Gleich zum Tierarzt

Diskutiere Gleich zum Tierarzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, wir haben uns gestern eine kleine weibliche Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 12 Wochen alt und wiegt 1,3 kg. :D Naja, auf jeden Fall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gleich zum Tierarzt Beitrag #1
zechy

zechy

Hi,
wir haben uns gestern eine kleine weibliche Katze aus dem Tierheim geholt. Sie ist 12 Wochen alt und wiegt 1,3 kg. :D
Naja, auf jeden Fall, haben wir heute gesehen, dass so 1 cm große Würmer an ihrem Po rumgekrabbelt sind. Eigentlich sagte das Tierheim, dass sie entwurmt sind. Naja, auf jeden Fall sind wir dann zum Tierarzt. Der hat geguckt und meinte das wären Spuhl-oder Spaghettiwürmer. Das habe ich nicht richtig verstanden. Aber ich meine Spuhlwürmer. Auf jeden Fall hat sie dann so eine Paste mit bekommen, die sie jetzt noch bis übermorgen nehmen muss und die mag sie überhaupt nicht. Sie schreckt richtig zurück, wenn wir es ihr geben. Sie hatte vorher eine Hornhautverletzung im Tierheim, weil sie so wild mit den anderen getobt hat, die Tierärztin hat sich das angeguckt und meinte, dass das Auge gut aussieht. Ich hab ihr dann noch gezeigt, dass sie so was komisches an der Pfote hat, die Tierärztin hat gesagt, dass das eine fast zugeheilte Stelle sei. Ich dachte erst, dass sie Katzenschnupfen hat( wurde jetzt einmal dagegen geimpft, nächste Impfung ist am 14 August 2009), aber mir ist aufgefallen, dass sie nur niest, wenn sie mit dem einem Speilzeug spielt. Deswegen ist das jetzt weg und alles ist wunderbar mit dem Niesen. :D
Ach ja und die Tierärztin hat gesagt, dass sie Luft im Bauch hat. Aber sie meint, dass das durch den "Umzug und die neue Umgebung" kommen kann. Die anderen Katze, die wir uns eigentlich übermorgen holen wollten, kommt jetzt doch erst in 2 Wochen, weil sie was mit der Pfote hat. Man, haben wir ein Glück. Ach ja, in einem Mmant sollen wir das mit der Paste wiederholen, ich hoffe die Würmer sind bald weg. so lecker find ich die nämlich nicht. Gibt es überhaupt Spaghettiwürmer? Gehen Würmer schnell weg? Ist das normal, dass sie auch "rauskommen"?
Viele Grüße,
zechy

• Gleich zum Tierarzt Beitrag #2
Diese Spuhlwürmer werden landläufig als Spaghettiwürmer beizeichnet weil sie so lang und dünn wie Spaghetti wirken;)

Das sie raus kommen deutet auf einen stärkeren Befall hin, ist aber nicht weiter tragisch.

Unsere Lilly war so stark verwurmt das sie die Würmer sogar erbrochen hat. Natürlich auch hinten ausgeschieden.

Die Paste wird wirken und die Würmer abtöten. Sie kann die Würmer dann noch einige Tage lang ausscheiden.

Wichtig ist hier die Klohygiene. Am besten täglich das Kaklo komplett säubern und mit heißem Wasser reinigen. In ein paar Tagen ist der Spuk dann vorbei.

Das die Wurmkur in 4 Wochen dann wiederholt wird ist normal und richtig.

Meinen Katzen schmiere ich die Paste auf leckere Putenwurstscheiben, ratzfatz ist die Wurmkur dann drin;)

Und wenn die "Neue" dann da ist gleich bei der nächsten Entwurmung mit entwurmen:)

• Gleich zum Tierarzt Beitrag #3
Hi,
im Kot habe ich bis jetzt noch keine gesehen, aber natürlich mach ich das bei sowas täglich sauber. :)
Vielen Dank!
Viele Grüße,
zechy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gleich zum Tierarzt

Gleich zum Tierarzt - Ähnliche Themen

Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Unsere Katze ist nach 2 Wochen bei uns verstorben: Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt einmal meine Trauer los werden. Wir haben von einer Vorbesitzerin eine 9 jährige Katze übernommen. Lila wirkte...
Fressunlust, Taumeln und Untertemperatur: Guten Abend zusammen, weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Habe hier 2012 schon mal geschrieben, als meine Katze (weiblich, mittlerweile 13...
Oben