Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Antje! Interessante Technik! Nehme an, dass das so ein Combur-10-Streifen ist. Werden da auch Ketone im Urin angezeigt? So sind'se halt...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #61
Hi Antje!

Interessante Technik!
Nehme an, dass das so ein Combur-10-Streifen ist. Werden da auch Ketone im Urin angezeigt?

So sind'se halt, die Prinzen! Der beste Arzt ist nicht gut genug. Und man(n) geht auch erst hin, wenn der Kopf nur noch am seidenen Faden hängt.
Muss den hiesigen "Hausherrn" (wäre er vielleicht gerne mal;)) auch regelmäßig zum Mediziner zitieren (Vorsorge, sein Vater hatte schon in "jungen Jahren" ein Prostata-Ca.).

Denke, dass sich Deine Truppe gegen die Diät auflehnt und sich heimlich beim Pizza-Service was bestellt haben!
So 'ne Vegitaria mit 3fach Käse hat's halt kann schön in sich!

Habe wegen dieser "Heftchen" schon Endlos-Diskussionen geführt.
Seine Meinung ist, dass ich mich um meinen eigenen Kram kümmern soll. Na vielen Dank!

Gerade hat das Telefon bei ihm geläutet. MUMTADZ!!!! Er ist gleich losgerannt und hat sämtliche Hindernisse (z. B. Heuraufe) umgestossen.

Muss mich jetzt mal um die anderen Mitbewohner kümmern (wollen mal ihre Flügel strecken und 'ne Runde im Haus drehen).

Wünsche Euch ein wunderschönes Rest-Wochenende!!
Susi, der abwesende "Herr des Hause" (Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring), der anwesende "Herr des Hauses" Elwood (der gerade ganz aufgeregt mit Mumtadz telefoniert) und Lou (der heute gelernt hat, die Heuraufe umzuwerfen. Juhu!)

P.S. Heute nachmittag war er noch so traurig!

Anhänge

• P8080086.JPG
    P8080086.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 60
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Anzeige

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #62
Keine Ahnung, was das für ein Teststreifen genau ist. Ich soll halt nur das 4. Feld beobachten. Paar habe ich noch. Mal sehen.

Hat Elwood was wegen Mumtadz gesagt?
Ich habe mal die German Pumpkin Fans kontaktiert, die 2000 in Chicago waren und Joe Shanahan von der Metro kennengelernt haben. Joe wiederum hat mir den Link vom Musikerforum gegeben und in den Q & A schrieb Butch:
"Mumtadz and I finished the last song Luna about 4 AM. There was no
champagne, no high fives, no cheering...we just looked at each other and
said "holy shit, are we finished?" and dragged ourelves back to the hotel.
I woke up at noon the next day a the Beverly Garland Hotel on Vineland with
all the curtains closed, and listened to the album all the way through in
pitch black. I couldn't see anything, I could only listen...and I knew we
had something special."
Trotzdem hat sie sich bei uns noch nicht gemeldet:(
LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #63
Juhu!! Das Album ist fertig!!
Dann kommt sich sicherlich bald nach Hause!
Bestimmt steht sie morgen vor der Tür und sagt Dir, dass Du bitte das Gepäck reinbringen sollst und den Taxifahrer bezahlen musst!

Mumtadz hat sich gestern nur auf ein paar Minuten bei ihm gemeldet. War wohl kurz vor Vollendung des Meisterwerkes, da sie sehr aufgeregt war.
Sie hat ihm noch erzählt, dass sie sich für ihr Treffen noch schicke, neue Stiefel bestellt hat.

Habe mir heute Elwood's Zähne bei TÜV angeschaut. Die oberen sind schief abgenutzt (letzte Woche war noch alles OK!) und in der Zahnlücke war ziemlich viel Zeug gesteckt (hab es wieder mit einem in Sonnenblumenöl getränkten Holzzahnstocher rausgepult).
Sein Gewicht war heute bei 1576 g. Bin mir langsam nicht mehr so sicher, ob dieser rasante Gewichtsverlust noch gesund ist.
Jetzt ist Schluss mit lustig! Muss schauen, wie ich diese Woche mal frei nehmen kann und dann geht's zum TA!

Diabetiker scheiden neben Zucker auch Ketone aus, wenn der Blutzucker ständig deutlich erhöht ist (Produkt eines unvollständigen Fettstoffwechsel).
Wie sieht denn das 5. Feld (auf dem Bild pink, neben Glucose) aus, bevor das Pipi drauf kommt?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #64
Das 5. Feld ist pink, vorher und nachher.
Dolle schief abgenutzt? Ich sehe die Heinemann - Hauerchen immer beim Gähnen. Perlweiß und gerade. Ich habe solche Angst, ein Zahnschwein zu bekommen, ich statte ständig alles mit Heu aus, damit sie soviel wie möglich davon fressen. Auch die Schlafplätze. Manchmal mümmeln sie sogar im Schlaf, mit geschlossenen Augen.
Dann bin ich ja mal gespannt, wann Mumtadz antanzt...
Gestern im Freilauf, nach dem großen Tunnel - Rasen:
DSCF00181.jpg

LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #65
Schon ziemlich sehr schief! Die Längendifferenz der Zähnchen ist ca. 3 mm.
Die unteren sind einwandfrei.
Heu gebe ich den beiden auch, bis es zu ihnen zu den Ohren herauskommt (würden doch viel lieber Spaghetti mit Bolognese oder ein Stück Fleischwurst haben)!
Hole auch immer auf der absolut "Bio"-Wiese meines Nachbarn die extra langen, dicken Grasstängel.
Elwood baut sich ja auch immer aus seinem erbeuteten Heu aus der umgeworfenen Heuraufe unter der 2. Ebene ein Nestchen (entwirft z. Zt. ein "Doppelbett"!).

Elwood meinte, Mumtadz wollte den nächsten Non-Stop-First-Class-Flug nach Berlin nehmen. Sie meinte, es sei so schade, dass die Concorde nicht mehr im Einsatz ist, dann wäre sie ja mit Schallgeschwindigkeit wieder daheim und das Catering an Bord sei auch immer exzellent gewesen.

Komisch, dass das Feld vor- und nachher pink ist. Vielleicht wurden die Streifen beim TA schon verunreinigt? Normalerweise müsste das Feld ganz hell-rosa (etwa wie Elwood's Öhrchen) sein und danach (falls eine Ketonurie vorliegt) in richtig quitschiges Barbie-pink wechseln.

Wüsche Euch noch einen schönen, sonnigen Sonntagabend!

LG
Susi

P.S.:
So sieht mein täglich liebevoll aufgebauter Freilauf aus:
GÄHNENDE LEERE!

Aber wie schon gesagt, so lange die Kruste noch nicht ganz abgefallen ist (nicht ekeln: habe heute hinter der abgelösten, ca 1 cm dicken Kruste mal ein paar lose Brocken des abgestorbenen, harten Gewebes vorsichtig rausgenommen).

Anhänge

• P8090087.JPG
    P8090087.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 48
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #66
Freu mich ja so auf Mumtadz:109:
Ich bin ja sone Katastrophenpaula: Kann es sein, dass ein Stück vom Zahn abgebrochen ist? Mangelerscheinungen?:? Hat ja schon gewaltig abgenommen.
Wenn Heinemanns Fleisch wollen, bin ich knallhart und sie müssen sich "Earthlings" ansehen. Dann ist ne ganze Weile Ruhe!
Die Teststreifen habe ich in einer Papiertüte mitbekommen. Die ich 2 Tage in meiner Rumpeltasche rumgeschleppt habe...
Ich würde für Heinemanns auch gerne noch bisschen größer bauen. Wie die durch die Gegend fetzen. Und mit noch mehr Platz. Mal sehen, wenn mich der Rappel wieder packt.
Ab morgen muss ich Urlaubsvertretung machen. Den gesamten Buchversand und die Kundenkorrespondenz. Gute Nacht Marie! Wird ne heiße Woche:(
Aber ich werde Euch zum TA trietzen. Da bin ich recht durchsetzungsfreudig;)
Tschau,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #67
Habe vorhin dem TA eine eMail geschickt (will seine Nerven ja nicht zu stark strapazieren). ;)
Seine Reaktion (gebe es in meinen Worten wieder): Ich soll mich nicht verrückt machen und keine hysterischen Anfälle bekommen.
Soll schauen, dass ich meinen und den Allerwertesten der Tiere diese Woche in die Praxis bekomme. Bis dahin :)eusa_think:) soll ich den beiden 1 x am Tag 1 ml guten, ungezuckerten, verdünnten (1:2) Mutivitaminsaft geben (habe zum Glück den Öko-Testsieger eines Lebenmitteldiscounters im Haus, da ein 2-beiniger Hausbewohner vitaminreiche Nahrung gerne gegen so Fast-Food-Zeugs ersetzt).

Hatte auch schon an Mangelerscheinungen gedacht!:(
Aber mir fällt nichts ein, was er nicht bekommt (außer das TroFu und dieses Knabberstangenzeugs), das er sonst auch gefressen hat.
Klar, weniger Petersilie (außer beim Sonntags-TÜV, da ist's ein bisschen mehr).
Um evtl. Fettsäurenmangel auszugleichen, gibt's morgens ja noch die Sonnenblumenkerne.

Tja, unsere guten Rumpeltaschen! Irgendwie kann man sie mit dem Bermuda-Dreieck vergleichen: Sie verschlucke alles - und irgendwann taucht's wieder auf. Wirklich ein Phänomen!

Bei mir wird nächste Woche auch der Bär in der Praxis steppen. Nicht nur Urlaubsvertretung, es sind auch noch zwei Kolleginnen wegen Krankheit ausgefallen!

Dann wünsche ich uns mal "Nerven wie Drahtseile", eine ordentliche Portion Humor und ein "Wird-schon-werden"!

Susi

P.S.
Elwood ist sich ganz sicher, dass Mumtadz auf dem Nach-Hause-Weg ist!
Er fühle so ein Kribbeln in der Magengegend!

Und außerdem könne er es riechen, dass sie im Anflug ist!

Man beachte bitte die wirklich kunstvolle Ausrichtung der Heuraufe im Hintergrund!

Anhänge

• P8090090.JPG
    P8090090.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 45
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #68
Das ist mein Motto:

Mangelerscheinungen: muss ja nicht unbedingt mit der Futterumstellung, sondern kann mit dem Abnehmen zu tun haben. Wer weiß, was der Körper jetzt denkt, "Hungersnot" oder so und speichert und verbraucht i-was anders, doppelt... Keine Ahnung. Kennst Du Bioserin für Schwein? Wird immer wieder auch in solchen Zusammenhängen empfohlen.
Macht mich unruhig:?
Bis demnächst in diesem Theater,
Antje
---------------------------------------------------------------------------------

Hallo meine Lieben, mich mehr oder weniger Vermissende;)
Ich wollte Euch kurz Bescheid geben. Es kam eben zu einer kleinen Koinzidenz. Wie es halt so ist. Als ich vor der Departure - Tafel stand, blinkte die Anzeige für Istanbul. Tja, und in dem Moment wußte ich, ich muss dort hin. Bleibt ruhig! Nur für kurze Zeit. Mein Ticket nach Berlin habe ich verschenkt. Antje, demnächst klingelt so ein merkwürdiger "König der Fischer" bei Dir. Gib ihm doch bitte etwas von meiner Futterration!
Wie ich dort vor der Tafel stand, wußte ich es augenblicklich. In Istanbul erwartet mich die Inspiration zu meinem nächsten Song. Morgen früh um 4:45 Uhr werde ich pünktlich an der Hagia Sophia sein und den 2000 Jahre alten Rhythmus des Morgenbeters in meine Zellen fließen lassen. Zusammen mit dem Klang der Glocken und der Verzerrung alles Irdischen, wird es die Schablone für mein weiteres Schaffen!
Bis bald,
Eure Mumtadz

Im Terminal:
DSCF99261.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #69
Meine liebste Mumtadz!

Ich bin so unendlich traurig, dass unser Treffen in weite Ferne gerückt ist!

Aber Du musst tun, was Dein Herz Dir sagt!
Lass den Geist des Orients in Dich einfließen und lass Dich von den Klängen, Farben und fremdem Gerücken inspirieren!

Bitte, vergiss mit nicht!
In ewiger Liebe!
Dein Elwood

---------------------------------------------------------------------------------

Hi Antje!

Habe mir kurzfristig heute nachmittag frei nehmen können.
Um 17 Uhr haben wir Termin beim Doc.

Elwood hat mir schon mitgeteilt, dass er darauf heute überhaupt "keinen Bock" hat und ich ihn gefälligst in Ruhe lassen soll (er ist wirklich sehr traurig).
Mumtadz hat sich seit ihrem Geistesblitz nicht mehr gemeldet.

Werde jetzt noch einen großen Sack "Nutztiereinstreu" kaufen gehen (staubt irgendwie weniger und saugt besser als das Kleintierzeugs).

Bis später!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #70
Mein liebster Elwood,
aber im Herzen bin ich doch immer bei Dir! Keine Entfernung und keine Zeit kann uns in Wahrheit trennen!
Ich habe einen Song für Dich geschrieben!

"Disarm you with a smile
And cut you like you want me to
Cut that little child
Inside of me and such a part of you
Ooh, the years burn
I used to be a little girl
So old in my shoes
And what I choose is my choice
What's a girl supposed to do?
The killer in me is the killer in you
My love
I send this smile over to you
Disarm you with a smile
And leave you like they left me here
To wither in denial
The bitterness of one who's left alone
Ooh, the years burn
Ooh, the years burn, burn, burn
I used to be a little girl
So old in my shoes
And what I choose is my voice
What's a girl supposed to do?
My love
I send this smile over to you
Send this smile over to you
Send this smile over to you
Send this smile over to you."

Deine Mumtadz

P. S.: Und bitte, laß Dich gründlich untersuchen. Ich könnte es nicht ertragen, wenn es Dir nicht gut ginge. Nach der göttlichen Musik heute morgen, habe ich mich noch in der Kunst des fernöstlichen Shiatsu unterweisen lassen, um es Deinem Wohlergehen zu Gute kommen zu lassen!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Liebster,
und hier ist der Song für Jake:

"Spaceboy

Feel it
Break your bones
Mr. Blues
Taste me
As I bleed
Taste my need
And spaceboy I miss you
Spinning round my head
And any way you choose me
You'll break instead
Watch me
Death defy
Defile my life
I don't need
I don't care
Please
I want to go home
I want to go home
I want to go home
I want to go home
'cause when a lover aches
That's when a lover breaks
I want to go home
I want to go home
And spaceboy they'll kill me
Before I'm dead and gone
It won't be wrong
We won't be long
We won't be long
We won't be long
We won't be long
We won't be long
We won't be long"

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #71
Oh, meine Mumtadz!

Bin zu Tränen gerührt! Ein Song nur für uns beide!!
Kann meine Gefühle gar nicht in Worte fassen! Sie sind einfach zu groß! Habe fast das Gefühl, mir zerspringt das Herz vor Liebe und Freude!

Werde nachher noch zu Jake's letzter Ruhestätte gehen und ihm Dein Lied für ihn vortragen. Er fehlt mir so!

Der TA-Besuch war weniger erfreulich (was ich so mitbekommen habe, die werfen sich dann immer Fachausdrücke um die Ohren).
Soll lieber mal 2Bein erklären, was da abgegangen ist.

Genieße Dein freies Leben, Deinen freien Geist und lass' Dir den Wind vom Bosporus um die Nase wehen!

Du bist tief in meinem Herzen und fühle die Liebe, die ich Dir schicke!
Dein
Elwood

Hi Antje!

Wie Elwood schon berichtet hat, war der heutige TA-Besuch niederschmetternd.

Erst hat er mal die dicke Kruste entfernt und hat die Wundränder gesäubert. Beim Abtasten hat einer deutliche Verhärtung getastet, die Elwood auch gleich mit einem Schmerzensschrei quittiert hat -> Verdacht auf entzündete Talgdrüse.
Er hat ihm eine AB-Spritze gegeben und er muss jetzt täglich wieder rausgenommen werden, um die Wunde zu säubern und Salbe aufzutragen.

Die Zähne seien so weit in Ordnung und hat nur das kleine Eckchen etwas beigeschliffen.

Wenig Begeisterung weckte in ihm auch das Lippengrind, das auch zusätzlich eine Zahnfleischentzündung hervorgerufen hat.
Auch dieses muss mit "schwereren Geschützen" behandelt werde. Soll im 2 x täglich verdünntes Hexitidin (kennst Du vielleicht als Hexoral Mundspülung) auf Göschel streichen.
Die gleiche Behandlung bekommt auch Lou.

Jetzt aber der Hammer:
Habe dem TA gebeten, Lou auch mal durchzuchecken, da er gelegentlich einen "Huster" von sich gibt. Hatte mir wirklich bisher nicht viel dabei gedacht, da es sich immer wie ein "Verschlucken" angehört hat.
Er hat ihn (grob geschätzt) 10 Minuten abgehorcht (mir sind beim Halten schon die Hände halb abgestorben) und beim Abtasten konnte er diesen "Huster" auslösen. Da Lou's Halslymphknoten wohl leicht geschwollen sind, hat er ein Röntgenbild der Lunge gemacht:
Er zwei deutliche Verschattungen auf der Lunge!! Ein Herd ist ziemlich groß und spricht für einen chronischen Lungenprozess,
Jetzt muss ich diesem armen "Angstschwein" täglich für erst einmal 10 Tage ABs geben.

Was mich aber an der Diagnose zweifeln lässt: Lou ist fit wie ein Turnschuh (bis auf das gelegentliche "Husten") und nimmt auch wöchentlich zu (nicht schön ich weiss, aber er isst halt so gerne!).

Bin echt am Boden zerstört!

Muss morgen unbedingt BeneBac holen, da Lou doch etwas "zarter" ist.

Werde jetzt erst mal 'ne Runde heulen!!

Grüsse von der tieftraurigen
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #72
So ein Schietkroom:(

Bei jeder Art Entzündung kann ich wirklich nur, und sei es unterstützend, Traumeel empfehlen. Es belastet nicht und hilft wirklich.
Zu diesem Hexa - Zeug. Ich kenne Chlorhexamedlösung. Und eines weiß ich: hat man das im Mund, schmeckt Essen, also auch Schweinefutter, nach gar nichts. Hoffen wa mal, dass sie da keine großen Freßpausen einlegen.
Was grundsätzlich bei Maulschleimhausachen hilft, ist die Kräutermischung Mucosa comp. von Heel. Heilt und regeneriert. Bei Zahnschweinchen geht es gar nicht ohne.
Zu Lou: Lea habe ich die Bronchitis am Verhalten auch nie angemerkt. Nur eben auf dem Röntgenbild war es ganz klar. Lea ist auch schön rund. Das Einzige, was ihren Appetit gestört hat, war das AB.
Oh Mann, aber ich kann jederzeit mit der Thematik bei den Schweine - Cracks im Zahnschweinchenforum nachfragen. Mit deren Unterstützung kriegen wir das hin!
Versprochen!!!
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #73
Werde morgen früh in der Apotheke anrufen und die Präparate bestellen, die Du empfohlen hast. Sind dann so um die Mittagszeit da und ich kann sie noch abholen, bevor ich in den Spätdienst starte.

Obwohl sie das Zeug heut das erste mal von mir auf's Göschel geschmiert bekommen haben (hier "müffelt" es wie beim Zahnarzt) haben sie eigentlich gut gefressen.
Wie schon gesagt, die Zähne waren bis auf den kürzeren Zahn oben und der Zahnfleischentzündung, in Ordnung (auch die Backenzähne).

Um so länger ich über den heutigen TA-Besuch nachdenke:
Warum hat er eigentlich komplett die Kruste runtergemacht.
Jetzt blutet die gesamte Wunde!
Auch bei Lou's Diagnosestellung ergaben sich für mich einige Unstimmigkeiten (merke immer mehr das Meerschweinchen, außer der Verdauung, Menschen gar nicht so unähnlich sind).
Zudem hat er empfohlen, jeden Schwein täglich ca. 50 mg Ascorbinsäure zusätzlich zum normalen Futter zu geben.
Stehe dem aber sehr zweifelnd gegenüber: Reine Säure?!? Und vor allem bei den offenen Lippen und noch AB dazu?!?!?

Aber anderseits: Wir sind reingekommen und wurden mit den Worten begrüßt: "Wir haben schon ungeduldig auf Euch gewartet". Anschließend hat er meinen beiden 1 Std. vollste Aufmerksamkeit gespendet (trotz vollem Wartezimmer).

Lou ist so ein fröhlicher Kerl!
Da ich ja nach Schutzvertrag des Vereins verpflichtet bin, Veränderungen der Lebensumstände unverzüglich zu melden, habe ich gleich dort noch nachgefragt, wie Lou eigentlich aufgewachsen ist.
Bei der VG auf der privaten Pflegestelle hatten wir mind. 1000 andere Themen und habe gar nicht nachgefragt, wie Lou's Lebensweg bisher verlaufen ist.
Vielleicht gibt's da noch eine entscheidende Info, wie er in Zukunft optimal versorgt werden kann.

Was meinst Du, soll ich mir noch eine zweite Meinung einholen?

Danke Dir aus tiefstem Herzen für Deine Hilfe!
LG
Susi

Anhänge

• P8100091.JPG
    P8100091.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 39
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #74
Oh Gott. Ist die Wunde furchtbar.
Eine 2. Meinung ist immer gut. Sehr empfehlenswert Frau Dr. Drescher in Stuttgart.
Dr. Schweigart in Holzwickede, NRW, ist zwar auf Zähne spezialisiert aber auch empfehlenswert.

Die anderen Meerispezis sind weiter weg von Euch. Aber ich guck da noch mal ganz gründlich nach. Bzw. wir fragen Wildkätzchen oder Sawyer, die Mods.
Ein ausgewachsenes Meerschweinchen benötigt zwischen 10 und 20 mg Vitamin C am Tag. In normaler Wohnungshaltung sind es etwa 10 mg, in Aussehaltung ca 15 mg, wärend der Tragzeit etwa 20 mg.
Ich klau das mal von TeeEi aus dem anderen Forum : "Auf der Verpackung des Vitamin C-Pulvers, das ich hier habe, steht: "Zur täglichen Versorgung mit Vitamin C, ein bis zwei Messerspitzen des Pulvers, entsprechend 100mg bis 200mg...". Man beachte, eine Messerspitze hat schon 100mg, und ein Schweinchen braucht nur 10mg!"
Zu viel Vitamin C übersäuert ganz schnell die Nieren! Lieber Bioserin.
Hat er denn einen Abstrich vom Lippengrind genommen?
Hat Euer Arzt den Grind gelöst, um abtasten zu können? Manches Mal ist alter Grind auch nicht der Heilung förderlich. Wenn dann direkt mal wieder Luft rankommt und frisches Blut, kann das helfen. (Mir ist mal unter einem Gips die ganze Haut am Arm abgefault. Da wurde auch der alte Schorf gelöst. Klar, die Riesennarbe habe ich bis heute. Aber unter dem alten Schorf hat es soooo gejuckt.)
Ich halte eigentlich schon viel von ihm, aber letztes Endes zählt, ob sie das Tier heilen.
Meerschweinchengesundheit ist der der Menschen sehr ähnlich! Da kannst Du ableiten.
Was macht Dich denn bei Lou stutzig? Vielleicht wurde er ja früher völlig falsch gefüttert und sein Immunsystem ist down.
Das Traumeel: Pro tier morgens eine Tablette zerstampft und angerührt oral. Bei Leas Bronchien hilft das umgehend.

Eijeijeij... Ich denke auch noch mal über alles nach!
Schlaft trotz allem gut!
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #75
Ich sage weiter eijeijeijei... Katastrophen - Paulas Recherche...
Wegen Elwoods "Talgdrüse": Manchmal kann auch ein Lipom dahinterstecken, welches verkalken oder Krebsnekrosen bilden kann:(
Das Göschel: Pilze fangen mit erst Schüppchen an einzelnen Stellen und dann Krusten an.
Die Ursache muss also unbedingt gefunden werden.

Hab die halbe Nacht nicht geschlafen. Krankschweine schlauchen dermaßen.
Ich favorisiere die Zweitmeinung von Frau Drescher!
LG,
Antje

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #76
Jetzt haben wir den Megasalat!

Elwood hat gestern abend kaum gefressen, das hat mir schon Kopfschmerzen gemacht, und heut morgen nur ein paar Hälmchen Gras und Heu.
Ich also die Schweine gepackt und wieder ab zum TA.
Der hat ihm ein Schmerzmittel und einen Vit.-Präparat gespritzt.
Rodicare zum Päppeln und BeneBac hat er uns auch mitgegeben.
Seiner Meinung nach kommt's vom gespritzen AB gestern.

Bin nur noch am Heulen: Elwood lässt sich nicht päppeln. Er schreit wie am Spies, wehrt sich mit Händen und Füßen und spuckt das Zeug wieder raus.
Auch CriticalCare will er nicht oder seine geliebten Vitakraft Special-Böller.

Musste ja um 12 Uhr anfangen zu Arbeiten. Als ich in der Praxis auftauchte mit meinem verheutel, verquollenen Gesicht und ich berichtet habe, wie schlecht es ihm geht, dass ich eigentlich alle 2 Std. päppeln muss und niemand da ist, der das für mich (Dienst geht bis 21 Uhr) übernehmen kann, hat eine Kollegin spontan gesagt, dass sie meinen Dienst übernimmt.

Wir haben hier im Nachbarort eine Tierklinik, die mir auch von der Meerschweinchenhilfe empfohlen wurde. Soll ich mit ihm heute mittag nochmal dorthin fahren?

Stuttgart wäre dann doch etwas weit in seinem Zustand.

Ich glaube, bei Lou lass ich die AB-Gabe (hat bisher erst eine Tbl. bekommen), denn er ist fit und hab' ihn heut noch nicht einmal husten hören!

Ach Antje, ich bin so verzweifelt!

Heulend!
Susi

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #77
Gespritzes AB hat eigentlich solch eine krasse Auswirkung nicht. Es sei denn, er bekommt Blähungen???
Wenn wirklich was antibiotisches sein muss, das würde ich nur dieses collodiale Silber nehmen.
Das Päppeln ist ne Katastrophe. Gibt Leute die brauchen nur "Ai" sagen und schon geht das Göschel auf...
Lea kann noch so schwach sein, die masakriert mich. Ich wickle sie in den Kuschelsack oder in ein flauschiges Handtuch, wo nur der Kopf rausguckt. Ist Tierquälerei, aber anders bekomme ich es nicht hin.
Nimmt er Petersilie?

Edit: Ruf mal in der Tierklinik an und nenne die Symptome. Da müssten sie Dir schon Alternativen vorschlagen oder Erfahrungen nennen!

Wie groß sind Deine Päppelspritzen?
Lea bevorzugt erstaunlicherweise die 5 ml. In letzter Zeit nimmt sie Traumeel so. Macht Dir vielleicht bissl Hoffnung!
june09mepiggies011.jpg

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Päppelrat von der TÄ im Zahnforum:

Obst und Gemüse
Babybreigläschen: Karotte, Apfel, Banane, Fruchtsalat, Pastianke...
Gerne aber auch selber frisch zubereitet.
die kleinen Dosenkarotten fressen. Von Bonduelle, kleine Dose, Babykarotten. Die hat er geliebt und die gaben ihm das Gefühl, fressen zu können.

Getreide
Demeter Babybreiflocken (dreierlei: Gerste, Hafer, Dinkel)

Von mir: Böller eingeweicht, viell. auch mit Fencheltee und Kamillentee.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #78
irgendwie check ich den Thread hier nicht :cool: Zieht Elwood um zu Mumtadz oder worum gehts hier eigentlich? :eusa_think:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #79
irgendwie check ich den Thread hier nicht :cool: Zieht Elwood um zu Mumtadz oder worum gehts hier eigentlich? :eusa_think:

Kann man doch nie genau sagen bei zwei Verliebten;) Mal abwarten...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #80
Habe in der Tierklinik angerufen.
Die Kleintierspezialistin hat am 15 Uhr wieder Sprechstunde.

Petersilie will er auch nicht.

Gerade gab's einen kleinen Hoffnungsschimmer:
Habe das andere 2Bein angerufen, dass er auch heim kommen soll, damit er dieses wehrhafte Tier in Schach hält beim nächsten Päppelversuch.
Päppel hat auch so nicht geklappt (haben es mit 2 ml und 5 ml Spritzen versucht, er spukt's einfach aus), aber Herr Elwood war so freundlich, dem anderen 2Bein ein Stück Gurke aus der Hand zu fressen. Wenigstens etwas!!

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben