Schutzgebühren im TH - verhandelbar?

Diskutiere Schutzgebühren im TH - verhandelbar? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; In der Regel sind die Vermittlungsgebühren nicht Verhandelbar und die meisten Tierheime nehmen auch keine Raten. Aus gutem Grund, denn wenn jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutzgebühren im TH - verhandelbar? Beitrag #21
In der Regel sind die Vermittlungsgebühren nicht Verhandelbar und die meisten Tierheime nehmen auch keine Raten. Aus gutem Grund, denn wenn jemand schon diese 200 oder 250 Euro nicht zahlen kann, dann hat er in der Regel Probleme den Hund gut finanziell zu versorgen. Ob die Eltern die anderen Sachen zahlen ist dem Tierheim erst mal egal. Und es ist gut das vorher zu hause mal nach dem Rechten geschaut wird, denn erzählen könne die Menschen viel wenn sie im Tierheim stehen, wie es dann zu hause aussieht ist meistens eine ganz andere Sache.

• Schutzgebühren im TH - verhandelbar? Beitrag #22
Hat sich ja jetzt erledigt. Aber ich finde trotzdem, dass die Tierheime das mit der Schutzgebühr ein bissel unglücklich gestaltet haben.

• Schutzgebühren im TH - verhandelbar? Beitrag #23
Was haben sie unglücklich geregelt. Wer noch nicht mal 250 Euronen hat, um sich einen Hund anzuschaffen, der sollte sich keinen Hund holen. Tierarztkosten übersteigen das z.T. vielfacht. Wer einen Hund will, der muss sparen können.

• Schutzgebühren im TH - verhandelbar? Beitrag #24
Wieso soll das unglücklich gestaltet sein. Die meisten Tiere werden erst mal geimpft, tierärztlich untersucht, bekommen Nahrung und ähnliches. Die Tierärzte sind auch nicht mit Ratenzahlung einverstanden. Und der Discounter wo sie das Futter kaufen auch nicht. Die Tierheim leben eh nur noch von der Hund in den Mund. Was wenn jemand plötzlich doch kein Geld hat um die Rate für das Tier zu bezahlen. Holt man es dann einfach wieder ab ? Nee, das ist schon vollkommen in Ordnung und gut so. Wie gesagt, wer diese 200 oder 250 Euro nicht hat, der kann meiner Meinung nach auch nicht richtig für den Hund finanziell sorgen. Bezieh das nicht auf dich. Aber die Fälle wo die Eltern die sonstigen Kosten übernehmen sind ja eher ein Ausnahmefall.

• Schutzgebühren im TH - verhandelbar? Beitrag #25
Ich meinte, dass sie das mit dem Nachprüfen ziemlich unglücklich geregelt haben.
Denn auf Deutsch: Du musst nur genug Geld haben, um dir einen Hund anzuschaffen.

Klar kosten Tiere (jeder Art, im Übrigen) einiges an Geld, und ja, ich weiß, wie hoch in etwa die TA-Kosten sind, ABER: Auch jemand, der nicht soviel Geld auf einmal hat, kann sich gut um seine Tiere kümmern, ihnen nur das Beste Futter zukommen lassen und unendlich viel Zeit mit ihnen verbringen.

Für Notfälle hat schließlich jeder vernünftige Mensch etwas angespart, aber das Geld ist dann eben auch für Notfälle.

• Schutzgebühren im TH - verhandelbar? Beitrag #26
Nee, das sehe ich anders. Was machst du wenn du dir einen Hund holst und der bricht sich nach 2 Tagen das Bein. Er muß in die Tierklinik, muß operiert werden, bleibt dann noch ein paar Tage zur Beobachtung da und locker ist man bei 500 Euro. Wovon soll das jemand bezahlen der nicht mal 200 Euro hat um den Hund zu bezahlen. Es geht nicht nur um die Zeit, sondern auch darum eventuelle Kosten abzudecken die entstehen können.

• Schutzgebühren im TH - verhandelbar? Beitrag #27
  • Schutzgebühren im TH - verhandelbar? Beitrag #28
  • Schutzgebühren im TH - verhandelbar? Beitrag #29
Sorry, aber dann wäre es doch kein Problem das Geld solange von diesem Konto zu nehmen und dann wieder einzuzahlen wie du es als Raten an das Tierheim zahlen würdest. Aber da werden wir nicht auf einen Nenner kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzgebühren im TH - verhandelbar?

Schutzgebühren im TH - verhandelbar? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Welche Rasse passt zu mir?: Fragen zum Hund Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Meine Familie hatte als ich ein Kind war Hunde, mit 16...
Welche Rasse ist für die Wohnung geeignet und kann auch allein bleiben?: einen wunderschönen guten tag wünsch ich. ich weiß, der titel des themas klingt nach einer typischen 12-jährigen die unbedingt einen hund will...
Was sollte ein TH-Hund kosten?: Hey Da ich momentan "öfter" mal auf TH-/Tierschutzseiten stöberen, habe ich bemerkt, dass die Schutzgebühren doch recht unterschiedlich sein...
Oben