Kitten verscheucht ihren Bruder beim essen!

Diskutiere Kitten verscheucht ihren Bruder beim essen! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute, hab ein großes Problem und ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen! Also ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten meine zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kitten verscheucht ihren Bruder beim essen! Beitrag #1
E

Estania

Hallo Leute, hab ein großes Problem und ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen!

Also ich hab jetzt seit knapp 2 Monaten meine zwei kleinen Kitten bei mir Zuhause. Am Anfang hat alles prima geklappt, bis das Weibchen der Beiden angefangen hat, meinen Whiskey anzuknurren wenn er frisst.

Sie frisst ihre Seite so schnell wie möglich leer, und da er ein Genießer ist, hat er kaum 3 Bissen runter wenn sie fertig ist. Daraufhin knurrt und faucht sie ihn an, bis er sich verzieht, und frisst sein Essen auch noch auf!

Also ich füttere die Beiden gut, vom Hunger kann das also nicht sein

Was kann ich gegen diesen Futterneid tun?!

PS: Bis jetzt bring ich meinen Whiskey nur durch, da er Trockenfutter isst und sie nich.

Vielen Dank für die Hilfe, Estania

• Kitten verscheucht ihren Bruder beim essen! Beitrag #2
Kannst Du die beiden eventuell in getrennten Räumen füttern oder so eine Art "Sichtschutz" zwischen die Näpfe machen?
Da reicht ein einfaches Brett, so dass die beiden sich nicht mehr sehen beim Futtern..
Nur Trockenfutter ist ja nicht so doll..und Dein Katerle sollte auch in Ruhe fressen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kitten verscheucht ihren Bruder beim essen!

Kitten verscheucht ihren Bruder beim essen! - Ähnliche Themen

Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Komisches Verhalten beim Kater, nach Neuzugang eines Kitten: Hallo zusammen, auf Google gibt es viel zu folgendem Thema, leider bin ich mir unschlüssiges was genau jetzt zu tun ist... Mein 9 Monate alter...
Kater faucht beim Füttern: Hallo, ich bin neu hier und komme direkt mit einer Frage. Ich schilder erst einmal die Lage: Wir haben vor etwa 1,5 Wochen ein Geschwisterpärchen...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Oben