Milch

Diskutiere Milch im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, ich habe ein problem... meine katze trinkt nur milch, wasser lehnt sie ganz ab. sie hat ab und zu auch mal dünnschiss(habe jetzt keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch Beitrag #1
P

Playkitten

Punkte Reaktionen
0
Hey,

ich habe ein problem...
meine katze trinkt nur milch, wasser lehnt sie ganz ab.
sie hat ab und zu auch mal dünnschiss(habe jetzt keinen anderen ausdruck gefunden, sry)
noch dazu trinkt sie einen ganzen liter pro tag ist das nicht viel zu viel für eine Katze??

was soll ich denn machen....damit sie wasser trinkt???

• Milch

Anzeige

• Milch Beitrag #2
Versuch es mal mit einem Trinkbrunnen für Katzen..so ein ding hab ich mir letztens auch zu gelegt und meine Katzen nehmen es super an....

• Milch Beitrag #3
Hey,

ich habe ein problem...
meine katze trinkt nur milch, wasser lehnt sie ganz ab.
sie hat ab und zu auch mal dünnschiss(habe jetzt keinen anderen ausdruck gefunden, sry)
noch dazu trinkt sie einen ganzen liter pro tag ist das nicht viel zu viel für eine Katze??

was soll ich denn machen....damit sie wasser trinkt???

Einen Liter?
Nie im Leben!
Sorry, aber das glaube ich nicht.:eusa_think:

Katzen trinken ja sehr wenig, da sie ursprünglich Wüstentiere sind...

Wenn sie wirklich soviel trinken sollte, würde ich dringend mit ihr zum TA gehen, um gesundheitliche Probleme ausschliessen zu lassen.

Diabetes, Nieren-, oder Leberprobleme würden mir bei so viel Trinkbedürfnis als erstes einfallen:?

• Milch Beitrag #4
hmm....dann muss ich mal zum ta.....

ja 1 L....oder 750 ändert sich immer ich mach den napf immer randvoll nach ca 5-10 min ister leer
aber ihr fressverhalten....ist auch nich soo

heute habe ich ihr eine tüte gegeben...sie hat alles richtig schnell verschlungen....und dann fing sie wieder an zu schreiben dann habe ich ihr 3 weitere tüten gegeben....und sie wollte noch mehr aber da hab ich nich mehr gegeben......

ich weiss das katzen net so viel trinken...war bei meiner alten katze auch net so...ich habe immer ganz wenig in napf gemacht weil es sonst schlecht geworden wäre....
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und ich meine sie stillt ja auch schon seit 2-3 wochen net mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Milch Beitrag #5
heute habe ich ihr eine tüte gegeben...sie hat alles richtig schnell verschlungen....und dann fing sie wieder an zu schreiben dann habe ich ihr 3 weitere tüten gegeben....und sie wollte noch mehr aber da hab ich nich mehr gegeben......

1 Liter Milch, 4 Tüten Futter, was erzählst Du hier eigentlich:?

Das kann alles nicht sein...

Sorry für meine Zweifel, aber sowas gibt es nicht....

• Milch Beitrag #6
ja das ist so.....-.-

ich weiss auch das, das nicht normal ist....
ich habe ja gar keinen grund...einfach iwelche geschichten zu erzählen

und vor allen dingen geht es auch noch richtig auf die tasche ....

• Milch Beitrag #7
  • Milch Beitrag #8
ich weiss es nicht...habe sie vorher nicht gesehen also wie sie vor der schwangerschaft aussah...ich habe sie gerade gewogen sie wiegt genau 2,9 Kg
ist das zu viel??

• Milch Beitrag #9
ich weiss es nicht...habe sie vorher nicht gesehen also wie sie vor der schwangerschaft aussah...ich habe sie gerade gewogen sie wiegt genau 2,9 Kg
ist das zu viel??

Ne, eher zuwenig:?

Wo sind denn die Kitten? Und was wiegen die?

• Milch Beitrag #10
also 4 sind noch bei mir....
habe sie gerade gewogen....der dickste wiegt 1,1kg
die anderen kann ich nicht wiegen meine wiege zeigt das nciht an...habe leider keine küchenwaage oder so.....
---

die sind 2 mon. alt

habe grad e nochmal gewogen der andere wieg genau 1Kg
nur die beiden jungs wiegen 1 kilo....komisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Milch Beitrag #11
8 Wochen ca. 1000 g ist ok. Das scheint in Ordnung zu sein.:)
Aber hast Du sie denn auch fein vorschriftsmässig entwurmt? Ab dem 14. Lebenstag?

• Milch Beitrag #12
Oha,

dass ja krass... :eusa_eh: Geh am besten mit ihr gleich am Montag zum TA...

ich habe ja gar keinen grund...einfach iwelche geschichten zu erzählen und vor allen dingen geht es auch noch richtig auf die tasche ....

Ich glaub dir, ich denke mal hier wird keiner irgendwelche Geschichten einfach "nur so" erzählen... ^^

• Milch Beitrag #13
nein, ich habe die kitten nicht entwurmt...
hätte ich genug geld dafür würde ich es tun aber ich habe kein geld für 5 Katzen die entwurmung zu zahlen..Meine werde ich auch erst dann entwurmen wenn die anderen weg sind....

• Milch Beitrag #14
Du Gibts nicht Entwurmte Katzen ab??

Bist du des Wahnsinns? Wieso ... ne also sowas kann tödlich enden für Kitten wenn du es dir nicht leisten kannst dann frag beim tierheim an oder tierschutzbund ob sie dir Helfen! alles andere ist ja schon übelst!

Sorry aber wenn man kein Geld für Tiere hat (vorallem jungtiere) dann sollte man es schleunigst lassen!

• Milch Beitrag #15
Hallo,
wenn das wirklich stimmt was du da erzählst. Geh spätestens morgen früh mit allen 5 Katzen zum TA. Die kleinen müssen entwurmt werden. Bei der Mutter ist eine Blutuntersuchung fällig und auch entwurmen. Da geht kein Weg dran vorbei.
Was fütterst du den Katzen den genau, Trocken oder Nass, Marke und menge.

• Milch Beitrag #16
Als erstes solltest du die Kitten und die Mama entwurmen.
Da kommst du nicht drum rum.
Wenn du das Geld nicht hast, dann leih es dir von irgendwem.
Aber so teuer sind so ein paar Entwurmungstabletten beim TA auch nicht.
Das kostet keine 5 Euro pro Kitten.
Für Joy (auch Kitten damals) hab ich 2,08€ (netto) bezahlt.
Destinys Tabletten kamen 5,83€ (weil sie erwachsen, größer und schwerer war, daher höhere Dosis)
Das sind bei 4 Kitten und Mama keine 20€, das sollte ja wohl zu bezahlen sein!

Um nochmal auf die Milch zurück zu kommen.
Was für Milch trinkt sie denn, bzw. welche gibst du ihr?
Wenn es normale Milch ist, dann erklärt sich u.U. auch ihr Durchfall.
Normale Milch vertragen Katzen nämlich nicht, auf Grund der Lactose.
Da solltest du dann sofort auf lactosefreie Milch umstellen.
Dann diese langsam mit immer mehr Wasser vermischen, grad soviel, dass sie es noch schlabbert.
Nach und Nach das Verhaltnis dann ändern, also immer mehr Wasser immer weniger Milch, bis sie am Enede gar keine Milch mehr im Napf hat.

Welches Futter fütterst du?
Tragende und säugende Katzen benötigen ein besonders fettreiches und nahrhaftes Futter.
Auch wenn sie nicht mehr säugt, schadet es nicht, ihr das in dieser "Regenerationsphase" noch weiter zu geben, da sie ja eh etwas zulegen kann/sollte.

Trotzdem solltest du den TA aufsuchen, denn übermäßiges trinken kann auf Nierenprobleme hindeuten.
Auch die Kitten müssen einen Gesundheitschek bekommen, und mit 8 Wochen steht dann, nach der Entwurmung, auch die erste Impfung an, denn sie sind jetzt nicht mehr über die mütterliche Abweher geschützt, und in dieser Zeit besonders anfällig.
Zudem kannst du dann gleich einen Termin zur Kastration für die Mama machen.

• Milch Beitrag #17
ach was, so billig?
ich dachte das es so bei 20 euro pro katze liegt, also die entwurmung...
ja ich werde auf jedenfall am dienstag zum artzt gehen, kann erst dann da ich selber mo zum artzt muss...
also ich gebe ihr normale milch....meine letzte katze hat sie eigentlcih sehr gut vertragen und die kitten vertragen sie auch...
also ich gebe ihr nafu von tip (realkauf)
und trocken auch von tip
und so viel wie sie jetzt futtert kann ich auch kein teureres futter holen.
wenn sie erst zugelegt hat und weniger frisst werde ich ihr hochwertiges futter holen..

ja und jetzt gebe ich ihr sofort 3 tüten a 100g in den napf....

• Milch Beitrag #18
Wir haben unsere mit einer Paste entwurmt, von der nur wenige Milliliter gebraucht wurden, die ganze Tube kostete ca. € 10,00, das ist doch erschwinglich.

Unsere Tapsi war auch lange nach der Säugephase noch sehr dünn, hat jetzt nach 13 Wochen erst ihre Fressgewohnheiten wieder etwas eingeschränkt. Wenn allerdings der Kühlschrank aufgeht, jammert sie immer nach Milch, wenn ich sie ließe, würde sie auch große Mengen davon nehmen. Auch die lactosefreie Milch bekommt sie eingeteilt, ist ja schließlich kein Schlaraffenland hier...:)
---

Zur Fütterung: da beißt sich die Katze in den Schwanz: wenn du ihr weniger hochwertiges Futter anbietest, braucht sie mehr davon. Von hochwertigem Futter braucht sie weniger. Und grade in dieser Phase, wo sie offensichtlich mehr Bedarf hat, würde ich nicht reduzieren...später dann vielleicht (oder sie tut es von allein).

Zuletzt bearbeitet:
  • Milch Beitrag #19
nein,ich reduziere die menge auch erst...wenn sie zugelegt hat ...früher eh nich.....
ich habe ja auch erst gemerkt das sie so einen starken kohldampf hat, alt sie richtig geschrien hat als sie mit dem futtern fertig war.....

• Milch Beitrag #20
Um Tierarzt und mindestens Entwurmung wirst du nicht drumrum kommen...ist aber wirklich kein Aufwand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch

Milch - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben