Meine Schwester und ihre Fütterung

Diskutiere Meine Schwester und ihre Fütterung im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Erstmal: Ich wusste nicht wie ich die Überschrift sonst nennen soll... Hatte grade mal wieder Zoff mit meiner Schwester (ihr sind die 6...
  • Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hi!

Erstmal: Ich wusste nicht wie ich die Überschrift sonst nennen soll...

Hatte grade mal wieder Zoff mit meiner Schwester (ihr sind die 6 Meerlis, um die ich mich allerdings zu 60-70 % kümmere).

Sie soll Löwenzahn etc. holen fahren (wohnen am Stadtrand ist also mit dem Fahrrad nicht weit). Was bekomm ich da zu hören? Ich würde immer sagen, dass die Abwechslungsreich ernährt werden sollen und deswegen nicht jeden Tag das brauchen.

Jetzt holt sie nichts. Wie bringe ich ihr bei, dass sie das trotzdem brauchen/wollen (die sind ganz "scharf" dadrauf)?

Meine Mutter ist im arbeiten, kommt erst heute abend heim (dann gibts aber ärger).

Lg

P.s.: Meine Schwester wird Anfang September 13, ist also durchaus in der Lage alleine Futter zu holen. Wir hatten ne Abmachung (das ich alleine spüle und sie dafür 2 Std. an den Pc darf & Futter holt), ich hab meinen teil gehalten...

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #2
naja im Sommer ist das halt günstiges Frischfutter mit vielen wichtigen Nährstoffen. Und bevor sie es nicht mach, warum gehst nicht du?

und abwechslungsreich bedeutet einfach nicht den ganzen Tag Gurke und nicht den ganzen Tag Paprika, sondern einfach verschiedenes.

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #3
Das mit dem Abwechlsungsreich hab ich ja genauso meiner Schwester gesagt...

Die bekommen in der Regel Karotte, Gurke und eben Frischfutter und dann immer noch was anderes.

Warum ich nicht gehe... Ganz einfach 1. hat sie gesagt, dass sie das macht und 2. bin ich total erkältet...

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #4
bei uns wars egal wer das macht, hauptsache die Tiere hatten was... und auch bei Erkältung tut dir frische Luft gut ;)

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #5
Sie hat jetzt was auf unserer Wiese geholt und gesagt, dass sie morgen was holt...

Trotzdem wüsste ich gerne, wie ich meine Family (also Meine Eltern und meine Schwester) davon überzeuge, dass die verschiedene Sachen am Tag bekommen sollen...

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #6
Ob Erkältung, oder nicht... Frische Luft hat noch keinem geschadet!
Guck mal, sie ist 12. Du bist 17 und somit auch vernünftiger. Füttere Du sie und mach Dich selber glücklich, indem Du dann siehst, wie Deine Schweinchen sich über das Fressen hermachen. Das ist doch immer tootal süß, oder nicht?

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #7
Ja, schon... aber sie hat drei der sechs vor 2 Jahren bekommen, weil sie unbedingt welche wollte... So was einfaches sollte ihre Aufgabe sein (vorallem weil sie von Anfang an gesagt hat, dass sie alles alleine macht)

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #8
Sag doch einfach, dass wir Menschen auch nicht jeden, und vor allem nicht den ganzen Tag, z.B. nur trockenes Brot essen wollen. Wir essen uns auch an vielen Sachen leid. Wenn Du jetzt für eine Woche nur Pizza vorgesetzt bekommen würdest (jaaa ich weiß, hört sich erstmal toll an)- Frühstück: Pizza, Mittag: Pizza, Abendessen: Pizza... Neeein und nicht dann vor dem Fernseher lecker Schoki oder Chips, neee PIZZA!!! Ich denke, dass man das nach ein paar Tagen nicht mehr sehen kann... So wie bei den Schweinen. Und irgendwann isst man das dann auch nicht mehr. Vielleicht nützt es ja was...

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #9
Huhu,
@übermir: Wieso sollte sie sich an die Abmachung halten müssen und ihre kleine Schwester nicht? Nur weil sie älter ist? Würd ich nicht einsehen.

Sag ihr einfach, dass du dich dann auch nicht mehr an Abmachungen hältst wenn sie es nicht tut. Und sag ihr, dass du ihr keinen Gefallen etc. mehr tust. Das zieht immer ;)

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #10
Merken denn das Deine Eltern garnicht? Also ich kenn das so, dass die Eltern dann sagen, dass die Tiere wieder wegkommen... Und hoffentlich in eine Familie kommen, wo die Tiere es gut haben. Also das sollten Deine Eltern mal so Deiner Schwester sagen. Ich denke, dass der Satz ihr weh tun wird (denn wer würde schon gerne hören, dass sein eigener Schnuffi es woanders besser hätte). Und wenn ihr es dann wirklich leid und weh tut, dann würde sie es bei den Schweinen auch wieder gut machen wollen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@ TTanja:
Ja war irgendwie doof von mir... aber ich finde, dass was ich jetzt zuletzt geschrieben habe, besser ist. :D Oder? Ich mein, jeder hat seine eigene Meinung. Und die Meerschweinchen können ja nunaml nichts dafür, dass die kleine Schwester so ist, wie sie nunmal ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #11
Das haben unsere Eltern schon gesagt... aber wenn meine Schwester mal wieder rumzickt und sich nicht kümmern will, sagen meine Eltern, dass alle Tiere wegkommen... :(
Und wegen dem Grünfutter holen ist das ja nur so, wenn meine Eltern arbeiten sind... (wobei meine Schwester mir mal gesagt hat, dass ich konsequenter bin als meine Eltern ;):))

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #12
ich find den Vergleich mit Menschne auch gut - wir essen nicht 24h / 7 tage / 52 Wochen im Jahr dasselbe. meeries wollen genauso abwchslung, außerdem enthalten die verschiedenen futterarten auch verschiedene Nährstoffe und Ballaststoffe, was sehr wichtig ist.

Dass die Tier "weg kommen" zieht spätestens beim 2. Mal androhen nicht mehr, weil die Kids dann schon wissen, dass es nur leeres geschwafel ist. Dafür müssten die Eltern die tatsächlich mal ein paar Tage weggeben, damit die Kleene mal aufwacht. Und selbst dann ist es fraglich ob sich danach was ändern wird.

@TTanja: Ich finde nicht dass man sich sowas teilen muss, nur weil BEIDEN die Tiere gehören. Wenn man sie lieb hat, dann kümmert man sich - aus fertig! Nur wer eben sich nicht kümmert, der hat auch keine "Rechte" dran. So wars bei uns. Entsscheidungen wurden von den Personen getroffen, die eben auch für die Tiere gesorgt haben. Die Tiere haben nämlich nix davon, wenn die 2. Schwester jetzt auch noch stur ist und nix mehr macht. Tolle einstellung man o man :roll:

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #13
Ähm... @Maeusele23: Die Meerlis gehören NUR meiner Schwester, die Kaninchen & Farb-/Rennmäuse gehören NUR mir... Wobei wir die Kaninchen etwas aufgeteilt haben (meine Schwester füttert morgens, den Rest mache ich)

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #14
@Mauesele: Das Augenrollen kannst du dir sparen.

@Frauke: Jip, viel besser ;) Ich war vorhin nurzu langsam mit meinem Geschreibsel :D

McLeodsDaughters, vielleicht kannst du deine Eltern ja überreden, dir die Schweinchen zu 'vermachen', wenn sich deine Schwester das nächste Mal ihrer Verantwortung entzieht:eusa_think:

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #15
ohaoha
das kenn ich :D Habs immer so gemacht, dass ich die Tiere dann an mich gerissen habe und meinem Bruder gesagt hab, dass er jetzt keine mehr hat, weil er sich eh nicht drum kümmert. Meine Mutter hat das auch immer eingesehen. Das ging bei 2 Meerschweinchen, 2 Mäusen und einem hamster so. Mittlerweile hat meine Mutter bestimmt, dass mein Bruder keine Tiere mehr kriegt, weil die ja lle früher oder später eh immer bei mir landen :D

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #16
Ne... das würden meine Eltern glaub ich nicht machen... teilweise fühle ich mich ja so, als würden die mir gehören :mrgreen: Bin ja auch froh, dass mir meine Schwester bei meinen Tieren hilft (aber nur wenn ich sauber mache, da trägt sie dann die vollen Eimer raus...).

Und wegen dem Futter werde ich sehen was ich tun kann... Darf meinen Eltern aber nicht zu viel auftun... bin grade dabei die zu überreden, den 3 Meerli-Mädels ein großes Gehege zu bauen und das da dann noch einer von den 3 Kastraten dazu kommt...

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #17
aso sorry, dass die nur deiner Schwester gehören hab ich nicht gesehen... dachte ihr teilt euch das. Ja ich sollte mal lernen genauer zu lesen. :uups: schwatz ihr die doch ab, wenn du dich schon so viel kümmerst und sie eh nix macht... dann bist wenigstens tatsächlich selber verantwortlich ;)

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #18
Das macht sie nicht... ^^ dafür hat sie die ja wieder zu lieb...

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #19
na dann nimm sie sozusagen bei der Hand und geh mit ihr Futter holen oder die Meeries gehören ab sofort dir... so hab ichs mit meinem Bruder immer gemacht. Die Drohung war, dass das Ninchen dann mir gehört, wenn er nimmer mistet und sich kümmert (wir hatten 2 Wochen Wechsel-Rythmus, jeder war 1 Woche dran). Nachdem wir das dann auch mal durchgesetzt haben, wurde er recht fix im Versorgen ;)

• Meine Schwester und ihre Fütterung Beitrag #20
Off-Topic
Hat das Ninchen auch einen Partner?

Wenn sie heute keins holt, werde ich mal ein erstes Wörtchen mit ihr Reden. So süß wie die 6 sind finde ich bestimmt ein paar "Scheininteressenten" hier im Forum :mrgreen:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie es heute wieder aussieht, werde ich holen... Unser Rasen gibt zwar Löwenzahn her, aber nicht allzuviel...

Ich hab ihr allerdings versprochen, dass ich ihrer Freundin wegen morgen (wollte zu uns kommen) absage.
Und von meiner Mutter wird die heute abend auch noch was zu hören bekommen, weil meine Schwester meiner Mutter heute morgen versprochen hat was zu holen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Meine Schwester und ihre Fütterung

Meine Schwester und ihre Fütterung - Ähnliche Themen

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Steckbrief: Bartagame: Die Bartagame stammt ursprünglich aus Australien. Damit sie sich auch in der Heimtierhaltung wohl fühlt, gilt es einiges zu beachten. Unser...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Terraristik - ein teures Hobby? Ein kleiner Einblick.: Terraristik ein teures Hobby? Wie ja ein paar Wissen besitze ich seit ca. einem Monat eine Bartagame. Sie gelten als die Anfängertiere in der...
Ernährung von Kaninchen: Kaninchen sind Veganer, denen in freier Natur eine Vielzahl an Pflanzen zur Verfügung stehen. Daran angelehnt besteht die natürlichste Ernährung...
Oben