Grünzeug von der wiese

Diskutiere Grünzeug von der wiese im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Bei uns im garten laufen ziemlich viele katzen rum.das nervt weil die immer im garten ihr geschäft machen und pinkeln.da ich ja meeris und...
  • Grünzeug von der wiese Beitrag #1
S

Swarli

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Bei uns im garten laufen ziemlich viele katzen rum.das nervt weil die immer im garten ihr geschäft machen und pinkeln.da ich ja meeris und hamstis habe ,will ich die wiese ja auch nutzen und ihnen löwenzahn oder anderes geben.ich habe aber angst das da die katzen schon hingemacht haben.ist das schädlich für sie?oder reicht es wenn ich den löwenzahn gründlich abwasche?könnt ihr mir irgendwie helfen??
Danke schon mal,lg

• Grünzeug von der wiese Beitrag #2
Du könntest das Grünzeug warm abwaschen, abtrocknen und es dann deinen Kleinen geben.

• Grünzeug von der wiese Beitrag #3
ja das is immer das problem, wenn ich den löwenzahn von der wiese hole weiß ich nie, ob da schon ein hund draufgepinkelt hat oder nicht. man darf zwar momentan so gar nicht auf die wiese, aber da halten sich ja leider nicht alle hundebesitzer dran. und meine armen kleinen haben es dann im löwenzahn. aber ich gebe ammy recht, ich wasche es auch immer noch etwas mit warmen wasser ab und du musst es dann auf jeden fall abtrocknen.

gruß mila

• Grünzeug von der wiese Beitrag #4
ich hol löwenzahn nur an Stellen wo ich Hunde ausschließen kann. Katzen pinkeln auch nicht einfach irgendwo hin sondern buddeln immer Erde drüber. Da mach ich mir jetzt keinen so großen Kopf, abwaschen tu ichs auch nicht. Man kanns auch übertreiben mein ich immer ;)

• Grünzeug von der wiese Beitrag #5
Aber das mit dem Abwaschen würde ich schon machen!"

• Grünzeug von der wiese Beitrag #6
wieso, wenn ich sie auf die Wiese setze kann ich das auch nicht vorher abwaschen. Und ich weiß nicht wo in den letzten Tagen ne Katze hingepisst hat, das kann man nicht immer ausschließen :roll:

• Grünzeug von der wiese Beitrag #7
Ja das stimmt lso ich kann meine nicht raußlassen die kommen ie in den auslauf!

• Grünzeug von der wiese Beitrag #8
Mel9 : wieso kommen deine nie in den Auslauf? :eusa_eh:

• Grünzeug von der wiese Beitrag #9
wieso kann man die nicht rauslassen? Irgendwie versteh ich nicht was du meinst, Mel9

• Grünzeug von der wiese Beitrag #10
Also nur um das noch mal ganz deutlich zu sagen xD Eine Katze würde nie auf den Rasen pinkeln :lol: Die gehen nur da hin wo sie ein Loch buddeln können, also keine Panik ;)
Weiß nich, ob man das unbedingt abwaschen muss, also finde ich jetzt nicht notwendig, aber wenn dann natürlich wie schon gesagt abtrocknen.

lg Anni

• Grünzeug von der wiese Beitrag #11
sach ich doch :lol:

• Grünzeug von der wiese Beitrag #12
Weil wir keinen Garten haben!

• Grünzeug von der wiese Beitrag #13
So einfach mitten auf die Wiese machen Hunde ja eigentlich auch nicht, zumindest pinkeln die doch meist irgendwo dran, Haufen kann man ja umgehen.

• Grünzeug von der wiese Beitrag #14
geeenau das meinte ich ;)

• Grünzeug von der wiese Beitrag #15
Tja das glaube ich auch!

• Grünzeug von der wiese Beitrag #16
Najaaaaaa...da muss ich wiedersprechen!
Also ich besitze zwei Riesenschnauzer und der Gonzo pinkelt immer brav an ein Bäumchen oder ähnliches.
Aber der Urmel hebt sein Beinchen nicht (hat was mit der Rangordnung zu tun) und der bleibt auch einfach mitten auf der Wiese stehen um zu pieschern. :eusa_think: => auf allen Vieren versteht sich ;)

• Grünzeug von der wiese Beitrag #17
Hmmm also der Hund von meiner Freundin macht auch immer unter den Baum!

• Grünzeug von der wiese Beitrag #18
Obst , Gemüse und sonstiges zum Futtern sollte man nie mit warmen Wasser abwaschen denn das ist dann eine super Wärme für die Bakterien. Deshalb immer kaltes Wasser nutzen.

• Grünzeug von der wiese Beitrag #19
Ja ich wasche immer das Grünzeug mit Kaltem wasser ab!

• Grünzeug von der wiese Beitrag #20
Mittlerwiele ist sowieso herbst und deswegen sollte man die fütterung von gras langsam einstellen - erst wieder ab nächstem Frühjahr, das ist jetzt schon zu Nährstoffarm und bereitet sich für den Winter vor.

Thema:

Grünzeug von der wiese

Grünzeug von der wiese - Ähnliche Themen

Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben