Auge wird heller

Diskutiere Auge wird heller im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Maeusle23, ich hab´ Dich verstanden. Hab´ den Tierarzt gewechselt und war gerade eben bei einem anderen. Die Ärztin hat ihn nur ein mal ins...
  • Auge wird heller Beitrag #21
Hallo Maeusle23,
ich hab´ Dich verstanden. Hab´ den Tierarzt gewechselt und war gerade eben bei einem anderen. Die Ärztin hat ihn nur ein mal ins Ohr gepickst und schon war´s vorbei.:angel:

Er hat Diabetes, leider. Die Ärztin hat mir erklärt wie ich ihn jetzt mal vorerst füttern soll und dann messen wir ihn nochmal. Vielleicht bekommen wir es über die Ernährung in den Griff....

Danke an alle und liebe Grüße

• Auge wird heller Beitrag #22
Tut mir leid... Diabetes:(
Bienchen, wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst und wir an Deinen Erfahrungen teilhaben können.
Alles Gute,
Antje

• Auge wird heller Beitrag #23
ohje also doch... alles gute für euch beide, und bitte ja - berichte weiter!

• Auge wird heller Beitrag #24
Hallo,
wollte mich mal wieder melden. Meinem Flecki geht es soweit gut. Die Diabetes haben wir mit der Ernährung in den Griff bekommen (siehe Link von Wildkätzchen mit Ernährungstipps). Ich bin so froh, dass ich ihn nicht spritzen muss! Die Augen konnten wir leider nicht retten. Er hat auf beiden Augen Grauer Star, aber das merkt man ihm überhaupt nicht an! Er springt rum, wie wenn er noch perfekt sehen könnte. Ich glaube nicht, dass er darunter leidet. Und wenn das Futter kommt quietsch er noch so vergnügt wie früher....
Alles Liebe an Euch,
bienchen

• Auge wird heller Beitrag #25
Huhu:)
Bei meiner Rahel hat sich jetzt rausgestellt, dass sie doch Diabetes hat. Gleiche Symptomatik wie bei Dir. Mit der Futterumstellung kommen wir auch gt klar.
Frage: Beugst Du i-wie Blasen- und Harntraktentzündungen vor, die durch den süßen Urin schnell auftreten können?
Ich suche noch nach etwas, was da "neutralisiert" oder so. Will ja bei Entzündungen nicht unbedingt AB geben müssen...
LG,
Antje

• Auge wird heller Beitrag #26
Nein, ich hab´ da nichts. Wenn Du da mehr weiß, kannst Du es mir dann schreiben?

• Auge wird heller Beitrag #27
Gerne!
Ich wackle noch rum bei Goldrutenpräperaten, Eurologist oder eine Aloe + Cranberri Kombi.
Ich werde in absehbarer Zeit mal einen Tierheilpraktiker aufsuchen. Bin noch am Fragenliste erstellen. Gebe Dir dann auf jeden Fall Bescheid.
Im Moment sehe ich halt zu, dass sie ihren Flüssigkeitsbedarf ausreichend deckt (hauptsächlich Gurke da keine Kohlenhydrate), damit es zu keiner Entzündung kommt. Haben zwar die Nieren mehr zu tun, aber ich denke, das schaffen die schon.
LG,
Antje

• Auge wird heller Beitrag #28
Aloe+Cranberrie? was is das für ein Gemisch?

• Auge wird heller Beitrag #29
Aloe weißt Du selbst und Cranberrie hilft gut bei Blasen- und Harntaktentzündungen.

Jede Bakterie hat sozusagen Andockstellen, mit denen es an einer Zelle andocken kann. Die Wirkstoffe von Cranberrie blockieren quasi die Andockstationen der Bakterien und sie werden mit dem Urin einfach ausgeschieden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auge wird heller Beitrag #30
is mir schon klar ;) aber woher gibts so eine MIschung. Von den 2 "guten" Firmen die ich kenne, darf man eine net für Tiere nehmen, und die andere verwend ich selber ;)

• Auge wird heller Beitrag #31
Ebenjene, die Du meinst ist ja in meiner engeren Wahl!
Kennst Du Sachen von LR International? Die haben aus Aloe und Neem ein gutes Mittel gegen Pelzmilben und Haarlinge. Finde da aber bisher nur Kosmetikzeugs.

• Auge wird heller Beitrag #32
ja aber LR ist nicht Tiergeeignet! zumindest nicht für innerlich! Die Qualität lässt stark nach!

• Auge wird heller Beitrag #33
Wieso? Kann doch Aloe geben und nen Reformhaus Cranberrie Saft.
Verstehe Deine Fragerei nicht!

• Auge wird heller Beitrag #34
nein bei LR ist Honig mit drin außerdem haben die recht schlechte Qualität der PFlanzen, du weißt nie ob bei denen Schale bzw Aloin mit drin ist, ob die Pflanzen gespritzt sind etc. Die kaufen alles auf was es gibt. Außerdem haben die nicht die Verarbeitungspatente. Wenn dann besorg dir von FLP Aloe, das ist der Originalhersteller mit der richtigen Verarbeitung.

Cranberriesaft ist ok. Aber vorsichtig probieren, nicht zuviel auf einmal.

Du wirst von LR nie eine schriftliche Garantie bekommen, dass es für Tiere und Säuglinge geeignet ist, weil sie das nicht garantieren können. FLP dagegen garantiert als einzigster Herstller weltweit das. Nicht umsonst sind die Weltmarktführer.

• Auge wird heller Beitrag #35
Danke für die Info!
(LR war mir nur aufgefallen, weil eine Meeriprofi - Frau sehr gute Erfahrungen mit dem Zeug gegen Milben hat. Okay, ist ein anderes Thema. Wozu auch das gehört )
Kannst Du nen FLP - kundigen Tierheilpraktiker in Berlin empfehlen? Die von meiner Zahnärztin macht nur Menschen. Und will ja auch nicht an nen Gierigen geraten.
Meine TÄ hat mir vom Pankreas comp. abgeraten. Bin jetzt irritiert. Aber vielleicht recht ja Aloe+Cranberrie und noch was Unterstützendes.

• Auge wird heller Beitrag #36
ne kann ich nicht ;) ich kenn nur eine in meiner Nähe - leider. Brauchst aber auch nicht. wenn du einen kundigen Vertriebspartner von FLP findest, genügt das eigentlich, die wissen schon bescheid wie man das bei Tieren einsetzt. Sollten sie zumindest... in meinem Team kennt sich jeder aus mit sowas. Daher hoff ich mal dass andere das auch tun.

• Auge wird heller Beitrag #37
Mein Leben läuft seit 38 Jahren nach dem Motto: "Ich dachte, es könne nicht schlimmer kommen. Aber es kam schlimmer." Gab Leute, die meinten, ich übertreibe, bis sie in dem Treibsand, auf dem ich wandle, untergegangen sind.
Ich werde mal nen FLPler anfragen, der selber Haustiere hält.
Danke! Mal wieder;)

• Auge wird heller Beitrag #38
hehe :D wird schon ! Ich behandle meine Meeries seit längerem mit dem Zeug und gebs auch vorbeugend. Ich kanns einfach nur empfehlen. FLP hat einen Berry Nectar, da ist auch Cranberrie und Apfelextrakt drin. Seitdem hat meine Wolle zumindest keinen ständig nassen Popo mehr. Ich finds schon bemerkenswert was das regulieren kann.

• Auge wird heller Beitrag #39
Off-Topic
Ich sollte doch noch ein aktualisiertes PDF bekommen...:cool:

• Auge wird heller Beitrag #40
Off-Topic
gut dass du mich dran erinnerst, das ist noch nicht fertig :mrgreen:

Thema:

Auge wird heller

Auge wird heller - Ähnliche Themen

Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec??: Hallo, Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben