Apfelschnecken Eier

Diskutiere Apfelschnecken Eier im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich dachte immer das man panzerwelse erst ab 5 tieren halten darf??
  • Apfelschnecken Eier Beitrag #21
Ich dachte immer das man panzerwelse erst ab 5 tieren halten darf??

• Apfelschnecken Eier Beitrag #22
Ja, sollte man ;)

• Apfelschnecken Eier Beitrag #23
hallo
ich hab auch ne frage
hat jemand ASeiner abzugeben?

güsse max

• Apfelschnecken Eier Beitrag #24
dazu hast du doch einen extra Threat aufgemacht da melden sich bestimmt leute falls sie welche haben.

• Apfelschnecken Eier Beitrag #25
^^ stimmt aber man weiß ja nie ;)

• Apfelschnecken Eier Beitrag #26
hallo Sven, hier ist die"Neue"aus Ratingen...die Christine und sie hat auch gleich eine Frage zum Thema "Apfelschnecken-Gelege"..du schreibst in deinem Artikel,dass man die Traube vorsichtig von der Scheibe abschneiden und dann umsetzen kann.Ich habe seit ca.2-3Wochen(genau kann ich dies leider nicht sagen,da ich es nur durch Zufall entdeckt habe)ein Gelege unterhalb der Abdeckung.Nun würde ich die Schnecken gern umsetzen.Lege ich sie in eine Schale mit oder ohne Wasser,wie sollte die Temp.mind.sein?Könnte ich die Traube auch in mein Garnelenbecken tun - falls ja, dann ins Wasser?? soooooo viele Fragen... aber ich hoffe, du kannst mir helfen. Würde mich jedenfalls ganz doll freuen und schicke dir vorab schon einmal ganz liebe Grüße aus Ratingen...

• Apfelschnecken Eier Beitrag #27
Die Eier dürfen nicht ins Wasser, die kleinen AS ersticken.
Du kannst sie auf einem Styroporbot auf dem Wasser schwimmen lassen.
Wenn das Gelege schon so lange da hängt wird es sicher nicht mehr lange dauern. Kommt natürlich auf die Luftfeuchtig und Temperatur an.
Das bot kannst du im Garnelenbecken schwimmen lassen.

• Apfelschnecken Eier Beitrag #28
Huhu!

Am besten setzt Du das Gelege auf ein Stückchen Styropor und lässt es auf deinem Nelenbecken schwimmen. Genauso mache ich das auch immer - funktioniert sehr gut.

Hier ein Bild:
1_IMG_0954.JPG

vorne: ein frisches Gelege
hinten links: ein Gelege das nur noch ein paar Tage bis zum Schlupf braucht
hinten rechts: man kann schon ein kleines Loch erkennen, in den nächsten Tagen werden die Schnecken alle schlüpfen.

Das Gelege darf auf keinen Fall nass werden, noch darf sich Wasser auf dem "Bötchen" sammeln - die AS-Babys müssen aber die Möglichkeit haben von ihrem Boot direkt ins Wasser zu plumpsen.

Die optimalen Bedingungen liegen bei 24°C, ich bebrühte meine Schneckenbabys bei Raumtemperatur auf einem offenen AQ und halte die Großen bei bis zu 26°C funktioniert sehr gut.

LG und viel Erfolg beim Schnecken großziehen :mrgreen:
Felis

• Apfelschnecken Eier Beitrag #29
Ich habe gerade unsere fische gefüttert und am deckel eier gefunden. ich ge mal aus, dass sie von unserer apfelschnecke sind. denke, dass ist heute nacht passiert, denn gestern bei füttern war noch nichts...
was mich an der ganzen sache wundert, wir haben nur eine schnecke im becken... und das schon seit ewigkeiten. ist das normal???

Thema:

Apfelschnecken Eier

Apfelschnecken Eier - Ähnliche Themen

Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Apfelschnecken Plage: Ich hab jetzt schon ganz viel über Apfelschnecken gelesen, bin aber ratlos. wir haben bei Anschaffung des Aquariums, vor etwa zwei Monaten, den...
Fragen zur Apfelschnecke: wir haben seit gut 4 monaten eine apfelschnecke in unserem aquarium. alles was ich darüber gelesen habe bringt mich nun ins grübeln... wie...
Grundlagen zur Haltung von lebendgebärenden Zahnkarpfen: Beckengröße Für Guppys und Platys reichen Becken ab 54 L Inhalt aus, Mollys benötigen zur artgerechten Haltung Becken mit min. 112 L...
Meine Kanaris brüten - was beachten?: Immer wieder tauchen hier Fragen zur Zucht auf. Oft ist es so, das jemand seinen Kanarienvögeln „einfach so“ ein Nest angeboten hat, und sich...

Neueste Beiträge

Oben