Plötzlich ein anderes Verhalten

Diskutiere Plötzlich ein anderes Verhalten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, meine Häsin Filou (geb. 06.06.2008) war in ihren ersten Lebenswochen (Sie ist durch einen Unfallwurf bei uns geboern) sehr...
  • Plötzlich ein anderes Verhalten Beitrag #1
Kim R.

Kim R.

Gesperrt
Hallo ihr Lieben,
meine Häsin Filou (geb. 06.06.2008) war in ihren ersten Lebenswochen (Sie ist durch einen Unfallwurf bei uns geboern) sehr zutraulich und freundlich gewesen. Als sie knapp 10 Wochen alt war, flogen wir jedoch in den Urlaub und eine Bekannte passte 2 Wochen lang auf Sie und die anderen Kaninchen auf. Nach diesen paar Wochen war sie allen Menschen gegenüber zurückhaltend und sehr scheu. Lies sich nicht mehr anfassen und wenn Ihr jemand zu nah kam, biss sie zu. Es muss also irgendetwas in diesen 2 Wochen passiiert sein, durch das sie eine Art Trauma bekommen hat. Nun ist das schon fast ein Jahr her und bis Gestern hat sich ihr Verhalten nicht geändert.

Ich hatte mich damit schon abgefunden. Kaninchen sind nunmal keine Kuscheltiere.

Aber, als Ich heute in das Gehege kam um mal wieder ein paar Fotos zu machen, kam Filou angehoppelt, hüpfte mir auf den Schoß und lies sich streicheln :eusa_eh:

Es ist nicht so, dass Ich das schlecht finde. Ich bin da eigentlich recht glücklich drüber, dass sie anscheinend Vertrauen zu mir gefasst hat. Aber ist soetwas von Heute auf Morgen überhaupt möglich? Gestern war sie noch wie immer und Heute wurde sie aufeinmal zutraulich o_O

Gruss Kim

• Plötzlich ein anderes Verhalten Beitrag #2
Hay,
Deine kleine Filou war ja erst 10 Wochen alt als du sie in fremde hände gegeben hast.
Ist es vielleicht möglich das sie bei den leuten schlecht behandelt wurde behauen etc.?? Es kann daher kommen das sie angst vor den menschen dadurch bekommen hat und sich durch Änglichkeiot und scheue auch ständig gebissen hat. Du hast sie dannach ja wieder nett und gut behandelt wie immer und sie brauchte vielleicht eine zeit lang um den menchen wieder vertrauen zu schenken weil sie ja schlecht behandelt worden is mit 10 wochen... Hm... also das kann schon sein wenn du dich immer sehr nett um sie gekümmert hast. Aber ich denke das war nur ein kleiner schritt von vielen die noch folgen werden :)

LG Azori

• Plötzlich ein anderes Verhalten Beitrag #3
Soetwas kann schon sein, Ich gehe stark davon aus. Die Bekannte meint aber, dass da nichts gewesen sei T.T Sie passt jeden Falls nicht mehr auf sie auf.

Hätte so ein Vertrauens-Aufbau dann nicht eigentlich in Schritten vorgehen müssen? Ich mein..Gestern war sie noch so scheu wie vor einem Jahr, aber Heute ist sie mir dann auf den Schoß gesprungen etc.

• Plötzlich ein anderes Verhalten Beitrag #4
vl hat sich irgendwas in der gruppe geändert?
dass sie jetzt einen höheren rang hat der ihr selbstbewusstsein gibt?
oder sie sich aus irgendwelchen anderen gründen einfach wohler fühlt?

bei pointy war das so ähnlich. er hat sich nie streicheln lassen und hat
eher abstand von mir gehalten. besonders das jahr in dem er leider
alleine war.
und noch am selben tag, an dem er sunshine kennengelernt hat, ist er
total freudig auf meinen schoß gekommen, war viel selbstbewusster und
total überdreht vor freude. :D

Thema:

Plötzlich ein anderes Verhalten

Plötzlich ein anderes Verhalten - Ähnliche Themen

2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Häsin verhält sich plötzlich aggressiv und beißt: Hallo zusammen :) meine kleine Zwergkaninchen-Dame "Snowi" verhält sich seit einigen Tagen merkwürdig. Wir haben sie vor ca. 4-5 Monaten in...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben