Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Tierchen darf noch einziehen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Also eigentlich wie beim Hamster,.. wenn man den nich sauber macht dann müffelt er auch.
Klar dürften sie unter aufsicht auch raus.
Aber bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #41
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich wie beim Hamster,.. wenn man den nich sauber macht dann müffelt er auch.
Klar dürften sie unter aufsicht auch raus.
Aber bei Chinis würde die tiefe vom Schreibtich nicht langen,... oder?! Dann müsste ich schon 120cm oder gar 140cm haben für 2 Chinis... oder?!
Überforder mich nicht
Schau dich da am besten mal im Chinchilla-Forum hier um, da findest du noch so einige Infos aus der Praxis. Wenn du Chins willst, bringt es sicher nix, Mäuse zu halten
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #43
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Hmm wie meinst du das mit den Mäusen,....?!
Wenns nich alles obtimal is für Chinis, dann muss es eben was anderes sein,... will ja so artgerecht wie möglich halten.
LG
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #44
S
{-Sisco-}
Punkte Reaktionen
0
Für Mausis wäre der Platz ausreichend, wenn sie dir aber nicht wirklich zusagen hast du nicht allzuviel davon. Ich kauf mir doch auch kein Pferdefleisch wenn ich n Pony haben will, übertrieben ausgedrückt
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #45
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Hmm okay hast ja schon irgendwie recht....
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #46
Jean
Punkte Reaktionen
3
hallo
Noch was anders
Kling doff aber wie sieht es bei dir mit Schlaf aus weil
Ich persönlich hätte ein proplem damit,wenn meine Ratten Mäuse ,Rennmäuse im Schlafzimmer stehen würde.
oder auch Chincillas die von meiner Schwester sind sehe laut.
Und zum Zahmheit von Degus die von meiner Schwester sind Zahm weil meine Schwester sich auch sehr mit den Beschäftig hat.
lg
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #47
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Hmmmm mein Hamster stört mich nachts nicht, aber ich traue Chinis zu das sie auch mal lauter werden.... hmmm doof...=(
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #48
Silberfeder
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallu!
Bisher wurden ja nur Nager genannt.
Wirklich Kuscheltier oder wäre z.B. auch ein Vogelpaar etwas?
Die sehen ja zusätzlich noch "dekorativ" aus, singen meist schön und werden je nach Art auch sehr zutraulich.
Ist aber auch nur eine IDee
Liebe Grüße
Feder
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #49
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also bleiben wir vlt. doch bei den Meeris
also 1 Meeriweibchen braucht 0,5 qm² Fläche
Also da man Meerschweinchen immer mindestens zu zweit halten sollte, bräuchtest du 1qm² Fläche für 2 Weiblis
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #50
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Hmmmm okok ach wie doof ich bin immernoch so unentschlossen,... das mit den Degus hört sich natürlich auch nicht schlecht an,... aber das mit den Meeries auch nicht.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #51
S
{-Sisco-}
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts mit der Liste aus?
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #52
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Die hab ich fertig muss ich nur nochmal abtippen und hab dafür leider grad nicht wirklich zeit.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #53
K
knusperfrucht
Punkte Reaktionen
0
Wie wärs denn mit Wellensittichen oder allgemein Vögeln? Ich kenn mich zwar mit der Haltung nicht aus, weil ich selber keine habe, aber als ich mir die vorigen Vorschläge so durchgelesen habe, kam mir das noch in den Sinn --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Grade gesehen, war wohl zu langsam
Zuletzt bearbeitet:
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #54
ninchje
Punkte Reaktionen
0
Also du musst auf jeden Fall davon ausgehen, dass du mit Chinchillas im Schlafzimmer so einige Nächte nicht wirklich schlafen kannst!!
Ich spreche aus Erfahrung!
Und ich würde an deiner Stelle zwischen Meerschweinchen und Vögeln entscheiden.
Beide sind Nachts ruhig und der Platz würde auch reichen (natürlich nur mit Freiflug und Auslauf)
Nur wenn du was zum Schmusen willst sind beide wiederum nicht sooooo geeignet.
Meerschweichen werden nicht gerne auf den Arm genommen und Vögel na ja kommt immer drauf an, welche Art und natürlich hängt es auch immer vom Charakter ab...
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #55
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Hmmm,... aber welches Haustier außer Hund und Katze schmußt schmust schon wirklich gern?
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #56
S
{-Sisco-}
Punkte Reaktionen
0
Pferd *g* Bei Kleintieren wirds halt generell schwieriger, einige Individuen mögens, andere lassen es über sich ergehen und wiederum andere hassen es.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #57
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Haha ja das mit dem Pferd stimmt... hab da auch nen großen Kandidaten zu^^!!!
Hmmm aber ich denk Meeries,Ratten und Chinis lassen sich eher kuscheln als Hamster oder Degus.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #58
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also so ein "Kuschelttier" wie Hund und Katze gibts bei den Kleintieren nunja..nich wirklich
Aber Meeris kann man auf jeden Fall richtig zahm bekommen und Nachts schlafen sie =)
Vögel musst du bedenken, dass vor allem Wellensittiche ( kenn mich sonst nur mit Papageien aus) sehr sehr laut sind.
Also die von meinem Bruder sind Dauerzwitscherer und machen dazu noch Dauerterror
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #59
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Hmmm die Meeries bekommen immer mehr plus-Punkte...=D!
Werde heute mal in ein Zoogeschäft fahren und gucken was die Ausstattung so kosten würde,... damit ich weiß wieviel ich spaaren muss... hihi.....!
Das mit dem Gezwitscher kenn ich von den Wellies von meiner Oma,... habe die öfter mal in Urlaubsbetreuung,... sehr nervig....!!^^
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #60
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hihi ^^
Kannst ja mal berichten was beim Zoogeschäft rausgekommen ist
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welches Tierchen darf noch einziehen?
Welches Tierchen darf noch einziehen? - Ähnliche Themen
Welches Haustier könnte passen?: Hey,
ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte.
Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend,
ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen.
Nachdem Verlust unserer letzten...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Eurasische Zergmäuse und Musik?: Hallo zusammen, Bin neu hier 👋
Ich möchte mir demnächst eurasische Zergmäuse anschaffen.
Habe in diversen Quellen die Anforderung für die Haltung...