Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere hilfe, bekomme kranke katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo....
ich habe schon 2 katzen (sir ruport 2 jahre und Kimba 2 1/2 jahre) und bekomme heute abend ne kleine mietze dazu....Mein kumpel rief...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hilfe, bekomme kranke katze Beitrag #1
B
bkersbraut
Hallo....
ich habe schon 2 katzen (sir ruport 2 jahre und Kimba 2 1/2 jahre) und bekomme heute abend ne kleine mietze dazu....Mein kumpel rief mich heute morgen panisch an und erzählte mir das er ne kleine katze hat (geschätze 7 wochen alt) die ihm um die beine streicht..er arbeitet zur zeit auf nem bauernhof und macht da das dach...er meinte sie sei total abgemagert und hatte die augen vereitert...er bringt mir die heute abend mit um sie aufzupäppeln...nun muss ich dazusagen das ich so meine beiden anderen auch bekommen hab...allerdings war das der zeitabstand ein knappen halbes jahr und die beiden waren auch noch babys.....
jetzt meine frage: was soll ich tun damit die drei zueinander finden....die kleine muss ja sowieso erstmal in einen seperaten raum weil ich ja nun nicht weiss was sie hat....aber wie geht es dann weiter?
Erstmal direkt morgen früh zum TA mit der kleinen würde ich sagen. Vereiterte Augen deuten auf Katzenschnupfen hin und der muss dringend behandelt werden.
Ausserdem wird sie Flöhe, Milben und ähnliches haben..., wie eben so üblich bei Bauernhofkätzchen..
Entwurmt wurde sie wahrscheinlich auch noch nie...und sie wird noch Katzenaufzuchtmilch brauchen in dem Alter..
Die weitere Vorgehensweise sagt Dir dann Dein TA.
Hut ab, dass Du so ein armes kleines Bündel aufnimmst!:clap:
Und viel Glück, dass Du sie durchbringst!
Allerdings kann Dein Kumpel die Katze auch nicht einfach so "mitbringen"...er sollte schon bei den Bauersleuten nachfragen, ob das ok ist...
hilfe, bekomme kranke katze Beitrag #3
B
bkersbraut
guten morgen...kurt hat mir den kleinen gestern gebracht... wir sind dann zum TA...er hat ein haufen an medikamenten bekommen und ne spritze mit antibotika.... er hat nur eine erkältung meinte meine TA und ich soll seine augen mit salbe behandeln...gegen die flöhe hat er tabletten bekommen die ich im jetzt in 2 tagen nochmal geben soll...
in seinem rechten vorderfuss hat er ne entzündung die wohl darauf schliessen lässt das er dort gebissen wurde....
und hunger hat er gehabt...er hat nicht mal 3 minuten gebraucht bis die schale mit der miniportion leer war... aber er fühlt sich hier ganz wohl....tobt rum und ist total schmusig....
jetzt ist aber immer noch das problem mi meinen beiden grossen katzen....der kleine (ich hab ihn devil getauft weil er kohlrabenschwarz ist) ist ja erst 6 wochen alt....
ach so, der bauer war wohl ganz froh das der kleine mann weg kommt...kurt meinte er hat ihn gefragt und er meinte hier kommen die eh unter die räder...
hilfe, bekomme kranke katze Beitrag #4
N
Noel
Hi,
du solltest den kleinen Mann erst zu deinen Katzen lassen, wenn er ganz gesund ist. Das kann schon mal ein paar Wochen dauern.
hilfe, bekomme kranke katze Beitrag #5
S
Substantia Nigra
Vor allem, wenn der Kleine Flöhe hat, solltest du ihn erstmal in Quarantäne setzen.
Und danach: Immer mit der Ruhe. So kleine Mini-Katerchen werden in der Regel ganz schnell akzeptiert.
Aber lass ihn erstmal in Ruhe gesund werden
Besserung für den kleinen Mann!
hilfe, bekomme kranke katze Beitrag #6
N
Noel
Wichtig ist wenn er Milben hat, dann darf er mindestens 3 Wochen nicht zu deinen anderen Katzen.
Die Augen kannst du zusätzlich noch mit Augentrosttee behandeln. Den gibt es in der Apotheke, muss solltest dann aber die Kräuter nehmen nicht die Tropfen.
Einfach ein EL Tee mit einer halben Tasse Wasser aufgiessen, 10 Minuten ziehen lassen. Durch Kaffeefilter oder Zewa filtern und dann noch mal 10 Minuten stehen lassen. Die Augen mit Wattepads auswaschen. Du kannst auch noch ein paar Tropfen von dem Tee sind die Augen tröpfeln. Das Ganze kannst du mehrmals täglich machen. Für jedes Auge einen neuen Pad nehmen.
Hat der Kleine auch Durchfall?
hilfe, bekomme kranke katze Beitrag #7
B
bkersbraut
also durchfall hat er bis jetzt noch nicht...
er "wohnt" zur zeit in meinem büro wo ihn die anderen beiden zwar riechen können, ihn aber nicht sehen....dort bleibt er auch solange bis er wirklich fit ist und keinen einzigen floh mehr am körper hat... gegen milben hat die TA auch etwas gegeben... wie gesagt ich soll am freitag nochmal zum TA wegen seiner schlimmen pfote....
hilfe, bekomme kranke katze Beitrag #8
B
bkersbraut
ich brauch jetzt wirklich dringend rat...dem kleinem devil geht es ervoragend... TA ist super zufrieden mit ihm...er tobt rum im büro das ist die wahre pracht...
nun mein problem: kimba und sir ruport sitzen vor der tür und knurren und fauchen... ich bin mir nicht sicher ob ich die drei jemals zusammen bekomme...ich hab auch tierische angst das die beiden dem kleinen wurm was böses antun....hilfe.....
ich brauch jetzt wirklich dringend rat...dem kleinem devil geht es ervoragend... TA ist super zufrieden mit ihm...er tobt rum im büro das ist die wahre pracht...
nun mein problem: kimba und sir ruport sitzen vor der tür und knurren und fauchen... ich bin mir nicht sicher ob ich die drei jemals zusammen bekomme...ich hab auch tierische angst das die beiden dem kleinen wurm was böses antun....hilfe.....
Ist ja klar, dass die grossen vor der Tür sitzen und fauchen. Sie merken ja, dass da ein neues Wesen seinen Unfug treibt, riechen ihn vermutlich auch, aber können ihn nicht sehen. Das verunsichert die beiden total und sie sitzen deshalb schonmal vorsichtshalber fauchend vor der Tür
Wie ist denn der Gesundheitszustand von dem Zwerg?
Noch erkältet? Flöhe weg?
Wie sieht die Pfote aus?
Wenn er gesund ist, einfach Tür auf und die 3 machen lassen, je früher, desto besser
Zuletzt bearbeitet:
hilfe, bekomme kranke katze Beitrag #10
B
bkersbraut
also die flöhe und der schnupfen ist weg und die augen sehen auch supi aus.......mit der pfote ist das sone sache...sie ist zwar immer noch ein bischen dicker als die andere aber der kann damit laufen wie der wind....wenn er langsam läuft humpelt er aber noch...aber ihn scheint das so nicht weiter zu stören....man kann die auch ohne weiteres anfassen und er sagt dabei keinen mucks
hilfe, bekomme kranke katze Beitrag #11
B
bkersbraut
so, die tür ist wieder auf... der kleine erkundet erstmal das haus....kimba kriegt sich gar nicht mehr ein, knurrt und faucht heftig, sir ruport geht interessiert hinter dem kleinen her ohne einen mucks zu sagen...er hat noch nicht einmal geknurrt oder gefaucht....aber der kleine macht sir ruport gegenüber nen buckel
so, die tür ist wieder auf... der kleine erkundet erstmal das haus....kimba kriegt sich gar nicht mehr ein, knurrt und faucht heftig, sir ruport geht interessiert hinter dem kleinen her ohne einen mucks zu sagen...er hat noch nicht einmal geknurrt oder gefaucht....aber der kleine macht sir ruport gegenüber nen buckel
Prima!
Das hört sich gut an, obwohl es sich für Dich noch nicht so darstellen mag!
Nur nicht einmischen und die 3 einfach knurren und fauchen lassen.
Das wird!
hilfe, bekomme kranke katze Beitrag #13
B
bkersbraut
der kleine ist jetzt seit 3 tagen "freigänger" und er hat sich hier gut eingelebt... mit sir ruport spielt er fangen und verstecken und ich bin super frohdas dass so schön klappt...kimba zickt immer noch rum wie irre sobald der kleine nur in ihre nähe kommt...aber ich denke auch die wird sich an ihn gewöhnen... ich muss mich nun nur noch dran gewöhnen das ich jetzt zwei mietzen im bett zu schlafen hab...und beide wollen neben meinen füssen schlafen...gestern gab es die erste rangelei um den besten platz im bett...aber irgendwie haben die beiden sich aragiert denn heute morgen lagen beide auf der rechten seite vom bett...ich bin glücklich das es so abläuft hier....
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben,
ACHTUNG das wird eine lange Geschichte.
Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt.
eine Fenya, vom...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben.
Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde,
ich bin dezent am verzweifeln.
Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid.
so langsam verzweifle ich leider und suche...