was sammelt ihr???....

Diskutiere was sammelt ihr???.... im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Sammeln kann man's wohl nicht nennen, aber ich hatte heute Glück und hab mir eine Wagenladung Haselnussstrauch gekrallt. Ich stand im Büro in der...
  • was sammelt ihr???.... Beitrag #21
Sammeln kann man's wohl nicht nennen, aber ich hatte heute Glück und hab mir eine Wagenladung Haselnussstrauch gekrallt. Ich stand im Büro in der Küche, guck grad zufällig aus dem Fenster, und seh nur, wie der Strauch im Hof geschnitten wird - was meint ihr, wie schnell ich da stand und meine Beute gesichert hab... Ist als Stadtkind ohne Garten ja nicht immer so leicht, an Zweige zu kommen, normalerweise mach ich da eigentlich nur den Garten meiner Eltern mit der Astschere unsicher...

Die Heimfahrt im Auto war jedenfalls sehr spaßig, überall Äste, Blätter, Zweige - muss vermutlich auch sehr lustig ausgesehen haben: Winziges Auto, vollgestopft mit Strauch... :D

• was sammelt ihr???.... Beitrag #22
Tja, unser guter, alter 2er Golf wird manchmal auch zum Beute-Fahrzeug, bzw. wird zur Mist-Entsorgung verwendet (das s. g. "Köttel-Mobil").

Zum Glück hab ich Haselnusssträucher im Garten. Da gibt's abends als Gute-Nacht-Snack schon mal ein frisch geschnittenes "Zweigchen".

In einer alten Zinkbadewanne baue ich Kräuter für meine beiden an (Zitronenmelisse, Basilikum, Thymian, Salbei, Petersilie,...). Was zuviel umherwuchert wird abgeschnitten und kopf-über hängend an einer Wäscheleine auf dem Dachboden getrocknet. (Die Menschheit im Haus muss sich mit den gefriergetrockneten aus dem Glas zufriedengeben.)

Genauso mach ich es auch mit Löwenzahn. Habe hier eine traumhafte Wiese, auf der nur Löwenzahn, Gras, Klee und andere schöne Kräutchen wachsen (leider auch Hahnenfuß, der wird aussortiert). Binde dann immer "Portionssträuße", die mind. 6 Wochen getrocknet werden und dann in eine Gemüsekisten kommen und regelmäßig gewendet werden (Wintervorrat).

Außerdem verfüttere ich auch frische und getrocknete Hibiskus- und Rosenblüten (sind aber nicht sonderlich beliebt).

• was sammelt ihr???.... Beitrag #23
also auf rosenblüten stehen meine mittlerweile total xD erst haben sie die liegen lassen und jetzt, wenn mir eine in käfig fällt- zack und weg :D

Thema:

was sammelt ihr???....

was sammelt ihr???.... - Ähnliche Themen

Ernährung von Degus: In freier Wildbahn ernähren sich Degus hauptsächlich von Wildkräutern, Blättern, Blüten und Sämereien. Dies sollte man bei der Fütterung in der...
Eure Meinung zu meinem Futterplan: Hallo zusammen! Ich bin neu hier! Kurz zu meiner Meerschweinchengeschichte: Ich habe eigentlich seit knapp zwanzig Jahren Meerschweinchen, hab...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
von Selbstmedikation und Vergiftung: unproblematisch – problematisch – giftig Aus gegebenen Anlass und weil es öfter zu Verwirrung kommt hier nun ein Thread zum Thema Pflanzen...
getrocknetes Grünfutter im Winter?: moin moin zusammen Ich habe da einmal eine Frage. Es ist so das wir einen riiiesen Garten besitzen und auch Leute zu uns Gemüse ect kaufen kommen...
Oben