag #2
Hallo!

Er muss sich ja erst mal an dich gewöhnen und an die Umgebung... Lass ihm ein paar Tage Zeit...

Sitzt er schon mit deinem Weibchen zusammen?

Lg

• Gerade neues Meerie und schon Probleme!! Beitrag #3
Ich schließe mich meiner Vorrednerin an.

Übrigens hat mich mein Hermann am Anfang auch gebissen.
Seit er sich eingelebt hat ist er aber ganz brav.

• Gerade neues Meerie und schon Probleme!! Beitrag #4
Hallo

nein er ist noch alleine, da mir gesagt wurde, dass er nach der Kastration noch etwas alleine sein muss. In der Zeit kümmere ich mich aber sehr um ihn. Im Laufe der nächsten Woche setze ich dann Nigra (das Weibchen) zu ihm.

Tamii :mrgreen:

• Gerade neues Meerie und schon Probleme!! Beitrag #5
manche schnappe gern.. ich hab seit gestern 2 Baby-Weibchen hier, das eine hat mich gestern sage und schreibe 4x in den Finger gezwickt. Mei ;) passiert

• Gerade neues Meerie und schon Probleme!! Beitrag #6
Generell sind Meerschweinchen auch keine Streichel- oder Kuscheltiere. dies ist eben mal ein Meerschweinchen, welches dir ganz klar zeigt, was es will und was nicht ;)

• Gerade neues Meerie und schon Probleme!! Beitrag #7
eben ;) so seh ich das auch

Thema:

Gerade neues Meerie und schon Probleme!!

Gerade neues Meerie und schon Probleme!! - Ähnliche Themen

Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Vergesellschaftung von Katzen: Hallo und guten Tag liebe Forumsmitglieder, leider sind wir nervlich total am Ende was eine Vergesellschaftung von Katzen betrifft. Ich möchte...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Oben