Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Tierchen darf noch einziehen? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Es gibt keine Wüstenrennmäuse ;) Das sind Mongolische Rennmäuse und sie leben üblicherweise in der Steppe, nicht in der Wüste.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #21
Sina
Punkte Reaktionen
0
Es gibt keine Wüstenrennmäuse Das sind Mongolische Rennmäuse und sie leben üblicherweise in der Steppe, nicht in der Wüste.
Hmm okay wusste eben nur nicht was du mit Mongolen meinst...^^ Kannte Mongolen vorher nur als Volk..^^
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #23
Sina
Punkte Reaktionen
0
Entschuldige Aber sind sind die Rennmäuse gemeint.
Die sind ganz nett, denke ich. Und sie werden meines Wissens auch recht zahm, riechen deutlich weniger als Farbis, brauchen nicht so viel Höhe (dafür mehr Grundfläche)....
Vor allem brauchen sie deutlich weniger Grundfläche als Meeris.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #24
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Och mensch ist das eine schwierige Entscheidung.Ich denke es wird noch ne ganze weile dauern bis ich DAS Tier für mich geunfen hab!:mrgreen::eusa_doh:
Bin ich froh das ich die Hamster aus schlechter Haltung übernommen habe.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #25
Sina
Punkte Reaktionen
0
Nun ja, Tiere aus schlechten Umständen kriegst Du immer. Sowohl Meeris als auch Mäuse gibt es zu Hauf im Tierschutz! Es suchen soooo viele Tierchen ein besseres Zuhause. Alleine die Hamsterhilfe NRW hat gerade einen riesigen Dsungarennotfall, aber Hamster hast Du ja schon. Es gibt auch einen Farbmausnotfall in Hagen. Ich schätze, es gibt auch einen aktuellen Rennernotfall... Also, darüber musst Du Dir keine Gedanken machen
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #26
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Hmmm was brauchen die Mongolen denn für ne Grundfläche?Wie alt werden die usw.?!
Wisst ihr was für ne Grundfläche Degus brauchen?
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #27
Sina
Punkte Reaktionen
0
Mongolen brauchen mindestens 100x50 cm². Da eignet sich am besten ein Aquarium. (Mit einem netten Unterschank kann sowas schon was hermachen für´s Zimmer!)
Man kann dann eben auf das Aqua noch einen Aufsatz bauen... wie es gefällt
Degus brauchen wohl etwas größeres, hatte mich da mal informiert. Unser Schrank mit 90x60 cm² reicht da wohl eher nicht...
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #28
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Hmmm ich hätt gern am besten ein mittelding zwischen Chinchillas und Ratten und evtl. noch Rennmäusen.Ich glaub das wär dann DAS Tierchen für mich.... haha!
Freue mich über weitere Ideeen und Vorschläge.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #29
S
{-Sisco-}
Punkte Reaktionen
0
Mach dir doch mal ne ausführliche Liste, was für und was gegen die verschiedenen Tiere spricht
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #30
Sina
Punkte Reaktionen
0
Chinchillas brauchen echt viel Platz! Aber vielleicht wären Degus echt was für Dich. Wobei ich nicht weiß, wie zahm die werden.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #31
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Danke Sisco das ist ne gute Idee,... werde mich gleich mal dran setzten.
Hmm meine Tante und mein Onkel hatten mal 3 Degus, aber sie hatten die auch nur 2Wochen,... weil dann der Hund rebelliert hat und nicht mehr fressen wollte und so.Zum glück hat die Züchterin sie wieder zurück genommen.
Ich mach jetzt denke ich einfach mal ne Liste und dann mal sehen.Soll ich die Liste dann mal einstellen?
Habt ihr noch weitere Ideeen für mich? Kann gern auch mal ein Foto von dem Platz Posten, wo der Käfig hin sollte, vielleicht können wir dann irgendwelche Tierchen einfacher ausschließen?!...
Kann gern auch mal ein Foto von dem Platz Posten, wo der Käfig hin sollte, vielleicht können wir dann irgendwelche Tierchen einfacher ausschließen?!...
Sodele die Liste habe ich noch nicht,.. aber die Bilder.....
Der Sessel und die Blume würden dann natürlich Platz machen.... hätte das ganze dann gern am Bettende,.... (Maße ca. 140cm).
Anhänge
DSC00492.JPG
60,5 KB
· Aufrufe: 80
DSC00493.JPG
110,2 KB
DSC00494.JPG
88,3 KB
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #34
S
{-Sisco-}
Punkte Reaktionen
0
Wie siehts mit Eigenbau aus? Dann könntest du doch locker die ganze Tiefe des Schreibtischs verwenden?
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #35
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Hmmm wollts ja eigentlich ans Fußende vom Bett bauen,... aber jos klar sonst würd auch die Wand gehen und dann die Tiefe vom Schreibtisch oder so....=D!
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #36
S
{-Sisco-}
Punkte Reaktionen
0
Ans Fussende fände ich nicht so toll, erstens weil die Umfallgefahr/Verletzungsgefahr/Kaputtfahrgefahr *g* dann doch grösser ist (ich weiss, übertrieben, aber trotzdem kommt sowas mir ins Köpfchen - was, wenn du mal im Schlaf dagegen trittst?)
Zweitens, je nachdem wie gross das Fenster ist, kommt dann doch gar kein Licht mehr an dein Bett, das würde mich dann doch schon sehr stören.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #37
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Deswaegen wollte ich ja eigentlich ne Expedit variante haben,.... hatte ne ganze zeit schon nen Expedit am Fußende stehen und da is nichts passiert,... naja hab dann ungeräumt und jetzt steht das Expedit an der anderen Wand und der Hamster darauf....=D!!
Hmmm dann muss ich wohl weiter überlegen.
Kennt sich jemand von euch mit Chinchillas aus?Hatte nur mal 2Tage lang zwei Babys zur aufzucht. Aber was ich gern wissen würde ist ob die lauter sind nachts als ein Hamster.
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #38
S
{-Sisco-}
Punkte Reaktionen
0
Chins sind nachtaktiv, brauchen viel Platz + Auslauf, sind als Heimtiere noch ziemliche Exoten (was man bei der TA-Suche bedenken sollte, viele haben noch nicht mal Ahnung von Kaninchen), kötteln überall hin, die Ernährung ist anfangs kompliziert zu durchblicken,....
*Klugscheissermodus aus* hab ich nur mal kurz zusammengekramt, aber je mehr Tiere man hat desto lauter wird es gezwungenermassen
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #39
Niesy
Punkte Reaktionen
0
Hihi ich hab mich ja echt in die kleinen Chinis verliebt irgendwie.... kenne zum glück auch nen super Tierarzt für die guten=D!
Mein Problem is jetzt nur, das meine Mum sagt, das Chinis ähnlich wie Frettchen riechen....?!:eusa_think:
Welches Tierchen darf noch einziehen? Beitrag #40
S
{-Sisco-}
Punkte Reaktionen
0
Saubermachen. Lüften. Fertig.
Wie siehts denn mit Auslauf aus, dürften sie raus, oder sollen sie immer drinnen bleiben müssen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welches Tierchen darf noch einziehen?
Welches Tierchen darf noch einziehen? - Ähnliche Themen
Welches Haustier könnte passen?: Hey,
ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte.
Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend,
ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen.
Nachdem Verlust unserer letzten...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Eurasische Zergmäuse und Musik?: Hallo zusammen, Bin neu hier 👋
Ich möchte mir demnächst eurasische Zergmäuse anschaffen.
Habe in diversen Quellen die Anforderung für die Haltung...