Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Neue Tricks Hey Leute! Hab meinem Hund Sunny schon einiges firstbeigebracht. Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Sunny beherrscht schon: -Männchen...
K

Kaya1

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Neue Tricks

Hey Leute!
Hab meinem Hund Sunny schon einiges
beigebracht.
Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Sunny beherrscht schon:
-Männchen
-Kriech
-BÄNG!
-Pfote
Leider war das schon alles.
Hoffe euch fällt etwas ein.;)
Bitte schreibt mir.
 
***jacqueline***16

***jacqueline***16

Registriert seit
18.07.2011
Beiträge
2.403
Reaktionen
0
hm mir fällt das noch ein :

rückwärtsgehen
kuckuck
slalom durch die beine , vorwärz und rückwärz
das er einmal um dich rumgeht um beide beine dann um eins und das kombinieren das es fliesend ist
im kreis drehen links, rechts,

da gibts noch ein haufen ;)

lg
 
K

Kaya1

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke!:D
Wie geht kuckuck?
 
K

Kaya1

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Sweet! Danke. Super. Jetzt weiß ich was ich meinem Vierbeiner beibringen kann.
:D
 
Ronnie2002

Ronnie2002

Registriert seit
21.02.2012
Beiträge
1.267
Reaktionen
0
mir würde noch "laut" (also Bellen) einfallen :)und vielleicht noch eine rolle auf dem Boden :)
 
K

Kaya1

Registriert seit
12.01.2013
Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke=)
Fällt euch sonst noch was ein?
 
Futtergeberin

Futtergeberin

Registriert seit
08.01.2013
Beiträge
252
Reaktionen
0
Also mein Goldi kann
-Sitz
-Platz
-Pfote
-andere Pfote
-Tür zu
-Schublade zu
-spiel tot
-bettel
-spanischer Schritt (so wie bei Pferden)

mein kleiner Hund kann
-sitz
-platz
-Plötchen
-spiel tot
-links und rechts
-rolle
-drehen
- einmal um mein Bein
-Bettel
-Schlaf
-und dann noch über meine Beine, durch die Arme usw.
 
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Frage: ich versuch aus meinen beiden gerade Haushaltsgehilfen zu machen :mrgreen:
Meine Idee: ich hab mit jedem Waschen Unmengen von Socken und meine Hunde lieben Socken! Klar - kann man prima beuteln und kaputt machen...
Nun würde ich das gerne nutzen dass sie die Socken vom Trockner zum Schlafzimmer bringen und dort in die Schublade schmeissen.
Mir ist klar, dass ich es in vielen kleinen Schritten aufbauen muss, aber ich scheitere schon beim ersten Schritt.
Beide nehmen auf Kommando ein Sockenknäuel ins Maul, lassen es aber sofort wieder fallen um das Maul frei zu haben für's Leckerlie :roll:
Wie bringe ich sie dazu es zu halten bis ich ihnen das Kommando fürs loslassen gebe?
Irgendwelche Ideen?
Sie transportieren leider nichts von sich aus, sodass ich das Kommando fürs festhalten auch nicht über andere Dinge aufbauen kann.
 
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee....? :(
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Ist im Endeffekt nichts anderes als Dummytraining.
Zuerst würde ich das im Maul halten üben.
Clickerst du denn? Dann kannst du anfangen das zu clickern und die Zeit dann halt langsam ausdehnen.
 
Susan&Lilly

Susan&Lilly

Registriert seit
01.06.2012
Beiträge
1.101
Reaktionen
0
Versuch vielleicht erstmal das Halten allein zu üben. Setz dich vor den Hund mit ein paar Socken. Animier dann dazu, dass der Hund die Socken aufnimmt und gib eben erst ein Leckerlie, wenn die Socken auch nur ein paar Sekunden im Maul bleiben. Das kann man dann ausdehnen. Clickern wäre hier auch ganz praktisch, falls ihr das macht. Ab einem gewissen Punkt probieren Hunde dann schon aus, wofür es nun ein Leckerlie gibt:)
 
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
hmmm, okay, werds versuchen.
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Einfacher ist es vielleicht, wenn du am Anfang die Socken nicht direkt loslässt. Also Hund nimmt sie in den Mund, deine Hand bleibt aber dran. Irgendwann kannst du deine Hand dann leicht wegnehmen und nur noch drunter halten...

Anfangs musst du das natürlich recht gut timen, weil du ja auch gleichzeitig das Kommando zum Loslassen im richtigen Moment geben musst, damit Hund gleich lernt, dass du das Kommando auflöst...

Also am Anfang wirklich höchstens im Sekundenbereich steigern...
 
willi79

willi79

Registriert seit
17.08.2011
Beiträge
7.477
Reaktionen
0
Ich weiß nicht ob dir das was bringt;

Balou nimmt die Socken von mir und bringt sie zur Schublade.

Dafür hab ich ihn abgesetzt mit "nimms" die Socken ins Maul-
dann bin ich zur Schublade "brings" erst hab ich die Socken entgegen genommen und dann hat er irgenwann verstanden was ich will.
 
Hexe76

Hexe76

Registriert seit
24.08.2011
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
ich muss halt irgendwie versuchen ihnen zu "erklären" dass sie die Socke im Maul behalten sollen und nicht gleich wieder loslassen weil es Leckerlie geben könnte.
Ich hab mir da auch selber noch Gedanken drüber gemacht. Ich werde versuchen das Kommando fürs festhalten über Zerrspiele einzubringen. Mal schauen ob das funktioniert. Da halten sie wenigstens fest und lassen nicht gleich los. Muss dann nur aufpassen dass meine Socken nicht als Zerrobjekt auserkoren werden wenn ich das Kommando gebe :mrgreen:
 
Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???

    Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
  • Tricks mit den Pfoten ?

    Tricks mit den Pfoten ?: Heei (: Donja und ich haben seit kurzem Gefallen an Trickdogging gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist dass ihr Tricks wie Pfote geben, Winken...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...
  • Ähnliche Themen
  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???

    Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
  • Tricks mit den Pfoten ?

    Tricks mit den Pfoten ?: Heei (: Donja und ich haben seit kurzem Gefallen an Trickdogging gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist dass ihr Tricks wie Pfote geben, Winken...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...