Wie viel Platz bietet denn so ein Regal ?
Also für Frettchen ist ein Regal meiner Meinung sowie so zu klein, sowie für Chinchillas. Für diese würde ich nen kleinen eigenen Raum nehmen oder man kauft für 300Euro ein kleines Gartenhäuschen aus Holz und baut ein Außengehege dran ;-)
Also Ratten sind auch super Tierchen.

Mein Bruder hat welche und ich beschäftige mich mit denen genau so gerne.

Aber sie brauchen auch mehr Blatz.
Regal ist bestimmt ungeeignet, da es ja auch nicht so tief ist.
Also sie sollten schon einen Käfig mit 1m breite, 60cm Tiefe und 1m Höhe haben (das ist meine Meinung ;-) )
Aber mit Ratten hast du super viel Spaß.

Also unsere sind bis jetzt ALLE super zahm geworden. Mit der einen kann man besser schmusen, die andere ist komplett bescheuert und durchgeknallt- springt einem auf den Rücken, klettert dann auf den Kopf, von da womöglich in den Ausschnitt (wenn es sich anbietet xD).
Mongolische Rennmäuse sind vielleicht auch noch ganz schön, die brauchen nicht so einen großen und hohen Käfig wie Ratten.

Und sind etwas exotischer.
Ich selber halte Persische Rennmäuse.

Finde die auch super schön, auch weil es mal etwas anderes ist. Aber die brauchen auch wieder etwas mehr Platz.
Degus (halb selber keine) hören sich finde ich auch cool an. Hab auch schon über eine Anschaffung nachgedacht, aber dazu habe ich keinen Platz.
Ich weiß halt nicht, wie viel Platz dein Regal bietet.
Aber Meerschweinchen brauchen doch auch etwas mehr Platz, oder nicht?
Ich würde vielleicht mal im Rennmausbereich nachgucken, ich würde auch mal nach den versch. Arten gucken. Sandratte vielleicht?
Lg
Laura
(tut mir leid, ist so viel text geworden

)