Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Und? Blüht's schon? :)
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.701
Off-Topic
Und? Blüht's schon? :)

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.702
Wie schnell hat denn die Temperatur in Berlin umgeschlagen?
Luftfeuchtigkeit?
Vielleicht macht ihm das zu schaffen??
Wie sehen denn seine Köttel aus?

Lou überrascht mich zur Zeit! Kaum habe ich wieder die Membrana-Kur angezogen, fängt er wieder an seine Weiber zu umbrommseln, haut ordentlich auf den Putz, wenn sie nicht spuren...

Verfressen sind die vier immer noch... Wenn ich mich im Schlaf drehe und die Couch dabei ächzt fangen sie eben an.... "Guten Morgen - wie wär's mit Frühstück?!?!?"

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.703
Off-Topic
Und? Blüht's schon? :)
Nö, läßt sich Zeit mit der Auflösung des Rätsels.:mrgreen:

Gustavs Kötel sind normal, öfter mal kleinere, dafür aber mehrere Böhnchen. Klima... sonst ist er nicht "wetterfühlig".
Prof. Dr. med. Lea hat ihm heute morgen die wehen Stellen geleckt. An den Haarwurzeln sind richtige Knubbel dran, ganz rauh. Vielleicht hat er doch noch was anderes? Mir fällt nicht ein, was es sein könnte.

Vielleicht hat das Nasala potenzsteigernde Nebenwirkungen?:p

Ich habe die Genehmigung bekommen, den schweinschen Avatar zu nutzen. Schade, dass es hier nicht als das Original - Gif angezeigt wird.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.704
Sicher, dass es Haarlinge sind??
Schuppige Haut passt doch eher zu Milben, oder?
Wo genau hat er diese Stelle?

Lou ist irgendwie total aufmüpfig... Gerde räumt er den kompletten Futternapf mit Schwung aus, schmeisst alles in der Gegend herum und tut so, als wär's Schwerstarbeit!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.705
Lou ist irgendwie total aufmüpfig... Gerde räumt er den kompletten Futternapf mit Schwung aus, schmeisst alles in der Gegend herum und tut so, als wär's Schwerstarbeit!!
Fotoooooooooooooo!:D

Diese Stellen sind an seiner braunen Flanke, an Scheiteln. Ich kann auch vom Fell aus direkt an der Haut kleine, harte Knubbel rausziehen. Sonntag hatte er auch eindeutig Haarlinge im Fell. Hautschaden eben nur auf der braunen Seite. Gekratzt wird nicht öfter als sonst. Aber er ist ziemlich schnell erschöpft.
Da Lea da rumgeleckt hat, nehme ich auch an, es ist ein Hautproblem.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.706
Tz, das Gekräuter soll sich mal ranhalten *lach*
Schönes Ava, Heinemanns ;)

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.707
So, hab's endlich geschafft, mal ein paar Bilder hochzuladen!!

Seltener Moment: Alle vier auf einem Bild!

Mahlzeit!!

Stella muss zum Friseur.... Böse Zungen behaupten, sie sähe derzeit wie unsere Bundeskanzlerin aus...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.708
Du ahnst gar nicht, wie sehr ich Bilder von "meinen Patenschweinchen" vermisst habe!:D
Ich bin komplett fertig. Merle, das Schweinchen einer Forenfreundin, ist heute nachmittag überraschend gestorben. Ich bin perplex, am Ende, , und unendlich traurig darüber, wie ungerecht es ist, wieviel manche Tiere durchmachen müssen.
Um so mehr Grund, weiter zu lernen, um vermeidbare Fehler nicht machen zu müssen.

Wie gehts denn gesundheitlich???

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.709
Seit meine 4 ihr Futter in einem Stück bevorzugen, gibts wieder Futter - Rivalitäten. :hot: Dabei gehts nicht ums Fressen, sondern um den Besitz der Beute an sich...
DSCF2002.jpg

Täuschmanöver
DSCF1997.jpg

DSCF1999.jpg

Feldwechsel:
DSCF2033.jpg

Schierie hat kein Interesse:
DSCF2025.jpg

Lea erringt den Zwischensieg:
DSCF1992.jpg

Aber Mumtadz und Rahel greifen an:
DSCF2006.jpg

Lea wurde ausgebootet:
DSCF2007.jpg

Mumtadz vertreibt alle Kontrahenten erfolgreich:
DSCF2011.jpg

Aber nicht lange, Rahel und Lea erobern den Ball zurück:
DSCF2033.jpg

DSCF2066.jpg

Schierie pennt inzwischen:
DSCF2034.jpg

Mumtadz greift erneut an:
DSCF2037.jpg

Lea ist schneller, Spuren des Kampfes im Gesicht:
DSCF2041.jpg

Apfelpause:
DSCF2049.jpg

Mumtadz ergreift die Chance:
DSCF2052.jpg

Lea entert den Apfel erneut:
DSCF2059.jpg

Game over:
DSCF2064.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.710
:lol::clap:
Heinemanns Training der letzten Monate war ja unglaublich erfolgreich!!!
Diese sichere "Apfelführung"... unglaublich!!!!

Geht's dem "Schieri" wieder besser?

Ist's bei Euch auch so heiss?? Hatte heute Innentemperaturen von 25,8°C!!
Die Schweine fläzen nur in der Gegend herum... und ich Schnarchi habe verpasst, Stella und Lou das Fell runterzusäbeln.
Sobald ein ein kühlerer Tag ist, werde ich das sofort nachholen. Habe Bedenken, dass ich ihren Kreislauf zu sehr strapaziere, wenn ich diese Tortour jetzt durchführe. Stella kriegt ja schon 'nen Herzkasper, wenn ich sie nur anspreche.

Gestern nacht hat die "Kleene" mir einen Schrecken verpasst!! Sie hat "komische" Geräusche gemacht. So eine Art "Brrrt" beim Ausatmen... Hat mich an Jake's Lungengeräusch erinnert!! Habe um 1 Uhr den Transporter fertig gemacht... Sie hat aber dann aufgehört und auch heute alles unauffällig.
Beim Sammeln heute habe ich 'ne Extraportion wilden Majoran, Schafgarbe, Wegerich und Gänseblümchen für sie geholt... Pustekuchen! Mademoiselle möchte lieber leicht gekühlte Melone und Haselnussblätter - auch recht!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.711
Schieri gehts prima. Die Haarlinge sind wir mit paar Mal Aloe + Niem losgeworden. Das kühle Aloe tat ihm gut. Ansonsten flätzen sie bei der Hitze viel rum. Ich habe ne Luftfeuchtigkeit von 74%. Das macht es wohl noch wärmer.
Gestern habe ich auch allen Fell geschnitten. Was für eine Tortour! Wenn sie könnten, würden sie mich verklagen...
Womit schneidest Du? Überlege, ob ich mir eine Maschine kaufe, damit es den Glatthaarschweinchen nicht so ziept. Und eine Rosette schneiden...:roll: Maschine wäre einfacher.
Fotos gibts derzeit also nicht!:p

Gibts bei Euch noch grünes Gras? Hier ist alles verdorrt und schlapp. Im Wald sammle ich nun noch. Aber das dauert ewig.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.712
Da haben wir Glück hier! Es hat geregnet und das Gras wächst in Hülle und Fülle. Habe heute morgen sogar frische Fuchsschwanzgräser gefunden!
Auch Löwenzahn wächst knackig frisch nach.

Zum Fellschneiden nehme ich eine "Fellschere".
Klar, mit 'ner Maschine geht's einfacher (und vor allem schneller).
Hab's ja mal mit dem Langhaarschneider versucht... keine Chance! Stella's und Lou's Haare sind so fein, das packt so eine "Menschenmaschine" nicht.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.713
Hier bleibts weiterhin pupstrocken. Bin ich froh, dass ich meinen schattigen Waldfriedhof habe, wo noch was wächst...

Überraschung: meine Kapuzinerkresse blüht weiss.:p

DSCF2220.jpg

Ich habe mir jetzt eine Effilierschere gekauft, zum Ausdünnen. Naja, beigeistert davon sind weder ich noch die Schweinchen. Aber sie sehen nicht mehr so gerupft aus. Rahels Unterfell ist silbrig.:eusa_doh:

Hier noch paar Schnappschüsse zu normalen Fellzeiten:

DSCF2098.jpg

DSCF2100.jpg

Was für eine Knutschkugel:

DSCF2117.jpg

DSCF2127.jpg

Wenn ich nicht wüßte, dass Rahel blind ist...

DSCF2152.jpg

DSCF2178.jpg

Kühles Gurkenkissen:

DSCF2182.jpg

DSCF2189.jpg

Hier hatte Lea seit langem mal wieder Matsche und Rahel und Gustav haben nebeneinander Lea - Wache geschoben:

DSCF2214.jpg

Engelchen :060::

DSCF2216.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.714
Liebe Antje, besteht die Möglichkeit, dass das keine Kapuzinerkresse sondern Malve ist??

Habe den Schweinen gegen die Hitze jetzt einen Ventilator so aufgestellt, dass er die Raumluft umwälzt, aber weder Schwein noch Vögel anpustet.
Es scheint ihnen zu gefallen.

Gestern haben die vier von meiner Ex-Grüner-Daumen-Nachbarin ein Kiste mit geschossenem Salat bekommen. LEECKEERR!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.715
Die "Malve" hat die Blätter einer Kapuzinerkresse. Mir kommt es vor, als sei sie ein Albino. auch die Pollen sind weiß. :eusa_doh: Ich werde demnächst mal verkosten!
Hier geht es eigentlich n o c h mit der Zimmertemperatur. Das Wohnzimmer ist das Einzige nach Süden. Rest der Wohnung geht nach Norden. Mit dem gestutzen Fell scheint es erträglich zu sein. Im Hof schießen die Haselhecken wie verrückt. Morgens knipse ich immer ein paar meterlange Zweige und lege die tagsüber über den Stall. Scheint für ein angenehmes Klima zu sorgen.

Salat usw. ist hier nach wie vor weniger gern gefressen als Wiese. Nur ist die Wiese, selbst auf meinem Waldfriedhof, längst nicht mehr so saftig wie gewünscht.
Oh Mann, bald geht wieder die Zeit los, wo´s nur noch Supermarktfresse gibt.:roll:

Gestern bin ich zu Tode erschrocken. Lea hat so tief und fest gepennt, mit geöffneten Augen. Irgendwann sind die Pupillen runter gefallen und der graue Augapfel war nur noch zu sehen. Hätte ich nicht gesehen, wie die Pupillen verschwinden - ich wäre gestorben vor Angst!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.716
Wir haben jetzt auch nen Ventilator bestellt. Wer weiß, was der August bringt...
Von aussen an den Wohnzimmerfenstern habe ich Spannbettlaken. Meine Wohnung sieht aus wie´n Segelboot. Mit roten Segeln.:p

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.717
Chic!!! Mach mal ein Foto vom Piraten-Zimmer!!

Lou hat beschlossen, wieder ein Grind zu entwickeln. Naja, das kriegen wir schon wieder in den Griff!
Ansonsten ist er fit, wie Bolle!
Seit einer Woche hat er auch seine "Stimme" entdeckt. Sonst haben nur die Mädels lautstark den "Room-Service" angefordert - jetzt macht er auch mit!

Zum Sammeln bin ich derzeit viel mit dem Rad unterwegs. Streife über die Wiesen und beobachte die Maisfelder.
Wie war das nochmal mit dem 5-Blatt-Stadium bei Maispflanzen?

Überlege derzeit ernsthaft auf "Deckenhaltung" umzustellen. Bekomme selbst manchmal kaum Luft beim Misten, obwohl die Streu ja schon "entstaubt" ist.
Weisst Du jemanden, der damit Erfahrung hat?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.718
Mais wird im 5-Blatt-Stadium gegen Parasiten gespritzt. Quelle finde ich nicht mehr... Aber z. B. Wochenmarkt - Mais oder welcher vom Biobauern müsste okay sein. Wenn es so trocken bleibt, wird hier dieses Jahr sowieso nichts mit Maisblättern. :(

Armer Lou! Aber Ihr werdet´s auch diesmal wieder hinbekommen!:023:

Deckenhaltung: hier im Forum kenne ich nur Albero. Da sieht man schön die Gehegeentwicklung. Mittlerweile haben alberos Schweinchen rund um die Uhr das ganze Zimmer zur Verfügung.
Ich werde demnächst auch umbauen. :D Hatte dazu schon anderswo nen Thread gemacht. Ein Bettkasten wird zum Bodengehege. Von da aus bekommen sie Zutritt zur gesamten Wohnung. Küche, Schlafzimmer und Bad werden sie wegen der glatten Böden von sich aus meiden. Im Wohnzimmer kommen meine Grünpflanzen auf 3 Euro - Ikea - Hocker auf lange Deckchen, so ne Art Zelte, aber nicht bis ganz zum Boden. Das sind dann die "Hütten". Darunter 1 Euro - Kissen. Die hatte ich ja schon immer im Freilauf.
Tagsüber, wenn ich nicht da bin, lege ich noch die Rascheltunnel ins Zimmer.
Meine Beobachtung, und Murx u. a. haben das in meinem Thread bestätigt, auf alten Fotos sehe ich es auch: sie haben fast ausschließlich auf die Kissen gepullert. Bei den anderen ist es so, dass die Schweinchen zum Pullern und häufig auch zum Kötteln, zurück in das Bodengehege gehen. Je mehr Platz sie zur Verfügung haben, desto mehr verhalten sie sich wie in der Natur und nutzen Kloecken. Je weniger Platz, desto mehr müssen sie hinpuschen, wo eben gerade möglich.
Heinemanns nutzen jetzt auf 4 qm nur 5 Pinkelecken, die ich täglich machen muss. Der Rest bleibt sauber

Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Sie kennen mich inzwischen, ich kenne sie ganz gut. Wir werden uns schon respektieren. Wenn nicht, muss ich wieder umbauen...:lol:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.719
Und... wie schreitet der Umbau fort? Schon was in Angriff genommen??
Hört sich auf jeden Fall toll an!
Meinen Schnarchis hatte ich ja schon mal einen "Ausstieg" gebaut, der total abgelehnt wurde.
Mal schauen, nach dem nächsten Umzug wird alles anderes...

Hier wird die Sammelei auf den Wiesen langsam auch "dürftiger" und ich brauche wesentlich länger, meine Tüte zu befüllen. Noch ist's genug und ich muss keinen Salat zufüttern... außer die geschossenen Salatstauden meiner Ex-Nachbarin.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.720
So, am 16. 8. kommt der Sperrmüll und holt die überflüssigen Möbel ab. Dann kommt noch ein neues Schlafsofa ins Wohnzimmer und der Stall wird auf dem Boden gebaut, so dass sie jederzeit raus können.

TÜV war wieder okay. Rahel war so was von aufmüpfig.:roll: Gstav ist kitzlig wie noch nie:D
Ich bin mit dem Gesundheitszustand nach wie vor sehr zufrieden!

Wie gehts Lous Grind? Fressen sie immer noch wie die Scheunendrescher? Ich vermisse Fotos!;)

DSCF2278.jpg

DSCF2280.jpg

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben