Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Diskutiere Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Na, dann hoffe ich, dass sie sich bald Zuhause fühlen und den Streß auch miittelfristig gut wegstecken. Lea ist derzeit im Löwenzahnstengel -...
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.661
Na, dann hoffe ich, dass sie sich bald Zuhause fühlen und den Streß auch miittelfristig gut wegstecken.

Lea ist derzeit im Löwenzahnstengel - Fieber. Blüte und Wurzel knipst sie ab und mümmelt einen Stengel nach dem anderen. Ich vermute, dass sie derzeit mal wieder eine Verdauung reguliert.
Der Knubbel scheint den Rückzug angetreten zu habe und wird kleiner.
Mumtadz istt trotz Ovarium + Apis phasenweise sooo rollig. Ich denke, es macht ihr wirklich Spaß, so eine wilde Sau zu sein:D

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.662
Den Umzugsstress haben alle vier soweit schon abgelegt.
Habe das Gefühl, dass sie sich richtig wohl fühlen! Vor allem haben sie mich jetzt "fest" im Blick (sind ja jetzt im Wohnzimmer). So bald ich mich bewege, wird gemuigt!
Morgen lasse ich die Vögel das erste mal abends fliegen. Bin mal gespannt, ob sie sich im Raum schon orientieren können.

Mumtadz erweist sich ja als ganz schön "behandlungsresistent"!
Hauptsache, die Zysten wachsen nicht weiter!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.663
Hoffentlich findest Du Deine Kamera bald! Muss gucken, wo die Schweine jetzt stehen:D
Bei mir um die Ecke der Friedhof wurde immer noch nicht gemäht. Die große Wiese geht in ein Waldstück über - ach was für ein Sammelparadies. Auf der Wiese das Gras geht mir bis zum Oberschenkel. 30 cm Löwenzahn, Schafgarbe und Spitzwegerich - legggger! Und sie sind so happy beim Schmatzen!:060: Außer mein Lukullus Gustav. Der hat heute nen Knall. Setzte sich abseits und ließ sich die Stengel von mir einzeln hinhalten.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.664
Was für eine Sonderbehandlung !!
Ad lib von der Hand - stell' ich mir doch ziemlich anstrengend vor!!

Als ich heute vom Spätdienst heimgekommen bin, war hier großer Aufstand. Dachte schon Lars hat vergessen, die Schweine zu füttern...

War heute morgen doch wieder auf der "Haus und Hof"-Wiese. Habe da innerhalb von 10 Minuten die tollsten Leckereien für einen Tag in der Tüte.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.665
Ich habe derzeit per Foren so viele Krankschweine am Hals - Land unter...:(

Aber ein schöner Link zur Gräserbestimmung aus dem anderen Forum. Muss ich mir unbedingt ausdrucken!:eusa_dance:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich habe heute im 1 Euro - Laden so eine Antipasti - Schale gekauft. Zwecks besserer Kräuterübersicht.
DSCF1810.jpg

Bin gespannt, ob sie so sortiert fressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.666
Jeni würde sich wahrscheinlich erstmal in den Teller legen und wie im alten Rom ein "Gelage" veranstalten!!:D

Sehr interessante Seite... Hätte doch nicht auf meine Eltern hören sollen und Pferdewirtin werden sollen!!

Habe heute auf der Wiese (noch fraglich) wilden Oregano gefunden - riecht jedenfalls so... Bin mir noch nicht sicher.:eusa_think:
Finde diese doofe Kamera nicht, hätte das Bild gern reingestellt, dann hätten wir beide grübeln können!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.667
War nicht Oregano die Kulturform von Majoran? Müsste dann eher wie Majoran aussehen.

Was sagst Du zum Verfüttern von Holunder+Gehölz?

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.669
Holunder traue ich mich absolut nicht...
Meine Mam hat schon immer gesagt, dass man das Zeug nicht roh essen darf...

Stimmt - Majoran ist die "unkultivierte" Form vom Oregano - es riecht auch so und die Schweine fressen es echt gern!

Antje, dann leg' los!! Wäre doch voll Dein Ding!!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.670
25°C im Schatten - meine Herren - von null auf hundert im 5,5 Sekunden!!!

Bin heute auf "Streifzug" im neuen Revier gewesen - habe gesehen, dass einige Nachbarn Bambus in ihren Gärten haben... Da werde ich mich demnächst mal vorstellen und fragen ob ich ein paar Stengel bekommen kann.

Mir kommt es vor, als würden die Schweine ihr neues zu Hause in vollen Zügen genießen - sie sind richtig gut drauf. Auch das knallige Rot an der Wand hinter ihnen, scheint sich "stimmungsaufhellend" auszuwirken.
Lou's "Triefauge" ist auch zum Stillstand gekommen und dank täglicher Zahnreinigung ist das Grind weg.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.671
Klingt ja super! *freu*

War am Wochenende bei meinen Eltern, da wächst Löwenzahn wie wild, bis einen Meter hoch! Und sowieso die unterschiedlichsten Kräuter, Luzerne und alles was das Herz begehrt. Jetzt bin ich wieder in Hessen, keine Luzerne, nicht mal Pusteblumen!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.672
Hollunder ist zwar wohl nicht giftig, aber ungenießbar.

Wie ist das eigentlich jetzt mit Tageslicht bei den Tieren? Bekommen sie durch den Wintergarten UV-Licht pur? Das würde ja auch noch eine Rolle spielen.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.673
Wintergarten?? Hab ich was von einem Wintergarten im neuen Haus geschrieben??
Am Gehege sind links und rechts je ein großes Fenster und natürlich die Tageslichtlampen.

Hast Du schonmal Holunder angeboten??

Habe heute den Test Spitzwegerich gegen die breitblättrige Variante gemacht:
Der breitblättrige hat gewonnen.

Füttere ja immer noch geringe Mengen Salat dazu - und typische: Die Sorten, die z. Zt. am schwierigsten zu bekommen sind, werden am liebsten genommen: Frisee und Endivien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.674
Wintergarten?? Hab ich was von einem Wintergarten im neuen Haus geschrieben??
Ich dachte:uups: Zuviele Kontakte zu Schweinchenhaltern. Langsam verblöde ich...

Holunder habe ich noch nicht angeboten. Aber wenn ich mal welchen sehe, werde ich es versuchen. Im Ignorieren sind sie ja ganz groß. Rahel pinkelt auf die Sachen, die nicht schmecken:angel:

Breitwegerich wird hier auch favorisiert. Ich selber schmecke keinen Unterschied. Glaube aber, im Spitzwegerich ist mehr Oxalsäure. Andererseits fressen sie Sauerampfer wie die Scheunendrescher.:eusa_think:

Außer Wiese geht hier nur noch ein webig Gurke, Tomate und minimal Möhre. Alles andere muss ich jetzt selber essen.:cool:

Lea hat leider einen neues Lieblingsplatz. Weit weg von mir, hinten zwischen Korkröhre und Kuschelkissen. Seltsam, sie so selten zu sehen. Andererseits sitzt Gustav in ihrer Nähe, am Ende der Korkröhre und beobachtet mich. :mrgreen:
Ich lade demnächst mal Fotos von Gustav Bond hoch.
---

Ich habe vorhin auf der Wiese ein 50 Cent Stück gefunden.:D

Ich gebe so gut wie gar kein Geld mehr für Gemüse aus und finde Geld. Ich werde eine reiche Frau!:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.675
Weiter so... dann können wir unseren Trip in die Anden ja schon anfangen zu planen!!!

Hatte heute morgen auch "netten" Besuch auf der Wiese (es hat in Strömen geregnet):
Ein Jack Russel Terrier mit einem roten kleinen Ball ist vorbeigekommen und hat mich aufgefordert, mit ihm zu spielen - trotz Zeitdruck (Spätdienst) konnte ich da nicht "Nein" sagen...

Was jeder Umzug so an sich hat: Viele Leute stellen wieder Fragen, was man denn am hellichten Tag so auf der Wiese treibt - aber so entstehen auch neue Kontakte.

Freu' mich auf die 007-Gustav Bond-Fotos!!
Werde am Wochenende die Büro-Kartons ausräumen - irgendwo mich diese blöde Kamera reingerutsch sein!
---

Ach ja, habe heute "echte" Kamille gefunden - werde ich heute bei der Spätmahlzeit anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.676
Habe heute morgen endlich wieder einmal die Schweine getüvt.
Alles im grünen Bereich.

Stella hat etwas abgenommen, wiegt aber immer noch 1181 g - also kein Grund zur Sorge.

Gehe jetzt auf die Wiese - wenn das den ganzen Sommer so weiter geht mit der Regnerei, werde ich mir so eine Anglerhose kaufen!! Bin jedes mal nass bis rauf zur Hüfte!

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.677
Für Berlin war zwar heute auch Mistwetter angesagt, aber es war warm und die Sonne schien. Endlich trauen sich meine Balkonkräuter zu wachsen:D
Ansonsten gibt es nichts zu berichten!
Die Viechers sind mops fidel. Leas Knubbel geht weg, die vierteljährliche Zylexisauffrischung fällt flach, weder rauschelnde Lunge noch Mumtadz Cockeye.:p
Gustav ist nach wie vor auf den Erhalt seines Genpols bedacht, und Mumtadz hält seine Gene für unter ihrer Würde. Aber er tut, was er kann.
Fazit: ad libitum war die beste Entscheidung, die ich für Heinemanns treffen konnte. Und für mich. Das Bild meiner Tierärztin in meiner Erinnerung verblaßt.:mrgreen:

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.678
Dann hoffen wir, dass das Bild, die Stimme und das gruselige Wartezimmer für immer aus der Erinnerung verschwindet.

Lou muss weiterhin die Zähne geputzt bekommen - aber er erträgt es mit stoischer Ruhe. Mit seinen Mädels kann er nicht viel anfangen - glaube, die nerven ihn.

Die "neuen" Wiesen um's Haus sind nicht so ergibig an Kräutern - werde wohl zukünftig abends auf der ehmaligen Haus- und Hofwiese vorbeifahren.

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.679
Meinst Du, Lou würde sich in einer Bockgruppe wohler fühlen?
Gustav ohne Frauen - unvorstellbar. Er umbrommselt sie so leidenschaftlich gerne. Was hat er schon von Mumtadz auf die Mütze gekriegt, aber er umschmeichelt sie trotzdem mehrmals am Tag. Er ist so oft nur am Flitzen, um sich nichts entgehen zu lassen, was seine Angebeteten so treiben:D Er weiß, er ist der schönste Bock der Welt. Wenn er sich erschrickt, schmeißt er ein Mädel, meist opfert er Rahel, aus nem Versteck, um seinen Genpol zu retten. Ich vermute, er ist der Komponist zahlr. Liebesschnulzen wie "Ich tanze mit Dir in den Himmel"...

• Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H. Beitrag #1.680
Lou hat den dicken Elwood unheimlich gemocht und hat sehr getrauert.
Das stressfreie Leben unter Kumpels...

Falls Du Dich erinnerst: Bei der VG mit Jeni hatte er keinerlei großes Interesse an ihr.
Er hat sich vor mich hingesetzt und gewartet, dass es wieder nach Hause geht. Im Transporter hat es zwischen den beiden heftig gerumpelt.
Als die beiden anderen Mädels dazukamen fand er es toll, dass sie jetzt "viele" sind.

Es ist nicht so, dass er nicht aufspringt - aber wenn eines der Mädels brommeslig ist, verwirrt ihn das erst einmal.

Und ohne Zweifel: Gustav ist der schönste Bock der Welt!!

Thema:

Lovestory: Elwood Blues & Mumtadz H.

Oben