Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Diskutiere Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Wow firstnudl, Respekt! :clap:
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
Wow
nudl, Respekt! :clap:
 
Soma

Soma

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
Dana ist ein richtiger Bauer. :lol: Das sieht so genial aus, wie sie ihre Pfoten und den Kopf auf den Boden schmeißt - herrlich. :mrgreen:

Bin momentan mit Anila am Humpeln. Oder meint ihr, das ist noch zu früh? Sie ist jetzt fast 9 Monate alt.
 
Pancake

Pancake

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
622
Reaktionen
0
Süüß :) Und super das sie so schnell lernt..Ich bin am überlegen welchen "einfachen" Trick ich Teddy beibringe... :eusa_think:

Sitz,Platz,Pfote und Five kann er ja schon.. Und an einem hochspringen und im Kreis drehen (auf 2 Beinen) tut er auch schon..Habt ihr vorschläge?
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
Danke, Infano:uups:

Ja, dana ist ein Bauerntrampel wie er im buche steht:roll:


wieso sollten 9 Monate für humpeln zu früh sein?:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

pancake, war unter denen die ich gemacht habe nichts für euch dabei?

ansonsten noch:
peng
winken
durch die arme springen
kriechen
bellen auf kommando
...
 
Pancake

Pancake

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
622
Reaktionen
0
Hmm..Ich glaub Lady wäre das einfachste von denen :D Das Problem ist,sobald er merkt das ich Leckerlies hab ist er ganz auf die Leckerlies fixiert und total hibbelig..:D
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
hahaha und du denkst dana ist ruhig und konzentriert?:lol:
Nein:mrgreen:

du musst nur versuchen diese hibbeligkeit zu kanalysieren und dass er leckerchen toll findet ist umso besser. ich denke er wird schnell begreifen dass er das Futter nur bekommt wenn er tut was du von ihm möchtest. Dana ist auch sehr "futtergeil" und ist dewegen auch sehr hektisch wenn es darum geht auszuprobieren, was frauchen denn nun jetzt schon wieder von ihr möchte^^
 
Pancake

Pancake

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
622
Reaktionen
0
Gut :D Und ich dachte nur mein Hund dreht dann völlig am Rad :D Ist aber schon süß wenn er versucht alles zu tun damit er das leckerchen bekommt :D Und er frisst wirklich alles :D:D:D
 
Soma

Soma

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
wieso sollten 9 Monate für humpeln zu früh sein?:eusa_think:
Wegen der unnatürlichen Bewegung. Dachte, man soll sowas wie kriechen, Sprünge, Slalom etc. erst ab 1 Jahr machen. Oder gilt das einfach nur bis zum geschätzten Wachstumsende?
Bin da lieber etwas zu vorsichtig und mach mit ihr nur wenig solche Übungen.:uups:
 
nudl

nudl

Registriert seit
10.10.2009
Beiträge
11.207
Reaktionen
0
achso ja deswegen... da bin ich wohl der falsche ansprechpartner, so genau nehme ich das nicht^^
 
Soma

Soma

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
Okay, dann warte ich mal, vielleicht mag sich ja noch jemand dazu äußern. :angel:
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Ich würde in dem Alter wohl andere Tricks bevorzugen. ;)

Der Hund ist ja noch so jung und es gibt so vierle Tricks die er lernen kann.
Warum da unnötig Risiken eingehen?

Ansonsten würde ich die Trainigseinheiten bei solchen Tricks dann sehr kurz halten.

Aber warum übst du nicht erst mal, dass der Hund eine Pfote in der Luft behält, während du einmal um den Hund gehen kannst.
Für den Humpel-Trick der dann etwas später kommt ist das eine gute Vorarbeit. ;)
~§~
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich hab den perfekten Trick für Teddy!

- "pack deinen Koffer und zieh zu Schatti" :mrgreen:
 
Pancake

Pancake

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
622
Reaktionen
0
Schatti :D

Er liebt Socken über alles..aber anstatt sie wegzuräumen kaut er lieber drauf rum.. :D Und ich glaube Teddy möchte lieber bei mir bleiben.. :D Ich geb ihn nämlich nicht mehr her :D
 
Soma

Soma

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
Aber warum übst du nicht erst mal, dass der Hund eine Pfote in der Luft behält, während du einmal um den Hund gehen kannst.
Für den Humpel-Trick der dann etwas später kommt ist das eine gute Vorarbeit. ;)
Die Einheiten halte ich breits sehr kurz. Aber das ist eine super Idee, so werd ichs machen, danke. :angel: Dann lass ich das Humpeln an sich erstmal weg.
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
So, apportieren hat er verstanden (zumindest in der Wohnung und mitten im Spiel) :D
"High Five" hat er verstanden, macht er, wenn meine Hand am Boden liegt :D Die Höhe ändert sich erst mit der Zeit, wir haben das heute morgen erst einstudiert :D
"Verbeugung" macht er immer nur mitten im Spiel, klar, ist ja auch seine Spielaufforderung. Immer wenn er das macht lob ich ihn und sag mein Kommando. Das wird nach wie vor weiter verfolgt.
Aber das macht Spaß! Ich hab den Eindruck, wir lernen grad beide viel (ich, wie ich ihm etwas beibringe, er, was ich am ehesten von ihm will :D )
 
Pancake

Pancake

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
622
Reaktionen
0
@Nudl: Wie hast du Dana Lady beigebracht?? :)
 
Infano

Infano

Registriert seit
13.06.2012
Beiträge
6.002
Reaktionen
0
*YEEEEAAAAHHHH* Wir können High Five! :clap:
Also im Moment eher noch low five, aber an der Höhe der Hand kann man ja arbeiten. Hab´s grad nochmal mit ihm geübt und er weiß noch, was ich von ihm will :D
Unser erster offizieller Trick!
 
Soma

Soma

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
Hat einer von euch seinem schon mal Hund beigebracht, den Kopf zur Seite zu neigen? Ich würde das Anila gerne beibringen, hab aber keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Großartig beclickern kann ich da leider nichts, weil sie den Kopf eher selten von selbst neigt und wenn dann meistens nur ganz leicht, also kaum merkbar. Gibt's da irgendwelche Tricks? :p
 
DyingDream

DyingDream

Registriert seit
01.04.2007
Beiträge
12.892
Reaktionen
2
Du meinst den Kopf schief legen oder den Kopf in eine Richtung drehen?
Das Kopf schief legen, kann man dem Hund meistens nur beibringen, wenn er es von sich aus in verschiedenen Situationen anbietet.

Den Kopf nach links und/oder Rechts drehen müsste dagegen mit jedem Hund klappen.
~§~
 
Soma

Soma

Registriert seit
19.10.2007
Beiträge
1.256
Reaktionen
0
Ich meine schon so den Kopf schief legen. Sie macht es ja. Aber selten und wie gesagt, man sieht es fast nicht. Also muss ich mich jetzt mit dem Clicker bewaffnen und allzeit bereit sein für den Click :mrgreen:
 
Thema:

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste

Trick-/Kunstücke- und Spaß-Kommando-Kiste - Ähnliche Themen

  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???

    Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
  • Tricks mit den Pfoten ?

    Tricks mit den Pfoten ?: Heei (: Donja und ich haben seit kurzem Gefallen an Trickdogging gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist dass ihr Tricks wie Pfote geben, Winken...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...
  • Ähnliche Themen
  • Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine

    Dogdance-Tricks rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine: Hallo ihr Lieben, habe Fragen zum Rückwärtslaufen bzw. rückwärts durch die Beine laufen. Ist es sinnvoll zuerst das Rückwärtslaufen zu...
  • So bringe ich meinen Hund tricks bei

    So bringe ich meinen Hund tricks bei: Sitz,Platz,Rolle EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Ich bin ziemlich neu und kenne mich nicht gut aus. Aber ich wüste gerne wie ich...
  • Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???

    Welche Tricks kann mein Hund noch lernen ???: Hallo ich hab ne Frage welche Tricks kann mein Hund noch lernen ??? Es macht in Wahrnsinnig spaß etwas neues zu lernen !!! Aber solangsam fällt...
  • Tricks mit den Pfoten ?

    Tricks mit den Pfoten ?: Heei (: Donja und ich haben seit kurzem Gefallen an Trickdogging gefunden. Was mir aufgefallen ist, ist dass ihr Tricks wie Pfote geben, Winken...
  • Vitas tricks

    Vitas tricks: huhu, hier habe ich mal die meisten von vitas tricks aufgelistet.. es sind bestimmt nicht alle :D vielleicht habt ihr dadurch ja auch eine...