Grünzeug von der wiese

Diskutiere Grünzeug von der wiese im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Also langsam immer weniger? Ich habe jetzt auf dem Balkon noch Blumenkästen, in die ich Grassamen gesät habe. Die nehme ich demnächst, samt...
  • Grünzeug von der wiese Beitrag #21
Mittlerwiele ist sowieso herbst und deswegen sollte man die fütterung von gras langsam einstellen - erst wieder ab nächstem Frühjahr, das ist jetzt schon zu Nährstoffarm und bereitet sich für den Winter vor.

Also langsam immer weniger?
Ich habe jetzt auf dem Balkon noch Blumenkästen, in die ich Grassamen gesät habe. Die nehme ich demnächst, samt Golliwog, in die Wohnung.
Ist es denn ratsam, solches Gras dann überhaupt im Winter zu füttern?
LG,
dummes Stadtkind Antje

• Grünzeug von der wiese Beitrag #22
Also wir füttern kein Gras/Löwenzahn über den Winter (ist ja auch schwer zu bekommen, wenn es geschneit hat), aber davor füttern wir weiter wie gewohnt. Im Sommer haben die auch nicht jeden Tag Grünfutter, wenn es mal regnet bzw. nass ist, will meine Schwester keins Füttern (auf die Große Schwester wird ja nicht gehört... :roll:).

Und Meerlis die im Haus/Wohnung sind, haben es doch eh warm. Da muss man nicht soo extrem auf den Nährstoffgehalt achten...

• Grünzeug von der wiese Beitrag #23
Tja da habe ich keine ahnung bin auch ein dummes Stadtkind!

• Grünzeug von der wiese Beitrag #24
  • Grünzeug von der wiese Beitrag #25
Gras bereitet sich eben langsam auf denWinter vor, also werden nährstoffe aus den halmen in die Wurzeln verlagert, um im nächsten jahr wieder für Wachstum zu sorgen, es ist jetzt eben leere Rohfaser qaber kein Ersatz mehr für gemüse. es ist auch sinnvoll, langsam ab und an Vitamin C zuzufüttern, also etwa einmal die Woche gaaanz wenig Vitamin-C-Pulver auf einer Gurkenscheibe verabreichen.

Einfach weil das Gemüse aus dem laden nciht mehr ganz so frisch ist sondern schon länger gelagert wurde.

• Grünzeug von der wiese Beitrag #26
Vitamin C kann man auch einfach durch vit. C haltiges frifu reichen, pulver sollte nicht nötig sein

• Grünzeug von der wiese Beitrag #27
@GiRu: Haste den letzten Satz von Susanne überlesen?
Wenn Gemüse lange gelagert wird ist es nicht mehr frisch und einige Vitamine gehen verloren. Deswegen ist es nicht schlecht ein wenig VitaminC - Pulver zu geben.
;);)

• Grünzeug von der wiese Beitrag #28
eben, ein wenig ;) ein wenig ist fast ncihts und bringt auch nciht mehr als wenn man einfach ein stück mehr roter paprika gibts zB

• Grünzeug von der wiese Beitrag #29
Ich denke in dem Pulver sind mehr Vitamine als in einer Paprika.

• Grünzeug von der wiese Beitrag #30
snoopy, weißte was rufus damals alles hintereinander hatte? nach pilz haarlinge, dann milben, dann wieder pilz (immunsystem durch DRASTISCHE abnahme schrott) und gizmo hat NIE i.ein pulver bekommen und musste sich nicht einmal kratzen, da sein immunsystem einfach perfekt war .
ich weiß schon von welchen erfahrungen ich rede ;)
wenn du andere erfahrungen gemacht hast, dann kannste das ja sagen. ;)

• Grünzeug von der wiese Beitrag #31
Was hat das denn nun damit zu tun?! :eusa_think:
versteh ich nicht.

Ich habe keine Ahnung von Natur, weil ich nicht mit aufgewachsen bin. Gras ist eben da oder nicht. Wie Löwenzahn richtig aussieht, wußte ich nur von Peter Lustig.
Für mich ist es da besser, wenn mir jemand die Basics erklärt:uups:

• Grünzeug von der wiese Beitrag #32
Also ich persönlich halte nichts von irgendwelchem Pulver-Zeug.
In der Natur ernähren sich die Schweinchen schließlich auch nicht von Pulver wenns kälter wird.

Da bin ich auch der Meinung, lieber ein wenig mehr Vitamine in Sachen Gemüse füttern, als auf ein Pulver zurückzugreifen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Heinemanns : Vielen Dank für die Übersetzung! Aber selbst in Städten gibts Parks in denen man sich Löwenzahn auch mal real ansehen kann :mrgreen: *fg*

Zuletzt bearbeitet:
  • Grünzeug von der wiese Beitrag #33
sogar in kreuzberg und so wächst überall löwenzahn :D

• Grünzeug von der wiese Beitrag #34
Heinemanns : Vielen Dank für die Übersetzung! Aber selbst in Städten gibts Parks in denen man sich Löwenzahn auch mal real ansehen kann :mrgreen: *fg*

Ich wollte ja diesen Sommer in der Hasenheide teilnehmen, bei diesen Kursen, welcher Stengel was ist.
Aber die Kurse waren alle auf türkisch. Vielleicht muss ich jetzt für die Schweine türkisch lernen:mrgreen:

• Grünzeug von der wiese Beitrag #35
Kann man eigentlich Katzengras füttern?

Unsere Tierchen werden eig. sehr einseitig ernährt (meine Family kapiert es einfach nicht... wenn wir z.B. Löwenzahn haben bekommen die noch ne Karotte, geb ich denen dann noch Gurke wird gleich rumgemeckert...)

• Grünzeug von der wiese Beitrag #36
  • Grünzeug von der wiese Beitrag #37
Ich wollte ja diesen Sommer in der Hasenheide teilnehmen, bei diesen Kursen, welcher Stengel was ist.
Aber die Kurse waren alle auf türkisch. Vielleicht muss ich jetzt für die Schweine türkisch lernen:mrgreen:

Grausam :mrgreen: Das ist in Berlin doch immer so!
Selbst in den Krankenhäusern ist Alles auf türkisch übersetzt.

Ich begrüße dich hiermit auf Türkisch : selam! naber?

• Grünzeug von der wiese Beitrag #38
lotti es ist unhöflich auf ner anderen sprache was zu sagen wenns keiner versteht XD

• Grünzeug von der wiese Beitrag #39
"Jalla, jalla!" sagen Heinemanns immer zu mir, wenn ich mit dem FriFu nicht schnell genug bin:D

• Grünzeug von der wiese Beitrag #40
:mrgreen:
Meine sagen : Vallah Vallah! Wo ist Futter!? Bring Futter! Vallah vallah!

Thema:

Grünzeug von der wiese

Grünzeug von der wiese - Ähnliche Themen

Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Pferd läuft weg und wird respektlos: Halli Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Pflegepony und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben kann. Ich war schon vier...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben