Katzen fauchen sich an.

Diskutiere Katzen fauchen sich an. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem. Meine zwei Katzen die ich von dem Bruder meines Freundes bekommen habe, fauchen und greifen sich nur an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen fauchen sich an. Beitrag #1
kittyCäät

kittyCäät

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem.
Meine zwei Katzen die ich von dem Bruder meines Freundes bekommen habe, fauchen und greifen sich nur an :(
sie sind Geschwister und beide 2 Jahre alt.
dazu sind sie beide Weiblich und eine der beiden Katzen (Nighty) ist auch ab und zu draußen. Die andere Katze (Teiny) ist eig die Katze die den ganzen Stress verursacht :(
Sie faucht Nighty die ganze Zeit nur an :(
Ich habe den Verdacht das Nighty Schwanger ist ..
warscheinlich von einem Kater der ihr bei ihren Tripps in die aussenwelt über den weg gelaufen sind ^^
Ich weiß nicht wie es den Katzen so die Zwei Jahre ergangen ist ..
und kann mir deshalb auch gar kein Bild machen weshalb Teiny so aggressiv Nighty gegenüber ist..
Wir haben auch schon 2 schalen mit Futter von einander weg hingestellt, genauso wie zwei Katzenklos.
Also wie ihr Lesen könnt, weiß ich nicht mehr weiter :(
Ich würde nämlich beide gerne mit in die neue Wohnung nehmen, aber mit diesem verhalten tu ich keinem von beiden oder mir und meinem Freund was gutes =(..
Ich Bitte um Hilfe :'D
Und im Vorraus schonmal Dankööö ^^

Liebe grüße, Marcel &' Vanessa :p

• Katzen fauchen sich an.

Anzeige

• Katzen fauchen sich an. Beitrag #2
Knapp, aber hilfreich: Kastrieren !
Und noch hilfreicher: Unkastrierte Katzen unter keinen Umständen rauslassen !

• Katzen fauchen sich an. Beitrag #3
ich denke ,dass sie sic hanfauen weil jede Katze sozusagen "ihr revier" hat udn das dann auch verteiligen öchten.
Wir haben so einen vorfall scon in der näheren nachbarschaft gehabt. Die hatten eine Katze und brachten einen perserkater aus dem urlaub mit , die die Katze schleißlich so verschreckt hat, dass sie sich nur versteckte ,

• Katzen fauchen sich an. Beitrag #4
Naja leider hat der Brude rmeines Freundes das wohl ncith so ernst genommen ..
seid dem sie bei uns sind,
Geht Nighty auch nicht mehr raus.
Aber sie ist ja warscheinlich schon Schwanger :x
Also wenn ich sie Kastrieren lasse dann fauchen sie sich ncith mehr an ?.

• Katzen fauchen sich an. Beitrag #5
Naja , das sie gar ncith mehr fauchen würde ic hnicht sagen. Abe3r es könnte sein

• Katzen fauchen sich an. Beitrag #6
Wenn du sie kastrieren lässt sind sie zumindestens keine direkten Konkurentinnen mehr. Jetzt wo sie beide bereit für die Paarung sind, fliegen die Fetzen - jede will natürlich den/die Kater für sich alleine !

Natürlich wird es nicht so sein, dass sie sich nie wieder anfauchen, aber sie würden dann nicht mehr ständig aufeinander losgehen. Du nimmst ihnen ja so den hormonellen Grund für dieses Verhalten.
Wenn die beiden mal Lust haben zu spielen, werden sie sich dann doch hin und wieder mal fetzen.

• Katzen fauchen sich an. Beitrag #7
Und woher weiß ich jeddz ob Nighty Schwanger ist ? :p
& wie Teuer ist so eine Kastration überhaupt pro Katze ?

• Katzen fauchen sich an. Beitrag #8
Und woher weiß ich jeddz ob Nighty Schwanger ist ? :p
& wie Teuer ist so eine Kastration überhaupt pro Katze ?

Das sagt Dir dann Dein TA!;)

Wenn die Trächtigkeit noch nicht weit vorangeschritten ist, kann die Katze trotzdem kastriert werden. Dann werden die Embryos gleich mit "ausgeräumt". Hört sich brutal an, aber das ist durchaus möglich.

Bei meiner TÄ kostet die Kastration einer weiblichen Katze so um die 120 Euro, aber das kommt immer auf den TA an..die Preise können da schwanken.

• Katzen fauchen sich an. Beitrag #9
Bei meinen beiden Katzen habe ich für jede Katze unter 100 € gezahlt..wieviel es genau war weiß ich schon gar nicht mehr... glaube um die 80€ für eine

• Katzen fauchen sich an. Beitrag #10
Ob deine Katze schwanger ist, sagt dir am besten der Tierarzt, aber eine schwangere Katze wird ja auch dicker, spätestens daran merkst dus dann.

Edit: Da war jemand schneller.

• Katzen fauchen sich an. Beitrag #11
Also wenn ich sie Kastrieren lasse dann fauchen sie sich ncith mehr an ?.
Eine 100%ige Garantie kann man ja nie geben. Außerdem sind es ja Katzen, die fauchen eben mal ;). Aber die Rivalität wird sich mit der Kastration beider Katzen erledigen und somit wird es merklich friedlicher werden. Außerdem tut ihr damit auch was für die Gesundheit der 2 Miezen.

Ich würde in diesem Fall schnellstmöglich zum TA gehen, um die Trächtigkeit überprüfen zu lassen und eventuell dann direkt kastrieren zu lassen inklusive "ausräumen" wie Petra sagte. 2 Katzen, die kastriert werden müssen und dazu noch ein Wurf Kitten, der tierärztlich versorgt und großgezogen werden muss, sind doch eine enorm große Belastung würde ich sagen :?.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen fauchen sich an.

Katzen fauchen sich an. - Ähnliche Themen

Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Kater fauchen seit neuem beim Fressen?: Hallo zusammen Wir haben seit August zwei kleine Kater (geb. Mai 2022), sie sind Brüder und leben schon seit immer zusammen in Wohnungshaltung...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Katzen verstehen sich nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe hier bekomme ich ein paar Ratschläge von euch. Ich habe 2 Katzen (Mira, ca. 9 Jahre, EK, Nala, ca. 9 Jahre, BK) Mein...
Oben