Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Würde es Sinn machen, die Gruppe irgendwann zu vergrößern, damit Lou sich wohler fühlt? Schade, aber doch auch interessant, wie individuell sie...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.681
Würde es Sinn machen, die Gruppe irgendwann zu vergrößern, damit Lou sich wohler fühlt?
Schade, aber doch auch interessant, wie individuell sie sind und bei welchen Parametern sie sich wohl fühlen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.682
Sehe leider im Moment keine Möglichkeit die Gruppe zu vergrößern.
Er fühlt sich ja nicht "unwohl" - er liegt stundenlang im Heukorb und erzählt sich selbst einen, rennt gelegentlich hinter den Mädels her und schnattert mich an, wenn er das Gefühl hat, dass er gleich rausgefangen wird.
Er ist eben kein großer Brommsler - ein eher ruhiger Geselle.

Habe jetzt sämtliche Wiesen der näheren Umgebung "abgegrast" - habe beschlossen, abends zur "alten" Wiese zu fahren.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.683
Aus einem der Samentütchen ist das geworden:

DSCF1887.jpg

Sie mögen es, aber ich weiß nicht, was es ist...:eusa_think:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.684
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.685
Kapuzinerkresse kommt hin!:idea: Das letzte mal, dass ich Kapuzinerkresse auf dem Balkon hatte, war vor X Jahren. Damals hat dieses Kraut mir Massen von Blattläusen beschert. Ich hoffe, ich gefährde nicht sämtliche Kräuterkästen.:120:

Ich habe endlich mal wieder paar Bilder raufgeladen.

Meiner Einer beim Rupfen im strömenden Regen:

DSC_0873.jpg

Engelchen:

DSCF1790.jpg

Bond, Gustav Bond:

DSCF1812.jpg

Mumtadz Bond:

DSCF1854.jpg

Prinzessin Schnarchikowski:

DSCF1828.jpg

Fencheljunkee:

DSCF1845.jpg

DSCF1859.jpg

DSCF1868.jpg

DSCF1879.jpg

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.686
Heinemanns - kann mich nicht satt sehen an ihnen!!!

Rupfen im Regen - nass bis unter die Achseln...
Morgen früh geht's auch wieder auf die Wiese, die mittlerweile so hoch - und heute abend hatten wir ein heftiges Gewitter....

Fahre morgen früh (ganz brav mit dem Fahrrad) auf die "alte" Wiese... Habe dort sofort eine Tüte voll mit allen Leckereien. Und die ehemaligen Nachbarn haben wohl auch schon was für die Muckels bereitgelegt.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.687
Was hatten die Nachbarn denn Feines? :lol:
Meine Wiesen wurden nun gemäht, raspelkurz. Einerseits schade, andererseits bleiben die alten, langen, harten Gräser doch manchmal liegen, bis ich sie entsorge. Auf dem Friedhof ist derzeit eine schmackhafte Wuchshöhe. Muss ich halt nen Umweg machen. Ansonsten habe ich auf dem Balkon noch 6 Kästen Gras, das toll wuchert.

Lea hat gestern morgen mind. 20 Mal hintereinander genießt. Anfangs habe ich gar nicht richtig mitgezählt. Dann bin ich verunsichert auf Arbeit gefahren, aber sie ist okay. Ausser, dass sie jetzt noch andere stereotype Bewegungen eingebaut hat...:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mal wieder beim Knutschen gestört...

DSCF1907.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.688
Rosie hatte auch vor kurzem einen "Niesanfall" - denke, sie hat was im Näschen gekitzelt.

Lou hat heute Matsche und die Nase läuft verstärkt. Werde die Membrana-Dosis wieder erhöhen.
Habe schon daran gedacht, die Gurkenration zu verringern - aber bei dem heißen Wetter... Und er stürzt sich förmlich drauf - denke (und hoffe), dass er weiss, was im gut tut.

Beim Beutezug heute morgen habe ich mal einen kleinen Weidenast mitgenommen - vielleicht hilft's ja.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.689
Frißt er die Weide?
Ich würde weiter Gurke geben. Der Darm produziert ja die Matsche, unabhängig von der Gurke, um Unerwünschtes rauszubefördern. Von daher hat er sogar erhöhten Flüssigkeitsbedarf.
Ich würde ihm auch noch Heusud und Linde anbieten, alle Kräuter, die Du zur Verfügung stellen kannst.
Gestern Abend, beim Pinkelecken machen, hatte ich auch nen Niesanfall. Derzeit haben wir nur Chipsy classic, Super war ausverkauft. Und das Classic staubt doch stark. Blöd :(

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.690
Lou trinkt ja nichts... Fressen tut er alles quer Beet mit großem Appetit!
Am liebsten Gras, Gurke, Paprika und mal ein Brombeer- oder Haselnussblatt.
Als ich heute mittag heim kam, haben die Mädels alle gedöst - nur Lou ist durch's Gehege gesprungen - schlecht geht's ihm anscheinend nicht...
Matsche ist auch weniger geworden.

Der letzte Sack German Horse Pellets war auch ziemlich staubig - musste nach jedem Durchmisten das Wohnzimmer abstauben!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.691
Freut mich für Lou! Aber auf jeden Fall hat er ja einen Flüssigkeitsverlust durch die Matsche. Und: in einer solchen Situation benötigtigen der Darm und die Organe an sich auch mehr Wasser. Wenns bei Lea mal wieder so weit ist, kriegt sie Elektrolyte subkutan. Bisher hatte sie sich immer mit Gurke ad lib den Wanst vollgeschlagen. Dadurch verdünnt sie aber die Magensäure und oral aufgenommene Parasiten und Gifte können nicht mehr neutralisiert werden.
Murx hat heute im anderen Forum lang und breit die Hintergründe erklärt. Da hat ein Päppel - Ferkel seit Anfang 2009 Matsche.
Wenn ich das damals gewußt hätte, hätte ich Dir nie geraten, El und Lou zu päppeln.:frown:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.692
Mach Dir keine Sorgen!
Lou ist wohlauf - er hat schubweise seine Rotzenase, mal ein bisschen Matsche...
Kann auch von der Hitze hier kommen!
Er frisst, rennt hier durch's Gehege und freut sich seines Lebens - bis auf die tägliche "Mensch-grabscht-mich-raus-Episode".
Seine Augen sind seit dem Umzug entzündungsfrei.

Heute vor einem Jahr ist Jake durch meine Unwissenheit/Dummheit/Ignoranz gestorben... werde ich mir nie verzeihen... nie!!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.693
Seine Augen sind seit dem Umzug entzündungsfrei.
Mich würde mal ernsthaft interessieren, ob das herabgesetze Immunsystem mit dem Schwarzschimmel zu tun hatte.

Wegen Jake: hast Du irgendwo noch "versteckte" Fotos von Jake und El?

Wegen Fotomangel Deiner anderen 4 bin ich inzwische auch auf Entzug!:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.694
Kann schon sein, dass der Schimmel mit daran Schuld ist...
Den Erreger wird er aber nicht mehr los.

Werde mir wohl mal ne Kamera leihen müssen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.695
Off-Topic
Blüht das Grüne denn in orange, gelb oder rot? Wenn ja, dann ist es ziemlich sicher Kapuzinerkresse. Ich finde es übrigens toll, dass ihr hier euren Thread so aktiv betreibt, ich lese hier gerne heimlich mit :eusa_shhh: ;)

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.696
Hi Sunshine:)
Bis jetzt blüht es noch nicht, aber ich bin ziemlich sicher, dass es orange - rot blühen wird. Fotos folgen, wenn es soweit ist.

Ansonsten: Tüv okay. Lea hat wieder Rabatz gemacht wie ein Rudel besoffener Matrosen.:roll: Und als ich ihr diese 5. "Kralle", diese überflüssige, wuchernde Hornhaut gestutzt habe - unvorstellbar. Schwein hat mich gekratzt wie eine Motorsäge... Mittlerweise sieht selbst Gustav ihr hysterisches Geschreie ganz gelassen. Ihr Knubbel wird flacher und weicher.

Alle anderen sind mopsmobil. Meine TÄ entschwindet langsam komplett aus meinem Gedächtnis.:p

DSCF1917.jpg

DSCF1930.jpg

Seltenes Bild:

DSCF1941.jpg

Chicoree ist derzeit der Renner:

DSCF1946.jpg

Hier auf der Dachecke sieht man den Amselmann, der Heinemanns von früh bis spät das Leben versüßt:

DSCF1990.jpg

So ein Schreihals...:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.697
Naja, hier "versüßen" uns mit schallmeienartigem Gesang die Wellis den Alltag...
Vor allem wenn sie streiten!! :D

TÜV war hier gestern auch ganz O.K..
Stella hat seit dem Umzug knapp 100 g abgenommen, hat aber immer noch 1157 g - also nicht bedenklich.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.698
Und, wie war TÜV?
Eure Hoheit hat Haarlinge:019: Nicht viel, aber an einer Stelle, 10 Cent groß, hat er vermehrt harte Hautschüppchen. Tat ihm auch weh, als ich dort angefaßt habe. Jetzt habe ich ihn erst mal mit dem Aloe + Niem eingesprüht. Kleiner Punker:mrgreen: Nach dem ersten Sprühstoß hat er schon nicht mehr gemuckst, wenn ich ihn dort berührt habe. Habe das Zeug auch bischen weitflächig einmassiert. Werde das jetzt alle 2 Tage wiederholen, bis alles ausgerottet ist!
Gleichzeitig dachte ich, Hah, tolle Lösung gegen Zecken. Die bekommen jetzt alle zum Tüv bisschen Niem und sind grundimmunisiert gegen Zecken. Einige Wiesenfütterer haben nämlich ganz schöne Probleme. In den entsprechenen Gebíeten in Süddeutschland ist wohl jede 2. Zecke Borreliose - Träger.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.699
Sind Borrelien-Infektionen beim Meerschweinchen denn bekannt?
Der Karlsruher Raum hat alles: Borreliose und FSME.:shock:

Überlege ob ich die Schweine mit Ledum C 30 (nehm' ich auch, damit diese Biester nicht an mich rangehen) abdecken soll. Lt. Apothekerin sei dies möglich.
Habe aber noch keine Erfahrungsberichte darüber gefunden.:eusa_think:

Schlafe zur Zeit auf der Couch und die Schweine geniesen diesen "Over-Night-Roomservice" und pfeifen mich mind. 2 x nachts raus...:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.700
Kein Mensch testet Meerschweinchen auf Viren, geschweige denn Borrelien. Hirnhautentzündungen bspw. sind aber bekannt.
Bei Pferden sind Borrelien - Infektionen schon oft nachgewiesen worden. Warum also nicht bei anderen Wiesennutzern? Hausmittelchen dort sind Knoblauchzehen, gemixt mit Gemüse. Ich schätze, Heinemanns sind außer Gefahr. Ich esse täglich Knoblauch:mrgreen:

Sind die immer noch so verfressen und haben ständig Hunger?:shock:

Gustav ist derzeit etwas schlapp. Ich denke, sein Immunsystem ist wirklich bissel down. Er schläft viel und tief und fest.
Aber wenn er wach ist, ist er mobil und futtert und brommselt und beobachtet mich
ausgiebig.
Aber ich hab schon grosse Angst um ihn. Irgendwas muss ja sein, dass er derzeit mit Parasiten nicht selber fertig wird...:( Antibakterielle Kräuter will er aber keine, Darmkräuter und Darmgempse auch nicht besonders. Ich bin ratlos!

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben