verunfallter Schwanz?

Diskutiere verunfallter Schwanz? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber mir fiel auf, dass Mietzies Schwanzhaltung total anders ist. Sie hatte sonst einen eher dünneren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • verunfallter Schwanz? Beitrag #1
*max*

*max*

Es hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber mir fiel auf, dass Mietzies Schwanzhaltung total anders ist.

Sie hatte sonst einen eher dünneren Schwanz und der stand bei Freude eigentlich immer nach oben.

Jetzt ist er irgendwie aufgebauscht und hängt in einem merkwürdigen Bogen nach unten.

Das fiel nicht nur mir auf, sondern auch meinem Mann.

Ich hab es mal versucht zu fotografieren, aber es kommt im Foto schlecht rüber.

Kann diese Schwanzhaltung auf einen Unfall schliessen?

Sie hatte ja auch vor Monaten einen nicht geklärten Kieferbruch, könnte es sein, dass ihr jemand einen Schlag versetzt hat?

Hier mal zwei Bilder

400_3062666664376639.jpg

400_3733393733323737.jpg

• verunfallter Schwanz? Beitrag #2
Könnte schon sein!

Würd zum TA fahren und es Abklären lassen!

Und wenn es so ist Anzeige erstatten gegen unbekannt und zettel verteilen das bei euch wohl nen Tierquäler unterwegs ist und Anzeige läft! ;) Das schreckt ab!

• verunfallter Schwanz? Beitrag #3
Im ersten Foto kommt es besser rüber.

Denkbar wäre aber auch, dass sie irgendwo reingekrochen ist (Schuppe, Scheune) und was umgekippt ist möglicherweise auf sie drauf.

Kann so eine Schwanzhaltung eigentlich auch auf Würmer ect hindeuten?

• verunfallter Schwanz? Beitrag #4
So ein Schwanz ist leider schnell lediert - wie Du selber sagst, es ist was draufgekippt, oder auch offenstehende Türen und Zugluft *aua*.

Wie verhält sie sich denn, wenn Du hinkommst, also ich mein hat sie irgendwie Schmerzen, oder hängt er einfach "nur" komisch?

• verunfallter Schwanz? Beitrag #5
  • verunfallter Schwanz? Beitrag #6
also sie zeigt keine Abwehrbewegungen,wenn ich sie im hinteren Bereich streichle.

Jetzt ist sie erstmal schlafen gegangen.

Gefressen hat sie zu meiner Freude ein neues NAFU was ich für sie gekauft hab.

• verunfallter Schwanz? Beitrag #7
meiner freundin ihre katze wurde mal von einem auto angstoßen und hatte dann auch einen gebrochenen kiefer und ihr schwanz hing eine ganze zeit lang so einer runter also sie konte ihn nicht bewegen! natürlich waren sie gleich zum TA und der hat gesgt sie sollten noch einige tage warten und wenn sie dan immer noch kein gefühl drinne hätte müsste der schwarz apputiert werden! gottseidank konnte sie ihn dann nach und nach immer mehr bewegen! geh am besten mal zum TA und lass sie checken! also ein autounfall kans auch gewesen sein!

• verunfallter Schwanz? Beitrag #8
also sie zeigt keine Abwehrbewegungen,wenn ich sie im hinteren Bereich streichle.

Das will gar nichts heissen...Katzen verbergen ja meistens, wenn sie Schmerzen haben..

ich würde auf jeden Fall zum TA fahren und es abklären lassen!

Kann was mit den Nerven oder auch ein Bandscheibenvorfall sein...Oder eine Rückenverletzung.

Herunterhängende Schwänze kommen auch bei Nierenerkrankungen vor...oder es ist "nur" eine Prellung... also kann es alles mögliche sein:?

Das weiss aber nur der TA!

Die Fotos sehen allerdings so aus, als wäre da schnelle Hilfe angebracht!

Zuletzt bearbeitet:
  • verunfallter Schwanz? Beitrag #9
So ähnlich sieht der Schwanz meines Katers auch aus. Er ist aus dem Fenster gefallen und dabei hat es den Wirbel zwischen Rücken und Schwanz verschoben (Röntgenbild).

Du solltest mal darau achten, ob die Katze den Schwanz noch bewegt, ihn irgendwie nutzt, wenn nicht, dann solltest du zum TA gehen, dann würde ich beim Tierarzt mal prüfen lassen, ob die Nervenleitungen noch in Ordnung sind , wenn ja, dann kann es eventuell auch ohne OP wieder heilen.

Alles Gute!

• verunfallter Schwanz? Beitrag #10
Die TÄ konnte nichts feststellen, kann die Ursache nicht benennen. Es sind keinerlei Verletzungen erkennbar.

Ich bin aber grad total irritiert. Ich komme grad von einer Feier, wo wir eingeladen waren vom Dorf, alle Dorfbewohner waren da. Das normalste von der Welt wär gewesen, dass die Frau, wo Mietzie her ist, mal gekommen wär und nach ihr gefragt hätte, ob es ihr gut geht, ob sie sich gut eingelebt hat usw.....

Obwohl sie nur 2m von mir weg sass, hat sie mich angesehen ... das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Richtig bösartig. Erst dachte ich mir, ich bilde es mir ein, aber es war über Stunden so.

Ich hab sogar während der Feier darüber nachgedacht, während andere lachten und tanzten und dachte: scheiss egal, Hauptsache Mietzie hat ein neues Zuhause gefunden.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sie sie mit "handfesten" Argumenten vom Hof gejagt hat, da sie eine neue kleine Katze hat.

Andere Nachbarn haben sich zu uns gesetzt und mit uns gequatscht, sie nicht.

Mietzie bewegt sich etwas besser heut....bewegt den Schwanz wieder etwas , hat heut eine Maus gefangen. Werd das auf jeden Fall im Auge behalten.

• verunfallter Schwanz? Beitrag #11
  • verunfallter Schwanz? Beitrag #12
Ja, aber es wurde nichts auffälliges gesehen.

Jetzt merkt man erst, wie scheisse es ist, dass ich sie nicht einfach fragen kann, was passiert ist - Mietzie meint ich....nicht die Nachbarin.

• verunfallter Schwanz? Beitrag #13
Ja, aber es wurde nichts auffälliges gesehen.

Jetzt merkt man erst, wie scheisse es ist, dass ich sie nicht einfach fragen kann, was passiert ist - Mietzie meint ich....nicht die Nachbarin.

Warum hast Du nicht einfach auf der Feier die Nachbarin angesprochen?
Ich hätte ja da mal ganz blöd gefragt,warum sie so guckt....Manchmal bildet man sich auch alles nur ein...

Aber das hilft ja nun Deiner Katze auch nicht:eusa_think:

Also wurde sie geröntgt..
Wurde denn auch ein Blutbild gemacht? Wie gesagt, herunterhängende Schwänze kommen auch bei Nierenerkrankungen vor.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn eine meiner Katzen mit so einem hängenden Schwanz hier rumlaufen würde, wäre ich jedenfalls schon längst beim Tierarzt gewesen:?

Zuletzt bearbeitet:
  • verunfallter Schwanz? Beitrag #14
Wenn eine meiner Katzen mit so einem hängenden Schwanz hier rumlaufen würde, wäre ich jedenfalls schon längst beim Tierarzt gewesen:?

Wie meinst du denn das? Warum "schon längst"?

Ich war doch beim Ta und zwar am nächsten Tag.

Zwischen der Feststellung und dem TA-besuch verging ein Tag und diese TÄ wo ich war, ist die einzigste mit Röntgen-Gerät, ein Besuch am selben Abend bei einem anderen TA ohne Röntgen-Gerät hätte wohl nichts bebracht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

verunfallter Schwanz?

verunfallter Schwanz? - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Angst in den Augen!: Hey erstmal was allgemeines zu meiner geschichte ;) Ich hatte sie geschrieben da war ich glaube 13 oda 14 :D also nicht so viel erwarten :lol...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
Oben