Kampf und das Verhalten danach!

Diskutiere Kampf und das Verhalten danach! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wir waren heute mit unserem kleinen Gizmo und der kleinen Kira im Garten im Freilaufgehege. Anfangs benahmen sich beide normal, aber...
  • Kampf und das Verhalten danach! Beitrag #1
Kleine_89

Kleine_89

Hallo,

wir waren heute mit unserem kleinen Gizmo und der kleinen Kira im Garten im Freilaufgehege. Anfangs benahmen sich beide normal, aber aufeinmal gingen sie auf einander los. Das heißt Kira ging auf Gizmo los und sie rauften mächtig, knurrten,tobten rum und rupften sich gegenseitig Fell aus. Wir konnten das nicht lange mit ansehen und mussten sie trennen, da sie sich überhaupt nicht mehr voneinander lösten.

Kira zitterte danach mächtig lange. Gizmo beruhigte sich recht schnell wieder, ließ sich aber eine Weile nicht anfassen von uns. Gegen Ende schien er wieder normal. Doch seit wir zu Hause sind sitzt er in seinem Häuschen (das hat er noch NIE getan, da geht er sonst nur zum Buddeln rein und schläft und sitzt immer AUF dem Haus), er verkriecht sich, man kann ihn nicht mal mit Frischfutter locken, wo er sonst am Gitter klebt und uns nicht mal in Ruhe die Gittertür aufmachen lässt.
Wir machen uns mächtig Sorgen.

Kann es sein, das mit dem Kleinen irgendwas nicht stimmt????

• Kampf und das Verhalten danach! Beitrag #2
Frisst er denn?

• Kampf und das Verhalten danach! Beitrag #3
Sind die beiden denn ansonsten getrennt? War das ihre erste Begegnung?

• Kampf und das Verhalten danach! Beitrag #4
Ja er frisst normal.
Nein das war nicht ihre erste Begegnung. Wir haben Kira seit Freitag, allerdings ist sie ganz anders als Gizmo, total verängstigt und schüchtern und als wir sie das erste mal zusammen gesetzt haben, ist Gizmo die ganze Zeit über sie drüber gehopst, hat sie abgeleckt usw (eigentlich ein schönes Zeichen) aber Kira hat dadurch total Panik bekommen, ist immer weggerannt, Gizmo hinterher, dann saß sie ewig versteinert und zitternd da, das wir sie erstmal in unterschiedliche Käfige gesteckt haben.
Aggressionen waren da aber eigentlich nirgends.
Deswegen schockt es uns so das KIRA gestern auf einmal auf Gizmo losgegangen ist...

• Kampf und das Verhalten danach! Beitrag #5
Ihr müsst sie schon dauerhaft zusammenlassen.

Wie leben sie denn sonst? Du schreibst von Käfigen...

• Kampf und das Verhalten danach! Beitrag #6
wenn du Kira erst seit Freitag hast, dann war es ihr wohl einfach zu viel, sie muss sich ja erstmal an Gizmo, dich und der neuen Umgebung gewöhnen.
Sind sie jetzt immernoch in getrennten käfigen? Wenn ja dann ist es wichtig das sie sich nicht sehen und riechen können.
Versuch es einfach nochmal mit der Vergesellschaftung, wichtig ist nur das es an einem Ort statt findet woh sie noch nie waren, dass dieser mindestens 4 qm groß ist und viel versteck möglichkeiten hat.
So lange kein Blut fließt ist es ganz normal das sie sich raufen, du darfst sie nur nicht immer wieder trennen, sonst scheitert es irgendwann vollkommen und das willst du doch sicherlich nicht.

lg

Thema:

Kampf und das Verhalten danach!

Kampf und das Verhalten danach! - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben