?? Fragen zur Katze ??

Diskutiere ?? Fragen zur Katze ?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leite ich überlege mir vielleicht eine kleine Katze zu kaufen und hätte ein paar Frage: -wie alt sollte die Katze sein ?(ich will möglichst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ?? Fragen zur Katze ?? Beitrag #1
B

Bonny6

Punkte Reaktionen
0
Hey Leite ich überlege mir vielleicht eine kleine Katze zu kaufen und hätte ein paar Frage:

-wie alt sollte die Katze sein ?(ich will möglichst ein junges Kätzchen )

-wir haben ein mehrstöckiges Haus mit Garten und ich wohn in der zweiten Etage ist das mit der Treppe ein problem für die junge Katze ??

- ich ziehe in ca. in 2 Monaten in ein anderes Zimmer in der zweiten Etage sollte ich mir die Katze dann erst in zwei Monaten holen??weil ich habe gehört Katzen sind sehr Ortsbezogen ....

-Ich bin noch Schüler also bin ich morgens weg aber meine mom ist da ,ist das ein Problem ?

- sind Katzen eig. verschmust ? mein Vater sagt die kommen nur wenn sie Futter wollen ...

-wie groß ist so ein Katzenrevier? den ich hätte todesangst wenn sie weglaufen oder ihr was passieren würde !!

-Haaren Katzen sehr ? und werden sie oft Krank oder kriegen Flöhe oder so ??

-wann sollte ich sie Kastrieren lassen ??

so das wars fürs erste :D;) und schon mal danke für eure Hilfe:clap:;)
lg

• ?? Fragen zur Katze ?? Beitrag #2
Hallo Bonny,

also dann fange ich mal an:

- das Kätzchen sollte mindestens 12 Wochen alt sein
- solange es keine offene Treppe ohne Geländer ist (Absturzgefahr) sollte es kein Problem sein
- hol dir die katze lieber erst, wenn du ins andere Zimmer gezogen bist. Dann hast du auch noch genügend Zeit dich darauf vorzubereiten (informieren, Einrichtung besorgen)
- wenn deine Mutter da ist, dann ist sie ja nicht alleine, aber überlegt euch trotzdem ob ihr nicht lieber gleich 2 Stubentiger nehmt (die spielen und schmusen miteinander und putzen sich gegenseitig)