vergesellschaften

Diskutiere vergesellschaften im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo... ich hab eine 10jährige katze und einen 4jährigen jackrusselmischling, die beiden leben schon seit 4 jahren zusammen und ich sag mal, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vergesellschaften Beitrag #1
mauzie2009

mauzie2009

Punkte Reaktionen
0
hallo...
ich hab eine 10jährige katze und einen 4jährigen jackrusselmischling, die beiden leben schon seit 4 jahren zusammen und ich sag mal, sie sind nicht ein herz & eine seele aber können miteinander. heute ist ein 12wochen altes katzenkind dazugekommen, das hab ich aufgenommen, weil die frau es nicht mehr wollte und sie es sonst wohlmöglich ins tierheim gesteckt hätte.
nachdem wir angekommen sind hab ich die kleine dann in die küche gestellt, transportbox offen gemacht und sie kam dann auch raus.. meine mohrle (die 10jährige) stört sich nicht an die kleine, hat sie kurz beschnuppert weiter nix.. aber mein hund ist total fixiert auf die kleine! die versteckt sich schon die ganze zeit unterm pc-tisch und kommt da auch nicht raus.. wenn mein hund kommt, wackelt er mitm schwanz, also er will spielen, die kleine faucht ihn dann an und dann bellt meine hündin.. ich mein ist klar, es ist der erste tag, neue umgebung für die kleene und so.. aber ich hab iwie angst dass mein hund sie nicht akzeptiert und so.. also er freut sich immer über sie, merkt man ja daran dass die immer mitm schwanz wedelt aber die kleine hat angst.. und vorhin war ich dann mit ihr alleine, hab n brett vor die tür gemacht und da war se dann auch schon aufgeweckter, als der hund nicht dabei war.. hab ihr da futter hingestellt, hat auch bisschen gefressen, aber kann den hund auch nicht immer einsperren, weil der sonst zu eifersüchtig wird.. habt ihr tipps wie ich mich da am besten verhalten soll und wann ich genau aus zu meiner hündin sagen soll? hab schon mehrere beiträge darüber in anderen foren gelesen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen..meine hündin hat nur noch das kitten im kopf, und ich weiß nicht genau wie ich das jetzt auch mitm schlafen handhaben soll..laut der frau die sie abgegebn hat, schläft sie nämlich immer im bett.. mein hund schläft aber am fußende.. wäre lieb wenn ihr mir helfen könnt.. möchte die katze nicht abgeben, da ich sie jetzt schon ins herz geschlossen habe und sie es auch sehr gut hier bei mir hat, allerdings möcht ich natürlich irgendwie hinkriegen, dass mein hund sie akzeptiert & umgekehrt..

Lg

• vergesellschaften Beitrag #2
keine vorschläge für mich ? :(

• vergesellschaften Beitrag #3
Hallo Mauzie,
egal was du von mir denkst........... mir wurscht
was du da gemacht hast, ist absolut nicht okay.........

Wie das eben immer so ist, hast du nur an dich gedacht!
Nicht an die Tiere die bei dir leben (müssen)
Bevor du alles bunt zusammen würfelst, solltest du dich informieren, wer mit wem zusammen passt.
Ansonsten bin ich zu gar nichts mehr bereit zu sagen ...... einfach nur schwer getroffen, was manche Menschen Tieren zumuten und in irgend welchen Foren auf Hilfe hoffen
kopfschüttel

• vergesellschaften Beitrag #4
Hallo Mauzie,

Bevor du alles bunt zusammen würfelst, solltest du dich informieren, wer mit wem zusammen passt.
Ansonsten bin ich zu gar nichts mehr bereit zu sagen ...... einfach nur schwer getroffen, was manche Menschen Tieren zumuten und in irgend welchen Foren auf Hilfe hoffen
kopfschüttel

Diese Aussage verstehe ich nicht! Ich finde sie sogar recht unverschämt und unter der Gürtellinie

Wir haben viele Hunde und noch mehr Katzen in der Familie, das war nie wirklich lange ein Problem.

Gerade Kitten gewöhnen sich recht schnell an den Hund.

Man muss sie nur machen lassen.

Der Hund kennt ja auch schon Katzen, daher sehe ich kein wirkliches Problem, außer das die kleine Maus sich an den Hund gewöhnen muss.

Ach ja , die Katze wird ihren Schlafplatz schon finden und wenn sie das Bett mag, dann wird sie sich den Platz irgendwann mit dem Hund teilen.

• vergesellschaften Beitrag #5
also erstmal..ich bin offen für kritik..;)
allerdings hab ich das kitten genommen, weil die frau es schnell weghaben wollte..ich hab nicht nach einem katzenbaby gesucht, aber da ich öfter mal auf nem bauernhof bin und da einkaufe..hab ich halt mitbekommen dass die frau das katzenbaby unbedingt abgeben will und sie es sonst ins th stecken wollte oder sonstwohin..^^ nach angabe der "vorbesitzerin" soll die kleine auch schon hunde kennen..
also verstehe ich nicht, warum ich nur an mich denke? ich weiß dass es nicht das beste ist eine 10jährige katze mit nem kitten zu vergesellschaften, allerdings weiß ich dass die kleine es sehr gut bei mir hat und ich ihr alles bieten kann, mit ihr regelmäßig zum TA gehe wie mit den anderen meiner tiere.. und ich hab halt einen thread eröffnet, weil ich nur ein paar tipps haben wollte wie ich den 3en es am angenehmsten wie möglich machen kann..

@ ashra

zur derzeitigen situation: der hund versteht sich schon einigermaßen mit der kleinen, die kleine spielt immer mitm schwanz vom hund.. xD der findet das natürlich nich so toll..aber das hat sich schon einigermaßen gelegt mit den 2en..
meine katze geht jetzt öfter in die nähe von der kleinen und sie fauchen sich nicht nur die ganze zeit an.. also ich hoffe mal dass sich meine katze auch mit der kleinen verstehen wird..

• vergesellschaften Beitrag #6
@ ashra

zur derzeitigen situation: der hund versteht sich schon einigermaßen mit der kleinen, die kleine spielt immer mitm schwanz vom hund.. xD der findet das natürlich nich so toll..aber das hat sich schon einigermaßen gelegt mit den 2en..
meine katze geht jetzt öfter in die nähe von der kleinen und sie fauchen sich nicht nur die ganze zeit an.. also ich hoffe mal dass sich meine katze auch mit der kleinen verstehen wird..

Das hört sich alles super an,das wird ganz bestimmt nicht lange dauern und sie sind eine Einheit:D

• vergesellschaften Beitrag #7
Hallo Mauzie ,

Vor knapp zwei Jahren hatten wir das gleiche Problem . Ein Hund und zwei neue Kitten .
Sie waren auch erst sehr vorsichtig mit dem Hund . Ich habe versucht keine Eifersucht aufkommen zu lassen . Die Ersten Tage habe ich den Hund Nachts bei uns im Schlafzimmer angeleint . Es schlafen immernoch alle Tiere bei uns im Schlafzimmer :mrgreen: :015:.
Ich habe immer alle zur gleichen Zeit dicht nebeneinander gefüttert . Meine Tiger haben recht schnell die Angst vorm Hund verloren .
Dem Hund sind Katzen nicht fremd .Wir hatten vor den Kitten schon eine Katze , die aber schon vor etwas längerer Zeit verstorben war . Beim Jackrussel muss man nur wegen dem Jagttrieb aufpassen da Deine Maus erst 12 Wochen alt ist . Du wirst schon den richtigen Weg für Eure kleine Familie finden . Meine "Drei " sind nach kurzer Zeit sehr gute Freunde geworden .;)

• vergesellschaften Beitrag #8
danke für eure lieben & hilfreichen antworten! :)
ja, zum glück ist sie keine reinrassige jackrasselhündin. ich häng mal ein bild an..weiß selber nicht genau, was da noch für eine rasse drinstecken könnte..^^ irgendwas mit beagle oder so, dachte ich.. naja, also mit dem hund sind im moment keine probleme, der lässt die kleine in ruhe fressen (übrigens ist mir immer noch kein passender name für meine mietzi eingefallen:mrgreen:) und sonst will er wenn nur spielen.. das versteht die kleine natürlich noch nicht so ganz.. ^^ allerdings macht er keine anstalten mehr sie zu jagen oder sonstwas.. wenn es mal so aussieht hab ich meine hündin auch unter kontrolle und zeig der wer der chef im haus ist.. also meine katze und so, da hab ich mich heute drüber gewundert, saß inner küche aufm sideboard, die kleine lag aufm stuhl und das erste mal kein fauchen, nix.. haben sich nur beobachtet, aber es hat keinen ärger gegeben! :D hab mal fotos angehängt, von der kleinen & meiner hündin.. von meiner anderen katze werd ich auch nochmal eins machen..=)

Anhänge

• hihi.JPG
    hihi.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 51
  • mausii.JPG
    mausii.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 52
  • vergesellschaften Beitrag #9
danke für eure lieben & hilfreichen antworten! :)
ja, zum glück ist sie keine reinrassige jackrasselhündin. ich häng mal ein bild an..weiß selber nicht genau, was da noch für eine rasse drinstecken könnte..^^ irgendwas mit beagle oder so, dachte ich.. naja, also mit dem hund sind im moment keine probleme, der lässt die kleine in ruhe fressen (übrigens ist mir immer noch kein passender name für meine mietzi eingefallen:mrgreen:) und sonst will er wenn nur spielen.. das versteht die kleine natürlich noch nicht so ganz.. ^^ allerdings macht er keine anstalten mehr sie zu jagen oder sonstwas.. wenn es mal so aussieht hab ich meine hündin auch unter kontrolle und zeig der wer der chef im haus ist.. also meine katze und so, da hab ich mich heute drüber gewundert, saß inner küche aufm sideboard, die kleine lag aufm stuhl und das erste mal kein fauchen, nix.. haben sich nur beobachtet, aber es hat keinen ärger gegeben! :D hab mal fotos angehängt, von der kleinen & meiner hündin.. von meiner anderen katze werd ich auch nochmal eins machen..=)

Zuckersüß die beiden!:mrgreen:

Ich glaube Beagel kommt hin...er hat die gleichen Ohren wie die Beagelhündin meiner Mutter un Manoli so Heist sie schläft mit allen Katzen in einem Körbchen:mrgreen::mrgreen:

Bitte mehr Bilder, auch von deiner großen! Und vergesse nicht uns zu erzählen wie es weiter voran geht.....Echt Zucker...;)

• vergesellschaften Beitrag #10
dankeschön..:p
muss die fotos leider immer erst verkleinern, das ist übel..
werde morgen mal wieder mit meinem handy tüchtig fotos machen :mrgreen:

• vergesellschaften Beitrag #11
Hallo Mauzie,

kopfschüttel

Was soll das denn?:roll:
mauzie fragt doch hier nach, ob es geht...also macht sie sich viele Gedanken und denkt an die Tiere!

Ich sage nur: es geht!

Ich hoffe, bei Dir geht es genauso gut aus, wie bei meinem allerersten Kater und meinem Bernie damals;) Hunde kann man ja erziehen und ihnen beibringen, dass das fauchende Katzenbündel ab sofort ein Familienmitglied ist;)

• vergesellschaften Beitrag #12
Hallo ,

das mit dem Beagel würde ich auch so sehen . Deine beiden " Süßen " == echt zuckersüß ! Der Blick des Hundes zum dahinschmelzen ...:050: .
Was hälst Du von " Zwergi " als Namen für das Kitten ? Echt ein hübsches Kerlchen Dein kleiner Tiger .

• vergesellschaften Beitrag #13
mhh zwergi :D ist nicht so mein fall.. passt eher für n kaninchen oder so..:mrgreen: möchte nen ausgefallenen namen.. wollte sie erst mausi nennen, aber so heißen ja leider so viele katzen.. und das ist nicht gerade einfallsreich...

• vergesellschaften Beitrag #14
Hallo Mauzie,

schau doch mal bei : dort sind auch noch Bilder zu den Katzennamen . Viel Spaß beim Stöbern .

• vergesellschaften Beitrag #15
danke für die seite.. :)
werd mich da jetzt mal durchklicken, vielleicht find ich ja was passendes für meine noch namenlose:mrgreen:

• vergesellschaften Beitrag #16
Hallo.
Also ich seh da eigentlich kein grösseres Problem. Ich habe auch eine 9 jährige Jack-Russelhündin und wir hatten immer 2 Katzen. Als die eine Katze dann durch eine Krankheit gestorben ist, haben wir damals recht schnell wieder eine kleine Katze hinzubekommen. Am Anfang wars es etwas schwer, weil die kleine den Hund immer angefaucht hat. Mein Hund wollte auch immer mit ihr spielen, so sind Jack-Russel halt. Nach und nach haben sich die 3 dann doch angefreundet. Als die kleine Katze dann älter wurde, wurde sie leider etwas dominant und ist manchmal auf unsere ältere Katze gesprungen. Dann haben sie etwas gerauft aber wirklich böse gestritten haben sie nie. Mit dem Hund kam die Katze auch immer besser klar. Sie hatte zwar immer Respekt vor ihm und im gleichen Korb haben sie auch nicht geschlafen aber das muss ja auch nicht sein. Die 3 sind einfach gut miteinander ausgekommen. Vor mehr als einem Monat ist die Kleine aber jetzt weg. (Sie ist inzwischen übrigens 5 Jahre alt). Wir denken dass sie von einem Nachbarn vergiftet worden ist, haben aber leider keine Beweise, halt nur den Verdacht. Da meine alte Katze sich ziemlich einsam in letzter Zeit fühlt, denken wir darüber nach uns wieder eine kleine Katze zu holen. Wir warten aber noch etwas. So wollte dir einfach mal unsere Geschichte erzählen. Du wirst sehen, sie werden sich sicher aneinander gewöhnen. Und es reicht doch wenn sie miteinander auskommen, richtig dicke Freunde müssen sie ja nicht werden

• vergesellschaften Beitrag #17
Hi mauzie ,

ich wünsche Dir viel Glück beim Suchen . Schreibe uns doch bitte für welchen Namen Du Dich evtl . entschieden hast .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vergesellschaften

vergesellschaften - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Katze trauert verstorbenem Hund nach: Hallo zusammen. Bis vor kurzem hatten wir seit dem ich klein war immer Hunde. Aus dem letzten Rudel wozu auch eine kleine ,sehr sanfte schwarze...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben