Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Susi, ich kann nur ganz kurz schreiben, während sie Munition nachladen. Hier ist eine Großdemo im Gange. Habe ihre Maiskolben aufgegessen...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #21
Hallo Susi,
ich kann nur ganz kurz schreiben, während sie Munition nachladen. Hier ist eine Großdemo im Gange. Habe ihre Maiskolben aufgegessen. Hab mir nichts weiter dabei gedacht. Sie leiden ja schließlich nicht an Unterernährung:(
Mit ihrer neuen Frisur ist Mumtadz auch nicht einverstanden.
Ich glaube, Elwood und Lou sind mit Deiner Haltung bedeutend zufriedener.
Hoffe, die beiden haben genug Geld für das Heimfahrt - Taxi eingesteckt. Für alle Fälle natürlich nur;) Aber so ein kühles Bierchen aufs Gras: das ist schon nicht schlecht!
Heinemanns begeben sich schon wieder in Position. Frage mich, wo diese Wagenladungen Köttel herkommen. Hab doch erst sauber gemacht:(
Ich hau ab aus der Schußlinie. Bis bald!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Anzeige

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #22
Lauf Antje!!!!

Bestimmt haben sie über Wochen heimlich ihre Köttel gesammelt!
Und das alles, wegen eines Maiskolben!

Das mit der verunglückten Frisur hat mit mir Elwood schon erzählt. Mumtadz hat gestern hier völlig aufgelöst angerufen. Elwood hat sie versucht zu trösten, aber anscheinend hat er's nicht wirklich geschafft!
Sag Mumtadz, er ruft sie gleich zurück, wenn er wieder zu Hause ist. Vielleicht lässt sie sich so wieder beruhigen und sie stellen den Beschuss ein!

Wünsche Dir viel Glück! Und vor allem: LAUF!!

LG
Susi
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

---------------------------------------------------------------------------------

Liebste Mumtadz!

2Bein hat mich eben auf dem Handy angerufen, dass ich mich schnellstmöglich bei Dir melden soll!!

Beruhige Dich doch meine Schönste!
Dein prächtiges Haar wird doch schnell wieder nachwachsen!
Für mich bist Du das Bezauberndste, was meine Augen je erblickt haben!!!
Vielleicht wirst Du durch den neuen Schnitt auch die Stil-Ikone schlechthin?!?!
Deine Fans lieben Dich! Und bestimmt sin ein paar dabei, die morgen sich genau die gleiche Frisur machen lassen.

Die schönen Maiskölbchen! Dachte immer, dass die für 2Bein völlig ungeeignet (Blähungen...)sind. Wie konnte sie nur an die rankommen? Hoffe Du hast ausreichend Sab Simplex im Haus!
Bestimmt läuft sie morgen für Euch bis auf die Felder im Brandenburger Land um Euch die feinsten Kölbchen beim Bio-Bauern zu erstehen! Und bestimmt bringt sie Dir ein extra schönes Mais-Blatt mit!
Aber ich kenne diese Problematik auch. Bei jeder Erdbeere, die 2Bein erwischt, könnte ich ausrasten! Aber sie rennt dann gleich los und holt rechtzeitig zur nächsten Mahlzeit frische (die Frischen kriegt sie eh nicht, nur die etwas "angegammelten").

Mein Herz, Du hast so eine anstrengende Woche vor Dir! Das Foto-Shooting in New York, Dein Auftritt in Las Vegas, der Video-Dreh auf Tobago und die Präsentation in Mailand und London, ....
Erhole Dich doch lieber noch ein bisschen und gebt die Demo auf!
Gustav wollte sich doch noch um die Garderobe kümmern und Rahel um Deine Entspannungs-Gesichtsmaske.

Ach, mein Augenstern, würde Dich so gerne umbrommseln und in Deine wunderschönen Äugchen schauen!!

Bin in Gedanken und mit dem Herzen bei Dir!
Vermisse Dich furchtbar!

Dein
Elwood

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #23
Ach Mann Susi,
ich frage mich wirklich, was ich falsch mache:(
Habe vorhin erfahren, dass sie gleich nach Elwoods Intervention die Waffen gestreckt hatten. ... Und ich Trottel war bis früh gegen 3 Uhr im Teltowkanal (wir wohnen am Treseburger Ufer) abgetaucht. Mit Atemschilfrohr und allem drum und dran. Zum Glück war nur wenig Schiffsverkehr.
Dabei waren es doch nur zwei Maiskolben. Wenn sie die gefressen hätten, hätte es hinterher auch wieder Theater gegeben, weil die Hot Pants nicht richtig sitzen.
Sab wollen sie nicht. Aber sie geben mir gelegentlich was von ihrem Lefax. Wenn nicht, habe ich böse Krämpfe.
Was bitte, ist an diesem Schnitt so schlimm?
DSCF9755-1.jpg

Ich habe sehr akkurat Con Carve geschnitten. Immer wieder zum Test Spiegel hingehalten. Sie war doch einverstanden. Und dann...
Ihre Shootings kann sie trotzdem machen, oder gerade. Viele Starfriseure bekommen es nicht so gut hin. Bei ihr fällt es auch von sich aus so gut.
Ich tue wirklich mein Bestes.
Mit dem Einfangen habe ich kaum Probleme. Sobald sie hören, dass ich den Katzenrascheltunnel aufbaue, nehmen sie das Anfasen gerne in Kauf. Allerdings muss ich vorher immer Knoblauch schneiden. Sie bevorzugen diesen Geruch an meinen Händen und sind sehr aufmerksam interessiert!
Auf die Wiese wollen sie nicht. Sie mögen keine Spinnen, Zecken, Schnecken. Sie werfen mir auch vor, dass ich ihnen das 2354 Seiten starke Buch "Heilkräuter unserer heimatlichen Wiesen und Felder" von Knauer noch nicht komplett vorgelesen habe, so dass sie Bildungslücken bezüglich der Speisekarte haben.
Mittlerweile finde ich wirklich, dass eine reine Böckchenhaltung weniger aufwändig ist. Die Mädels haben zu viel Temperament und Gustav macht mit seiner Peer Group eben mit.
Bin gespannt auf weitere hilfreiche Tipps von Dir!
LG,
Antje

---------------------------------------------------------------------------------

Hahahaha.... Elwood.... hahahahaha... ich kriege mich nicht mehr ein! Mir tut der Bauch weh. Seit gestern können wir kaum noch aufhören zu lachen!
Erst durch Deine Mail haben wir bemerkt, dass sie unsere Aktion toternst nimmt und Angst hat.
Es begann damit, dass Rahel einen gewagten Sprung aus der Hängematte machte und irgendein wohlgeformtes Köttel (muss dann wohl meines gewesen sein) durch den Schwung aus der Streu gegen 2Bein geschleudert wurde. Sie ging sofort in Deckung. Naja, ihre Nerven... Das sah so lustig aus, dass Rahel gleich noch einmal schoß. Und Bingo! Volltreffer. 2Bein guckte so komisch, das Lea auch gleich in Stellung ging. Sie ist Linkshänderin, deswegen ist die Fluglinie für ungeübte Ziele etwas unberechenbar. Da ich der Lea zeigen wollte, das ich besser werfen kann, als sie, griff ich auch ein paar Mal zu. Tja, und letztendlich wollte Gustav sich auch nicht lumpen lassen.
Irgendwann war sie dann verschwunden und tauchte erst weit nach Mitternacht auf. Patschnass und übel riechend. Wer weiß, in welcher Kloake sie sich rumgetrieben hat. Menschen habe merkwürdige Angewohnheiten.
Sie denkt, wir wären sauer gewesen, weil sie unseren Mais gegessen hat. Quatsch! Das war so ein genmanipuliertes Zeug. Da würden wir nie rangehen!
Nun gut, mein Lieber, ich muss mich jetzt noch maniküren lassen. Habe einen neuen, lotusfarbenen Nagellack. Die Shootings warten!
Ich wünsche Dir einen erholsamen Feierabend. Bald wird es ja ernst für Lou.
Zum Schluss noch ein Foto von mir, worauf ich mehr zu erahnen bin.
Deine Zuckerpuppe aus der Bauchtanzgruppe,
Mumtadz
DSCF9182.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #24
Hallo Antje!!

Hoffe, Du hast Dir bei Deinem abendlichen Tauchgang in der Schmodder-Brühe nicht eine Lungenentzündung oder die Schweinegrippe eingefangen!

Kann Mumtadz gar nicht verstehen! So ein chicker Haarschnitt!! Damit kann sie doch einen Trend setzen! Deine Bande wird sich mal umschauen, wenn Du bei Udo Walz anheuerst und die nicht bei jedem "Pagendienst-Ruf" parat stehst!

Lou hat's da nicht so gut erwischt. In den 5 Minuten, die er mir als "Schneidezeit" gibt, stutze ich alles was geht. Deshalb muss der arme Wurm mit einem Haarschnitt herumlaufen, der an die Punk-Generation der frühen 80er erinnert. (Passt zu ihm: Ein bisschen wirr und irr.)

Ob Böckchen-Gruppen so viel besser sind?!? Gerade habe ich neben meinen beiden Wellis noch zwei tschirpende Meeri-Böckchen (der Ursprung des Streits ist ein Sonnenblumenkern, den sie wegen des Lippengrinds bekommen - ach ja, Lou hat, wie immer, Elwood nachgeeifert und auch eins bekommen).
Am Freitag machen wir wieder mal einen beliebten Ausflug zum TA.
Da sich Lou angesteckt hat, denke ich, dass ein Herpes-Virus dahinter steckt.

"Heilkräuter unserer heimatlichen Wiesen und Felder" von Knauer war Elwood's Abendlektüre in der Wintersaison. Er gibt mir immer Tipps.
Da mein heimischer, extrem ungepflegter Rasen aber hauptsächlich aus Gras, Löwenzahn, Gänseblümchen und Klee besteht, hat er mich angewiesen ein paar Kräutersamen auszustreuen.

Würde meinen beiden auch gerne gönnen, mit Mädels zusammenzuleben. Aber da Elwood nicht kastriert ist (will ich ihm die Kastration z. Zt. auch nicht zumuten) und Mumtadz sicherlich etwas eifersüchtig werden würde, verschieben wir das mal auf einen späteren Zeitpunkt.

Grüsse Dich herzlich!
Susi

P.s. Elwood meint, er meldet sich später nochmal bei Mumtadz. Entweder auf dem Handy oder er schreibt noch 'ne Mail (er hat heut Boxtraining).

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #25
Hallo Elwood;)
Habe gerade der Lea ihre Onlinzeit abgeschummelt. Ich habe ihr einfach gesagt, sie soll mal raus auf den Balkon gehen und genau gucken. Da steht ein Elefant.
Ist sie natürlich gleich los gewackelt und rüttelt jetzt an der Balkontür:D
Elwood, ich hoffe, Deine und Lous Lippen werden schnell wieder gesund! Das stört doch bestimmt auch beim Fressen:(
Schau mal, gestern Abend habe ich wieder stundenlang an Dich gedacht und an den Lyrics für Jakes Song gebastelt:
DSCF9763.jpg

ILD,
Deine Mumtadz

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #26
Meine schönste Mumtadz!

Ach, wie ich mich freue, von Dir zu hören!!
Hatte heute wieder einen furchtbar stressigen Tag! Nur Ärger mit diesen Lieferanten!!

Fressen geht eigentlich ganz gut. 2Bein behandelt meinen Mund mit etwas Sonnenblumenöl, das nimmt schön die Spannung raus und zum Frühstück gibt's ein paar Sonnenblumenkerne (schmecken die grauselig!!!!).
Werde aber doch noch mal meinen Leibarzt konsultieren.

Die Kruste von der Wunde fällt, denk' ich, die nächsten Tage ab (hoffe Du ekelst Dich dann nicht).

So bald die Wunde zu ist, entführe ich Dich und wir brausen auf der Harley davon!!

Ach die gute Lea! Lou kann man aber auch laufend einen "Bären" aufbinden. Glaube, die beiden würden gut zusammenpassen!:D

Mache jetzt noch die Tagesabrechnung und verschwinde dann bald in's Bett, um auch ungestört an Dich zu denken und von Dir zu träumen!!

Trage Dich in meinem Herzen!!
Dein Elwood

P.S. Ein Blümchen für Dich!!

Anhänge

• P7280064.JPG
    P7280064.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 585
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #27
Oh Elwood,
Du glaubst gar nicht, wie erschöpft ich bin. Und Du wirst nicht glauben können, weshalb.
Ich schrieb Dir doch, dass ich Lea auf den Balkon schickte, wegen dieses imaginären Elefanten. Und was soll ich Dir sagen? Dort stand tatsächlich ein ELEFANT:shock:
Ich dachte erst, sie spinnt mal wieder. Sie wollte gleich darauf reiten und Rüssel rutschen.
Aber dann hörte ich es: Töröööö
Dann kamen auch gleich die Polizei und der Tierschutz. Irgendwie sprach es sich herum, dass ich von dem Elefanten gewußt hätte. Naja, da nahmen sie mich mit zum Verhör. Als sie nichts aus mir raus bekamen, wie sollten sie auch, haben sie mich 16 Stunden in U - Haft gesetzt. Und dann dieses mieserable Essen dort! Heu von Schlecker:(
Einzig der Gedanke an Dich hat mich aufrecht gehalten. Mein Liebster!
Nun gut, ich will mich nicht in Selbstmitleid ergehen!

Lieber Elwood, ich möchte NIE wieder von Dir hören, dass es an Dir einen Grund zum Ekeln gäbe. Du bist für mich das schönste Schwein der Welt! Keine Sekunde würde ich zögern, um Dir die Sonnenblumenkerne schmackhaft zu machen! Ich würde sie hinter meinen Öhrchen verstecken;)
Und siehst Du, Deine Kruste fällt bald ab. Darunter ist zarte, junge Haut.
Und wie gut Dir dieses leckere Blümchen steht... Kein Zweifel Elwood: Du bist mein Prinz!
Bald werden wir uns sehen, und nie wieder trennen!
Deine Mumtadz
DSCF8546.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #28
Meine Herzensschönste!

Wie furchtbar! 16 Std. U-Haft und dazu noch Schlecker-Heu (das Zeug kann man nur als Sondermüll entsorgen!)!!!!!
Dein Anwalt hat sich aber verdammt viel Zeit gelassen, Dich aus dieser furchtbaren Lage zu befreien!
Oh Mann, morgen hast Du dann die Schlagzeile in der BILD. War bestimmt wieder gefundenes Fressen für die Paparazzi!
Werde sofort meinen Bekannten beim Verlag anrufen, vielleicht kann er den Artikel noch stoppen!

Wenn ich das gewusst hätte!! War heute geschäftlich in London. Hätte sofort das nächste Flugzeug nach Berlin genommen und hätte Dich da raus geholt!

Hat Euer 2Bein vielleicht den Elefanten auf Eurem Balkon geparkt?
Unseres macht auch manchmal so komische Sachen.

Meine Liebste! Würde Dir so gerne zu Entspannung nach diesem aufregenden Tag Deinen zarten Nacken und Deine süßen Füßchen massieren und mit duftendem Rosenöl behandeln!

Ich knabber lieber sanft an Deinem Öhrchen, als an den blöden Kernen.

Zum Glück ist Lou ein meerschweinischer Müllschlucker! Der frisst alles was man ihm hinlegt. So merkt 2Bein nicht, dass ich die blöden Dinger immer ihm überlasse.

Und Du bist meine Königin!!

ILD!
Elwood

Anhänge

• P7250058.JPG
    P7250058.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 562
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #29
Hej Susi:)
Mumtadz ist noch völlig erschöpft. Zudem gabs gestern etwas Abwechslung beim Fußballtraining, die sie noch mehr geschlaucht hat.
DSCF9791.jpg

Sie hat ja schon erzählt, was los war. Naja, was solls. Auch das geht vorbei.
Elwood in London... Donnerwetter... Und das im schwarz - weißen Smoking!
Ich hoffe wirklich, dass der Lippengrind bald ausheilt!
Wenn er die Sonnenblumenkerne nicht mag, würde ich doch mal ein Zusatzmittel verfüttern. Naja, Euer Privatarzt wird schon das Beste entscheiden.
Ich muss morgen Abend auch zum TA, zum Augenspezialisten wegen Rahels Grauem Star. Überlege noch, ob ich Mumtadz mitnehme, weil ihre Augen so empfindlich sind und sie ab und an Tage hat, wo sie die Augen ganz schön zusammen kneift. Die bisherige Meinung war, dass es nach der Bindehautentzündung damals, ihre Archillesferse bleiben wird:(
Witzig war das Vorgespräch mit dem TA. Ich habe so viele Fragen gestellt, dass sie sagte, ich solle erst Freitag kommen, weil sie Zeit zum Nachschlagen braucht:)
Mittlerweile haben sie eingesehen, das Mais zu viel Stärke enthält und überlassen ihn mir ohne Geschrei und Neid.
Hier noch ein Foto von der Fee, während sie selbstverständlich an Elwood denkt:
DSCF9809.jpg

LG,
Antje

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #30
Hi Antje!

Weisst Du schon, warum Rahel den "grauen Star" hat? Diabetes wird sie ja sicherlich nicht haben.

Jake hatte auch wie Mumtadz eine chronische Bindehautentzündung. War bei zig Tierärzten, jeder hat andere Tropfen oder Salben verschrieben. Für ihn war die Verabreichung mehrmals täglich einfach fürchterlich. Geholfen hat nichts wirklich durchschlagend, so dass Jake und ich vereinbart haben, den ganzen Quatsch zu lassen und einfach darauf achten, dass alles nicht zu sehr staubt und die Äuglein 2 x die Woche mit lauwarmen Wasser ein bisschen ausgewaschen werden.

Glaube, Du bist an einen sehr engagierte TA geraten. Auch wenn viele hier im Forum sich unwohl fühlen, wenn ein TA mal was nachlesen muss, finde ich eher, dass dieser bemüht ist, Wissenslücken zu schließen, um dem Tier die beste Behandlung zukommen zu lassen.
Zuzugeben, was nicht zu wissen finde ich auf jeden Fall professioneller, als irgendwelche fadenscheinige Diagnosen zu stellen und eine absolut hirnrissige und gefährliche Therapie zu beginnen (tja, Elwood leidet bis heute darunter).

Elwood's Leibarzt ist leider noch im Urlaub. Er kommt aber am Montag zurück. Da Elwood ja gut frisst und eigentlich richtig gut drauf ist (er versucht sogar schon wieder "Männchen" zu machen!!!!!!), warte ich lieber noch das Wochende ab.
Er hat mittlerweile (seit dem 15.06.09) 265 g abgenommen!
Leider hat Lou seit er bei uns ist 100 g zugenommen.
Reduziere das Futter weiter. Denke, dass es sich bei ihm wieder einpegelt.

Deine Tiere sind so wunderschön!! Wie bist Du eigentlich auf den Namen Mumtadz gekommen? Dachte erst, es wäre irgendein ein bayerischer Ausdruck sei. Habe bei Wiki nachgelesen, dass "Mumtaz Mahal" "geliebtes Juwel des Palasts" heisst. Würde ja absolut auf die "Königin" passen!

Elwood muss morgen wieder ziemlich früh aufstehen. Sein Flug geht morgen früh um 6:30 Uhr vom Airport Baden-Baden nach Madrid (Geschäftstermin). Er ist diese und nächste Woche ziemlich viel unterwegs, da er seine erfolgreiche Imbisskette EU-weit etablieren will. Da Jake ja nicht mehr da ist und Lou ja erst seine Ausbildung beginnt, muss er alle Projekt alleine durchziehen.

Aber irgendwie kann er sich nicht so recht auf die geschäftlichen Dinge konzentrieren.
Er denkt Tag, Nacht und dazwischen auch an Deine Mumtadz!

LG von mir!
Susi

P.S. ES LEBE DER MAIS!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #31
Huhu,
mein Motto zum Thema TA ist "Wir bleiben nicht gut, wenn wir nicht immer besser zu werden trachten." Gottfried Keller
In diesem Sinne bohre ich immer jede Menge rum und laß mir unendlich viel erklären. Meine normale TÄ fährt regelmäßig zu Schulungen. Sie hat ein paar Stammschweine, wegen denen sie extra Kurse macht und dann auch gleich mal privat anruft, wenn es was Neues gibt, neues Mittel zum probieren usw.
Als sie mal im Urlaub war, und ich nen anderen TA suchen musste, bin ich bei einigen schon nach dem ersten Telefonat zum Thema Unverträglichkeit AB, stiften gegangen:( Es gab auch schon TÄ, denen habe ich eine Problematik geschildert, die dann sagten, dazu fehle ihnen das Wissen und mich an einen Kollegen verwiesen.
Bei Mumtadz Augen hilft halt das Euphrasia ganz gut. Will mir aber diese Geschichte mit den verstopften Tränenkanälen erklären lassen. Vielleicht hat sie einfach auch sehr trockene Augen.

Mumtadz kam schon als Mumtadz zu mir. Inkl. der Schreibweise. Ihre Vorbesitzerin wollte unbedingt einen Namen mit M, aber Mimi oder was es da so gibt, wollte sie nicht. Bei der Vorbesitzerin war sie wohl auch sehr ruhig, harmonisch, sprang nie... Ich kann darüber nur lachen! Die hat ein Temperament, sie würde sich nie die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber wenn sie Lea ärgert, und ich sage nur "Mumtadz Nein", flup, bremst sie und tut, als wäre nichts gewesen. Rahel ist ranghöher. Im Zweifelfall geht Mumtadz ihr aus dem Weg, aber sie geht immer mal nachschauen, ob Rahel nicht doch das Kuschelkissen räumt;)

Möcht nicht wissen, wann Elwood schon aufstehen musste, wenn der Flug so früh ging. Ich finde das allerdings Blödsinn. Dann ist er schon gegen 8 in Spanien. So früh läuft bei denen doch noch rein gar nichts. Aber vielleicht sollte er mal Bäder im Toten Meer versuchen. Ist doch berühmt für seine Heilkraft bei Hautproblemen.

Beim letzten Test würde kein erhöhter Blutzuckerspiegel bei Rahel festgestellt. Auch keine andere Ursache. Heute geht es um die Eiweiße in der abgelösten Linse und die Wahrscheinlichkeit, dass Grüner Star draus wird.
Danach ist noch eine Stunde Fußballtraining.

Gestern hat meine Knutschkugel Lea mal wieder posiert.
DSCF9840.jpg

Ach so, was macht Lou eigentlich in der Zeit, wenn Elwood unterwegs ist? Kann mir gut vorstellen, wie er dann vor lauter Wiedersehensfreude Elwood nervt.

Bis denni,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #32
Auch HUHU!

Lou bringt die Zeit schon rum. Er zockt ein bisschen Playstation, macht ein wenig Fitness-Training und fährt mein seinem Fahrrad (oder verbotener Weise mit dem Mofa :eusa_shhh:) durch die Gegend.
Er dreht wirklich immer total hohl, wenn Elwood wieder auftaucht: "Hast Du mir was mitgebracht?!?!?!?!?!?!"

Elwood war heute fast ein bisschen spät dran. Er hatte dort einen Termin auf dem Großmarkt wegen den Lieferungen. Blick' da ja auch nicht durch.
Um 17:00 Uhr war er schon wieder zurück und dann gleich versucht Mumtadz anzurufen.
Seitdem habe ich ihn nicht mehr gesehen. Er hat sie anscheindend erreicht.
Nächste Woche hat er einen Termin in Paris bei so 'nem Feinkostlieferanten. Vielleicht will Mumtadz ja mit?

Wie Lea sich in ihr Kissen kuschelt!
Glaube, ich muss für meine beiden auch mal so ein Kuschel-Dingens anschaffen. Elwood würde das sicherlich sehr gut gefallen und er muss nicht immer so mühevoll aus dem Heu ein Nestchen bauen.

Was ist den heute bei Rahel rausgekommen? Oder wurden heute nur Tests gemacht?
Bei Elwoods TA hab ich manchmal das Gefühl, er könne Gedanken lesen. Bevor ich meine Frage formuliert habe, gibt er mir schon 'ne kurze, knackige Antwort.
Wie schon mal gesagt, mit uns 2Beins hat er's wirklich nicht so.
Aber was soll's, Hauptsache er ist gut für's Tier!

Werde mich jetzt noch eine Runde mit der Machete in die heimische Botanik schlagen und die schönsten Hälmchen und Blättchen erbeuten!

Wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende!
Bis bald
Susi

Anhänge

• P7310066.JPG
    P7310066.JPG
    127 KB · Aufrufe: 82
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #33
Hi,
ich bin ganz schön angefressen:( Gestern wurde nochmal der Blutzucker gemessen. Das Max. sollte 250 sein, Rahel hatte 288. Und dass, nachdem wir eine Stunde gewartet haben und sie relativ unaufgeregt war. Jetzt muss ich das weiter testen. Womöglich hat sie tatsächlich Diabetes.

Ist alles sehr viel auf einmal. Allein schon die Unterschiede bei Kohlenhydraten. Meine Güte, ich bin Buchhändlerin und keine Biologin.
Würde heute am Liebsten den Kopp zumachen und Schweine beobachten. Stattdessen ist hier von der Wohnanlage Genossenschaftsfest und ich bekomme Besuch. "Bei Kuchen, Wurst und Wein, laßt uns fröhlich sein!" Klasse! Vielleicht treff ich ja von den Nachbarn paar, die sich tapfer des Kuchens enthalten und kriege Tipps zu Diabetes.
Dreck!!!
Trotzdem Liebe Grüße,
Antje
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Eben gerade: Mumtadz träumt von Elwood:)
DSCF98641.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #34
Oh verdammt!
Hat der TA auch die Nierenwerte geprüft? Trinkt sie vermehrt?
Die arme Rahel!

Meine Eltern sind beide Diabetiker. Aber vom Mensch auf Meerschwein kann man's halt nicht 1 : 1 übernehmen.
Der Mensch spritzt sich halt mal 'ne Extra-Ladung Insulin, um auch mal ein Stück Kuchen essen zu können oder mal ein Glas Wein zu trinken.
Medikamentös könnte man sie schon einstellen, aber die ständigen BZ-Messungen stell ich furchtbar vor.
Und man kann ja leider nicht 24 Std. am Tag bei den Schweinen sein, um zu kontrollieren, was und wieviel sie fressen.

Kann gut nachvollziehen, dass es Dir nicht gerade nach "einen auf Gute Laune + Strahlemann" ist!!!
Tu Dir den Gefallen und lass Kuchen, Wurst und sonstiges gleich weg und widme Dich dem Wein!

Denke an Euch!!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #35
Mein liebster Elwood,
sicher hast Du schon mitbekommen, dass bei uns Heinemanns mal wieder alles Kopf steht. Und das so kurz vor der Damen - Fußball - WM:(
Unser Weichei, das 2Bein, ist natürlich mal wieder völlig depremiert, statt sich darauf zu freuen, uns mit dem 3er Katzenrascheltunnel, den sie noch versteckt hält, zu überraschen. Naja, sie denkt, es sei eine Überraschung. Dabei haben wir den schon lange entdeckt und ohne Spuren zu hinterlassen, nachts ausprobiert;) Wird sie freuen, dass wir es mögen!
Nun, bleibt mal wieder nichts anderes übrig, als das ich in der Krise das Heft in die Hand nehme. Wozu habe ich schließlich mein gigantisches Hirn. Und die Natur gab mir ein weißes Kittelchen, um für den medizinischen Fortschritt zu sorgen. Jetzt lerne ich alles über Kohlenhydrate. Und dass genetisch bedingte Diabetes meist keine Erblindung zufolge hat, zumindest bei Degus. Also betreibe ich Ursachenforschung. Es wäre schon Ironie, wenn es daran läge, dass Rahel uns, so selten wie es die gab, die geschälten und entkernten Weintrauben weggefressen hat. Und Trockenfutter, pah, vergiß es, hier ist das reinste Alcatraz in dieser Hinsicht.
Ich vermute, zu viel Stärke und falsche Kohlenhydrate in Kombination mit einer genetischen Präferenz. Sie ist so ein Apfeltyp, mit den typischen, beneidenswert schmalen Fesseln.
DSCF96831.jpg

Bei meiner Recherche fiel mir auch für Dich, mein Liebster, ein Gedanke auf, aus der MFD e. V. - Zeitung, ein Artikel von Dr. Brigit Drescher. "Eine Kalziumüberversorgung ist durch Heugaben nicht möglich, jedoch durch Konzentratfütterungen mit Luzerneheu - Rollies und / oder exzessiven Petersiliengaben." Nun denn, achte auf Dich! Eine weitere Erkrankung Deinerseits könnte ich nur schwer verkraften!
Was diese Blutzuckermessungen betrifft... das wird schwierig. Jedoch erinnerte ich mich, dass die Ärzte im Mittelalter immer den Urin ihrer Patienten verkosteten. Ich weiß, diese Teststreifen aus der Apotheke sind recht unzuverlässig. Im Gegensatz zu Gustavs Geschmackssinn. Du findest das eklig? Na, dann hättest Du mal sehen müssen, wie genüßlich der Elefantenbulle die Lache seiner Frau aufschlabberte, als wir das letzte Mal im Tierpark waren. Tja, auch mit solchen Widrigkeiten müssen wir Mediziner uns beschäftigen.
Nun denn, ich setze meine Untersuchungen fort und werde Dich auf dem Laufenden halten!
Und schau, ich habe schon ein Utensil für unser Dinner besorgt!
DSCF98671.jpg

Deine Mumtadz:)

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #36
Meine schönste Mumtadz! :057:

Das wird ja ein reichtiges Candlelight-Dinner!! Wie romantisch!! Kann's kaum noch erwarten, Dir bei Kerzenschein tief in die Augen zu blicken!!!
Liebste Mumtadz, nächste Woche fahre ich mit dem TGV von Karlsruhe nach Paris. Ich würde mich so freuen, wenn Du mit mir fahren würdest! Die Stadt der Liebe, der Kunst, des Savoir vivre, der lukullischen Genüsse,....!
Bitte komm' mit mir!

Ach ja, unsere 2Beins! Anstatt sich mal richtig auf die Hinterbeine zu stellen, blasen sie erst mal Trübsal und zweifeln am Sinn des Lebens :088:.

Bist Du mit Deinen Recherchen schon weiter gekommen, mein schlaues Mädchen?
Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Rahel mehrmal täglich traktieren lässt, um ein Tröpfchen ihres edlen Blutes zur Messung abzugeben.
Mit den Urin-Teststreifen ist wirklich so ne Sache. Außer Rahel würde sich angwöhnen, auf's Töpfchen zu gehen.
Hab mal gehört, dass man neben dem "Schmecken" (IGITT!) einen erhöhten Blutzucker auch "Riechen" kann (das Pipi riecht dann fruchtig-süßlich). Dann muss sich halt Euer 2Bein mal durch's Gehege schnuppern, um rauszufinden, welche Pfütze von Rahel ist.

Das mit der Petersilie ist so 'ne Sache. Ich steh halt total auf das Zeug. Habe aber auch schon im Ratgeber der Meerschweinchenhilfe e.V. (haben wir zusammen mit Lou bekommen) gelesen, dass der übermäßige Genuss nicht gerade gesundheitsförderlich ist. Deshalb habe ich beschlossen, nur noch ein "Stängelchen mit Blättchen" zu geniesen, wenn das 2Bein von der Arbeit kommt und es mit dem Abendbrot noch ein bisschen dauert.
O.K., beim Meerie-TÜV einmal die Woche brauch' ich etwas mehr (weisst schon, für die Nerven).

Habe auch noch einen kleinen Erfolg meinerseits zu verkünden: Stehe kurz vor der 1600g-Marke (heute um 14:15 Uhr 1609 g :eusa_dance:)! Dafür nimmt Lou munter zu (von 948 g auf 1059 g). Denke, er nascht heimlich.

Hat Euch 2Bein heute offiziell den neuen Tunnel übergeben? War bestimmt eine feierliche Zeremonie.
Hattet Ihr heute beim dem Sauwetter auch Fußballtraining?
Bald kann ich auch mal mitspielen. Vielleicht als Torwart?!?

Bis zum Abendessen, spiel ich noch ein bisschen Schlagzeug und übe ein bisschen Gitarre :035:.
Später wollen Lou und ich noch auf ein "Getränk" in unsere Stammkneipe.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen Recherchen, meine liebe Frau Prof. Dr. med. meerie. Mumtadz!
Grüße alle von mir und sag' Rahel, dass ich fest daran glaube, dass alles gut wird (bei Deiner Unterstützung kann's nur gut gehen!!

ILD
Dein Elwood
:cool:

Anhänge

• P8010067.JPG
    P8010067.JPG
    96,7 KB · Aufrufe: 67
  • P8010069.JPG
    P8010069.JPG
    113 KB · Aufrufe: 68
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #37
Hi Susi,
Kurze Zwischenmeldung zum 3er Tunnel:
(Tunnel nehme ich ja immer nur ein Mal die Woche im Freilauf, während ich Gehege putze. Dann ist er auch nicht so alltäglich.)
Allllso, der Bock mal wieder!
Zuerst habe ich den Herrn rüber gesetzt. Tja, es war das Normalste der Welt, da gleich mal durch zu pirschen und alles zu beschnuppern.
Dann, nach jedem TÜV, ein Mädel dazu: Alles in Butter aufm Kutter! Nach dem Motto: "Wird ja Zeit, dass es mal wieder was Neues gibt."
Zum Schluss meine Blindgängerin. Ich war bisschen beunruhigt... zuerst ist sie ins gewohnte Haus. Aber sie merkte ziemlich schnell, dass da was Neues ist und ab durch den Tunnel.
Im Tunnelzentrum eine Entscheidung zu treffen, welche Richtung man wählt, war auch nicht so simpel;)
Neu war, sie haben ihn nie zu viert genutzt. Eine oder zwei hatten immer Auszeit. Der Bock hat gleich klar gemacht, wer der Herr des Tunnels ist. Deswegen hat er auch gleich seine Wampe trainiert, weil er nie sicher war, aus welchem der 3 Ausgänge sein Date wieder erscheinen wird. Er ist also 2 Stunden die meiste Zeit ringsrum gerannt und hat gehorcht, geschnuppert und geraten. Die Mädels waren durch die internen Verkehrswege klar im Vorteil.
Die Videos sind Müll, lade ich gerade noch hoch.
LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #38
Hallo Du da:)
so langsam steige ich bissl dahinter. Ich sehe mich schon in paar Jahren die Straßen lang wandern, die Nasenspitzen der Leute diagnostizieren, Ursprungs- und Folgeerkrankungen erkennen.
Also die meisten Diabetesschweinchen kommen nach einer Ernährungsumstellung schon ganz gut klar. Auch ohne Messen und Insulin.
Für Heinemanns heißt das, keinen Löwenzahn mehr (was wohl das Schlimmste ist!), dafür etwas Schafgarbe und Ginko, kaum noch rote und gelbe Paprika, überwiegend Grüne. Sie dürfen aber Hafergras und getr. Hafer:) Mein roter Balkon ist diesen Winter Quietschgrün!
Ich muss noch mal testen lassen, diesmal auf Fructosamin und T4 (kann leider auch schilddrüsenbedingt) sein. Die Normalwerte sind geringer, als mir Freitag gesagt wurde. Nämlich bei Glukose 60 bis 125 mg/dl. Also war sie sehr deutlich drüber.
Falls definitiv Diabetes der Auslöser ist, werde ich, um die Bauchspeicheldrüse zu unterstützen, Pancreas comp geben.
Der viele Zucker im Urin kann Blasenentzündungen verursachen, bzw. neigen Diabetesschweine auch zwangsläufig zu Nierenproblemen.

So, das war´s mal etwas zusammengefaßt, was Mumtadz mir verklickert hat.
Aus Paris wird es leider nichts:( Butch Vig hat angerufen und will evl. ein Album mit ihr machen. Shirley Manson ist schon ne Weile her, er will mal was Neues ausprobieren und hat über Mumtadz´s Grunge - Management in der Metro in Chicago von ihr gehört.
Sie ist jetzt die ganze Zeit im Rehearsel - Raum. Kaum Zeit...
Geht ihr diese Woche zum Doc?
Rund 1600 Gramm! Der kriegt demnächst ne Weight Watchers Plakette. Glückwunsch!
Lous Gewicht finde ich normal.
LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #39
Hi Antje!

Elwood ist auch stolz wie Bolle! (Ich natürlich auch!)
Irgendwie traut er sich auch wieder mehr zu (versucht auf's Hausdach zu steigen, stellt sich vorne auf den Gehegerand, um mir Anordnungen zuzurufen,....).
Mehr sollte Lou aber glaub' ich nicht haben. Er ist nicht sonderlich groß.

Oh Mann, die ganzen schönen roten Leckereien!!
Die sind bei uns immer am schnellsten aus dem Napf genascht.
Den Hafer wird Deine Truppe sicherlich brauchen, um das Mannschaftsgewicht zu halten, bei der farblosen Kost!
Wann musst Du nochmal mit ihr zum TA?
Hat Rahel eigentlich noch andere Symptome, die für einen Diabetes sprechen?

Gehe voraussichtlich am Donnerstag mit den beiden.
Elwood's Grind wird langsam besser. Bei Lou habe ich gestern mal die Kruste abgelöst, damit Luft an die Wunde kommt und später ein bisschen Sonnenblumenöl draufgepinselt.

Werde Elwood trösten! Er hatte sich schon so auf den gemeinsamen Trip gefreut und hat sich extra bequeme Schuhe gekauft, damit er Mumtadz die ganze Stadt zeigen kann. Auf den Eiffel-Turm wollte er mit ihr und auch auf den Triumpf-Bogen, u.v.m..
Aber er hat natürlich Verständnis, dass die Karriere vorgeht.
Wo soll denn die Produktion laufen? In Berlin oder fliegt sie nach Chicago?

Bis bald
LG
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #40
Hi,
sie wollen in Atlanta ins Triclops Studio, wegen der tollen Neve 8068. Und weniger Ablenkung als in Berlin, Chicago oder LA.

Was mich bei Rahel irritiert: gesundes Gewicht, verhält sich normal, trinkt normal, die Linsen trübten sich allmählich... alles spricht gegen Diabetes.
Wegen dem Facharzt: ich hatte das gar nicht geschrieben... Die Ärztin, mit der ich das Vorgespräch hatte, war gar nicht da. Eine Vertretung mit NULL Ahnung! Die hat sich dann durch die Bücher gewühlt. Na wenigstens Recherchieren hat sie im Studium gelernt. Mehr eine Hunde / Katzenfrau.
Alle Auskünfte waren lala.
Besonders geärgert hat es mich, weil ich zum TA immer im Taxi fahre. Heiße ja nun auch nicht Rockefeller... And all for fast nüscht:(
(Allerdings haben die Taxifahrer mir diesmal keine Horrorgeschichten über ihre Kindheitsmeerschweine erzählt. Hatte manchmal schon die Vision von mir mit der "scharlachroten Kralle".)
Jetzt zweifel ich! Einerseits hat diese Fachärztin selber schon eine Studie zu Diabetes bei Meerschweinchen herausgegeben, andererseits vertraue ich meiner Haus - Tierärztin. Ich warte mal, bis die aus dem Urlaub wieder kommt und ob sie sich diese Behandlung zutraut.
Bis dahin stelle ich das Futter eben noch etwas um und mal sehen, was die Glukosewerte dann sagen. 2 Wochen Meßabstand bei Futterumstellung sind Usus.

Wegen Elwood: Vielleicht hätte das derzeit gar nicht so gepaßt... Mumtadz hat im Moment ihre Flower Power Phase und läuft die ganze Zeit barfuß:roll:
LG,
Antje

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben