Amselsterben

Diskutiere Amselsterben im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Bei mir ist wieder mal ein Problem aufgetaucht: Vor ungefähr einer Woche lag eine tote Amsel direkt vor meiner Hauswand. Is ja jetzt nich sooo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amselsterben Beitrag #1
S

Sandy007

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist wieder mal ein Problem aufgetaucht:
Vor ungefähr einer Woche lag eine tote Amsel direkt vor meiner Hauswand. Is ja jetzt nich sooo ausergewöhnlich aber gestern lag schon wieder eine (diesmal) Halbtote Amsel ein paar Meter von der anderen entfernt vor der Hecke. Wir wollten uns schon überlegen ob wir mit ihr zu einem Arzt fahren, aber leider war sie nach 2 Minuten schon tot.
Was passiert mit den Vögeln? Äußerlich haben sie keine Verletzungen deshlab denke ich war scheinlich wegen der Hitze Kreislaufprobleme..aber ist das kein komischer Zufall dass gerade 2 (!!!) Amseln vor meinem Haus in so kurzer Zeit sterben?
Es waren übrigens beides Weibchen falls das vllt hilft.
Ich hoffe ihr abt vllt eine Idee was das sein könnte
lg

• Amselsterben

Anzeige

• Amselsterben Beitrag #3
Hallo Sandy,

ich fürchte, Simone wird recht haben.

Bitte entferne Trinkschalen und andere Gefässe mit stehendem Wasser, weil sich die Trichomonaden nur über das Trinkwasser verbreiten.

Wäre schön, wenn Du diese Info auch in der Nachbarschaft weitergibst. Nur so kann man die Infektionskette unterbrechen.

Übrigens muss keiner Angst haben, dass die Vögel verdursten. Es gibt genug Beeren und saftige Gräser.

Bei uns ist das Vogelsterben inzwischen auch ganz schlimm geworden...:(

• Amselsterben Beitrag #4
Hallo,ich habe zwar auch von dem Vogelsterben (Grünfinken)gelesen,aber zum Glück scheint unsere Region nicht davon betroffen zu sein.Hoffentlich bleibt es auch dabei.
Es grüßt die Senne :clap::clap:

• Amselsterben Beitrag #5
Ich hoffe zwar, dass es nicht so ist aber es kann warscheinlich nur diese Lösung geben. Mir tun die Tiere immer nur totaaal Leid :(
Vielen Dank für die Antworten!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amselsterben

Amselsterben - Ähnliche Themen

Kaninchen Zucht: Hallo ihr Lieben, Ich habe derzeit ein großes Problem. Ich habe 2 Kaninchen Damen und 2 Kaninchen Herren. Beide sind kastriert. Ich habe vor 2...
Bienen fressen Rosinen und eines heute tot?: Hallo, ich füttere die Wildvögel, unter anderem biete ich auch die Bio Rosinen aus dm an. Zu Beginn an waren es eigentlich die Bienen die an den...
Junge Krähe: Hallo.Vor 4 Wochen fand ich eine fast nackte Krähe im Nestlingstadium.Nach vitaminreicher und guter Fütterung ,bekommt sie nun endlich Federn auf...
Mein Katerchen ist verstorben und ich habe' so viele Fragen😢: 0 Mein Kater Trio kam vor drei Jahren total verängstigt auf drei Beinchen aus Griechenland zu mir. Mir fiel ziemlich schnell auf, dass er Probleme...
Kater überfahren und im Park beerdigt: Hallo, Ich bin neu im Forum, ich bin momentan ziemlich durcheinander. Vorgestern hat mein Bruder unseren Kater "Flecky" den wir auch manchmal...

Neueste Beiträge

Oben