Welches Tierchen darf noch einziehen?

Diskutiere Welches Tierchen darf noch einziehen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey ich wohne leider noch bei meinen Eltern und habe daher leider nicht megaviel Platz für Tierchen, dennoch möchte ich mein Zimmer nicht nur mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #1
Niesy

Niesy

Punkte Reaktionen
0
Hey ich wohne leider noch bei meinen Eltern und habe daher leider nicht megaviel Platz für Tierchen, dennoch möchte ich mein Zimmer nicht nur mit meinem Zwerghamster Scratch teilen. Ich würde mir gerne beim Schweden ein Expedit Regal als Raumteiler holen, und diesen dann als Eigenbau umbauen,... nur für welche/s Tierchen könnte ich das ganze am besten machen? Noch einen Hamster möchte ich nicht.
Freue mich auf eure Ideen,... darf gerne auch was ausgefallenes sein.:mrgreen:

LG

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #2
Mäuse sind tolle Tiere, die für viel Platz sehr dankbar sind.
Ich habe momentan Wüstenrennmäuse, die könntest du nehmen oder halt Farbmäuse, Geschmäcker sind ja verschieden. Aber du kannst ja auch mal in ein Tierheim fahren und schaust dir dort Tiere an. Kannst ja mal bei Mäusen, Ratten, etc. gucken. Also bei kleinen Nagern halt. Außer Hamstern leben die ja in kleinen bis großen Gruppen.
In Tierheimen leben sie doch öfters in Gruppen, vielleicht "verliebst" du dich ja.

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #3
Du könntest doch Wüstenrennmäuse oder Farbis halten.
Alle Infos dazu findest du hier:
Für Renner bräuchtest du ein großes Aqua mit Aufsatz.
Für Farbis könntest du ein Regal umbauen, die kannst du dann auch in großen Gruppen halten.
Da musst du wohl selber entscheiden, was du noch in deinem Zimmer haben möchtest.

Edit: war mal wieder zu langsam...

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #4
Ich muss mal die Euphorie etwas bremsen, soweit ich gesehen habe, hat das Expedit nur eine Tiefe von 39 cm ... Alle genannten Tiere brauchen eine Mindesttiefe von 50 cm .. Wenn du das anbauen kannst - ok, ansonsten lieber einen anderen Raumteiler holen :D

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #5
Erstmal danke für die Antworten,.... habe mir das ganze schon fast gedacht,.... hätte halt gern was, was sich in mein Zimmer einfügt, ohne aufdränglich zu wirken( ja ich bin ein bisschen komisch wenns um mein Zimmer geht:uups:).
Ich denke ich schaue mich einfach mal weiterhin um, bin aber trotzdem über Tipps usw. sehr dankbar.(gibts hier eigentlich ein Thema wo man eure verschiedenen "Käfige" eurer Tiere sieht?)
Also ich freue mich auf weitere Antworten.

LG Niesy

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #6
Ja, im Mäuse Forum zum Beispiel.
Der heißt glaube ich "Zeigt her eure Käfige". Da könntest du mal durchblättern.
Der Thread ist glaube ich im Unterforum über Käfig und Einrichtung.

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #8
Hey Lotti auf der Seite war ich die letzten Zwei wochen schon Dauergast...^^ Habe mir auch schon einen Plan vom GromRegal zusammengeschustert und so, aber ich habe gehofft, hier im Forum evtl. doch noch meinen Traum vom Pax erfüllbar würde=D!!
Hätte sonst noch jemand Ideeen??

LG Niesy:mrgreen:

P.S.: Finds übrigens klasse wieviele Tipps man hier bekommt=D

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #9
hast du dir denn nun schon überlegt was für ein Tierchen einziehen soll?
Ein Meeeeeerriiiiiiiii? XD

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #10
Nein Überlegt hab ichs mir noch nicht,... bin ja auch eigentlich für alles offen außer noch nem Hamster,... naja okay Mäuse sind auch nicht sooo meins....!!!

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #11
also wenn du dich für Meeris entscheides wäre das natürlich ne super-schöne Wahl :D

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #12
Haha klar das stimmt schon, wobei ich halt auch gern was außergewöhnliches hätte,... irgendwie... hmmmm.... ach ich bin sooo unentschlossen.... helft mir bitte.

LG Niesy

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #13
aber Meeris sind doch was ganz außergewöhnliches XD was will man mehr, außer ne quiekende Sau die einen begrüßt, sobald man das Zimmer betritt :D

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #14
Lemminge :)

Bin total begeistert von den Tierchen. Musst nur bedenken, dass die unheimlich gerne Buddeln und viel Zeit in ihren Gängen verbringen; du siehst sie jetzt nicht soooo oft ^^

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #16
Hmm über Lemminge habe ich mich noch nicht wirklich Informiert, aber die sind doch sehr Hamster/Mäuse ähnlich oder?!
Du hast schon recht mit den Schweinchen,... aber Ratten sind eben auch nicht schlecht.
UI Frettchen sind natürlich auch verdammt süß aber die riechen so... ach ich bin sooo unentschlossen.... HILFE...!!!!

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #17
Was erwartest du denn von den Tieren? Knuddeltierchen oder eher Beobachtung? Handzahm oder scheu? Viel oder wenig Pflege?

Degus wären auch zB noch ne Möglichkeit. Oder (Angsthasen bitte nicht lesen) ne Spinne?

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #18
Hmm ja hatte ich ja ganz vergessen,... hätte schon gern was zum rausnehmen und knuddeln,... somit sollte man das Tierchen auch Handzahm bekommen können. Viel oder wenig Pflege ist mir eigentlich relativ egal,... ich mein wenig ist schön aber viel auch nich schlimm!

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #19
Was ist denn mit zwei Mongolen? Sind nicht so richtig "mausig" und auch etwas größer. Ich persönlich würde Dir ja Farbis ans Herz legen, das sind so goldige Tierchen, aber die fallen für Dich ja scheinbar raus ;)

• Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #20
Mongolen? Wüstenrennmäuse oder was meinst du?!^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tierchen darf noch einziehen?

Welches Tierchen darf noch einziehen? - Ähnliche Themen

Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Eurasische Zergmäuse und Musik?: Hallo zusammen, Bin neu hier 👋 Ich möchte mir demnächst eurasische Zergmäuse anschaffen. Habe in diversen Quellen die Anforderung für die Haltung...

Neueste Beiträge

Oben