Milch

Diskutiere Milch im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; werde ich aufjedenfall machen habe es mir ja eig viel teurer vorgestellt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Milch Beitrag #21
werde ich aufjedenfall machen habe es mir ja eig viel teurer vorgestellt

• Milch

Anzeige

• Milch Beitrag #22
Nicht immer nur Denken, Fragen bringt mehr! ;)

• Milch Beitrag #23
ja ist mir eine lehre:D

• Milch Beitrag #24
Hallo,

habe auch bei meinen Wurmkur gemacht und für 2 Tabletten 13 € bezahlt...

Es ist wirklich nicht so tuer... :clap:

• Milch Beitrag #25
naya deins hört sich ja schon teurer an....bei 6 katzen wären das um die 70€!!!!!

aber ich glaub ich werd die paste nehmen

ich habe gehört es gibt son spot on zeig das man auf den nacken macht für die entwurmung habt ihr damit erfahrungen gemacht??

lg

edit: hast du mehr als eine katze damit entwurmt??

• Milch Beitrag #26
  • Milch Beitrag #27
sry habe vergessen zitat zu machen^^

ich meinte dich....weil du ja "bei meinen" geschrieben hast^^

meine kätzchen sind ja alle noch kitten ausser die mama:D

• Milch Beitrag #28
Ahso,

ja mit den 2 Tabletten haben beide (Lisa & Sima) die bekommen, also jeweils die Hälfte, und 2 Wochen später die andere Häfte... ^^

• Milch Beitrag #29
ich habe gehört es gibt son spot on zeig das man auf den nacken macht für die entwurmung habt ihr damit erfahrungen gemacht??
Der Vorteil ist halt, dass es sich leichter verabreichen lässt als Tabletten oder Pasten, aber sie sind nicht ganz billig. Ich glaube, der Preis liegt so zwischen 8 und 9 € für eine Katze. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt welche gibt, die für Kitten geeignet sind.

Banminth ist z.B. eine Paste in einer Dosierspritze und für Kitten geeignet. Mit einer "Tube" müsstest du für alle Kitten hinkommen. Kostenfaktor ca. 10 €

• Milch Beitrag #30
Wir hatten hier ein Spot- On von Profender. Das kleinste ist für Katzen ab 0,5 kg und hat 6 Euro nochwas gekostet, also knapp 7 Euro.

• Milch Beitrag #31
dieses spot on profender war das für eine katze oder mehr???

• Milch Beitrag #32
Sag mal bist Du sicher, das die Mutterkatze das Futter und die Milch alleine verdrückt oder sind die Jungen dabei?

Wir hatten für unsere Kitten Tabletten als Wurmkur. Hat für eine unter 3€ gekostet.

• Milch Beitrag #33
  • Milch Beitrag #34
Banminth ist z.B. eine Paste in einer Dosierspritze und für Kitten geeignet. Mit einer "Tube" müsstest du für alle Kitten hinkommen. Kostenfaktor ca. 10 €

Stimmt!
Ich würde auch das Banminth empfehlen, diese Paste ist meistens sehr gut verträglich für die Zwerge. Und auch die Mama kann damit entwurmt werden.
So eine Tube kostet wirklich nur ca. 10 Euro und damit kannst Du die ganze Bande entwurmen, jedenfalls das erste mal...
Bis zum 5. Monat musst Du es aber alle 3 Wochen wiederholen....;)
Plan hier:;)

Du musst nur auf die Dosierangaben achten, die Menge richtet sich nach dem Gewicht der kleinen.
Aber das geht ganz einfach, da ist so eine Dosierspritze dabei und Du kannst die Paste entsprechend dem Gewicht de Katzen einfach aufziehen.

Bitte entwurme die kleinen! ALLE Kitten haben Würmer und die können die Minis richtig schwächen und ernsthaft krank machen!

• Milch Beitrag #35
gut dann werd ich mal den artzt fragen....wegen dem banminth....
naya bis zum 5. mon. werd ich wohl die kleinen net behalten:D

kommen ja noch august weg hoffe ich.
nur ein kitten bleibt^^

• Milch Beitrag #36
  • Milch Beitrag #37
Warst du biem TA? Was hat die Blutuntersuchung der Mama ergeben?

• Milch Beitrag #38
Ich wollte zum artzt aber leider habe ich zwischenzeitlich ein problem bekommen.....habe auch darüber geschrieben....

leider habe ich noch keinen platz....für keinen der 3 kleinen:?

• Milch Beitrag #39
Ich habe vom TA Flubenol (eine weiße Paste) bekommen, das sieht aush wie eine große Spritze ohne Nadel, und mit dem Rädchen unten dran kann man die Wurmkur auf das jeweilige Gewicht der Katze dosieren. Die Wurmkur hat mich mit Untersuchtung knapp 12 € gekostet hat aber für 4 Kuren gereicht. Aber es kommt auch darauf an was sich deine Katze besser verabreichen läst.

• Milch Beitrag #40
Mal ne ganz andere Frage: Ist die Mutterkatze denn jetzt kastriert? Sonst kommen da doch nochmal Babies nach, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch

Milch - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben